Der schleichende Tod eines Ventils...

  • Claas, danke aber ich schaue erst einmal nach einem AT.

    Mal ne Frage an die Gemeinde.


    Ich habe ja den 1.9 Jtd mit 150 PS. Da ist doch die Motorkennung 939 A2.000 oder????

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Das ist richtig. Du kannst den Motor von Opel, SAAB, usw. nehmen. Hatte das auch schon und einen 1.9 cdti

    aus einem Vectra eingebaut. Unterschiede am Motorblock sind hier soweit ich sehen konnte keine, nur die Anbauteile

    wie Motorlager, Ölfiltergehäuse usw.. Der Motorwechsel ist kein großer Akt, wenn man es selber kann. In dem Aufwasch

    lohnt es sich natürlich dann gleich alles frisch zu machen.

  • Ich gehe aber auf Nummer sicher. Ich werde nur nach 159-iger Motoren suchen, keine Opel, keine Fiat Croma oder so. Zudem kommt noch dazu, dass meine Bella ein Automatik ist.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • das ist völlig wurscht


    Die Powertrainmotoren gabs zwei Produktionsorte ..... Mailand und Kaiserslautern . Die sind absolut identisch , egal wo sie dann eingebaut wurden . Soweit ich weiß ist der komplette Fahrschemel vorn mitsamt Bremsscheiben etc immer identisch .


    Weitest Du Deine Auswahl auf genannte Modelle aus, ist die Auswahl gigantisch ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wollte ich auch meinen. Das Eingrenzen auf Alfa Romeo bei diesem 08/15 Standardprodukt macht die Sache nur

    unnötig schwerer und so wie ich das gesehen habe auch teurer. Bei Motorteilen Suche ich schon grundsätzlich

    nach Kompatibilität mit dem Z19DTH. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Wollte ich auch meinen. Das Eingrenzen auf Alfa Romeo bei diesem 08/15 Standardprodukt macht die Sache nur
    unnötig schwerer und so wie ich das gesehen habe auch teurer. Bei Motorteilen Suche ich schon grundsätzlich
    nach Kompatibilität mit dem Z19DTH. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Selbst wenn man bei Opel Original Opel teile bestellt bekommt man Alfa Romeo teile.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Jungs, ich werde kein ATM mehr besorgen. Hab die faxen dicke. Ich lasse ihn jetzt als Organspender weiterleben. Allein meine Dubai Sommerfelgen mit den neuen, ein Jahr alten Hangkook Venus evo2 Schlappen inkl. 32 Distanzscheiben, bringen mir ein paar Kröten.

    Ich überzeuge meine Tochter davon mir ihren Brera zu verkaufen. Die will den eh bald abstoßen. Nun....alles nicht so schön.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Moin Serge, dass ist es ja....kein Zeichen im Vorfeld. Öl und alles drum und dran waren in Ordnung. Keine Temperaturschwankungen im Vorfeld...es kam einfach und das k..zt mich ja so an.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Wiederbeleben! Für Teile zahlen die Leute doch nichts! Alles Billigheimer die Alfa Fahrer ;-) Und hinterher bleibt man auf den Resten sitzen. Wenn man ein Auto mittlerweile so gut kennt, sollte man doch durchhalten. Und einen so schönen Kombi gibt's nicht wieder...