159 2.4 Startet am Morgen beim ersten Versuch nicht. Beim 2 und ALLEN darauf folgenden ohne Probleme

  • Also die ersten zwei Wochen lief er einwandfrei. Dann trat das Problem auf. Aber das mit den Markierungen werde ich definitiv prüfen! Danke Fabri

    ja dann hat es definitiv damit zu tun. Da bin ich mir schon fast sicher dass du markierungen finden wirst. Und das mit dem Injektor wird erst der Anfang sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ja dann hat es definitiv damit zu tun. Da bin ich mir schon fast sicher dass du markierungen finden wirst. Und das mit dem Injektor wird erst der Anfang sein.

    Falls das so wäre, kann man die Werkstatt die das durchgeführt hat dafür haftbar machen?

  • Falls das so wäre, kann man die Werkstatt die das durchgeführt hat dafür haftbar machen?

    leider Nein. Deswegen machen das die Werkstätten auch weiterhin so.

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  • Also am Mittwoch wird die Dichtung gemacht und da habe ich dann auch die Werte der Injektoren.

    Der Zahnriemen wurde bei Auto Regenauer in Otterstadt gemacht, die mir gerade telefonisch versicherten, dass das nur mit Spezialwerkzeug bei ihnen in der Firma gemacht wird und niemals mit der Lackstift-Methode

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Da ich das FZ gerade nicht hier habe um nachzuschauen, ist das plausibel. Am Mittwoch kann ich das aber 100% sicher sagen.


  • Ja meinst die sagen freiwillig klar, machen wir immer mit Lackstift ?
    Kontrollier das besser nach. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.


    Injektorwerte aber jeweils im Leerlauf. Warm und kalt.

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  • Du kannst auch mit Feststellwerkzeug verkacken, wenn du das Nockenwellenrad nicht aufmachst.....


    Mich hat der Scheiß jetzt Risse im Kopf gekostet!!!


    :wand:

  • Du kannst auch mit Feststellwerkzeug verkacken, wenn du das Nockenwellenrad nicht aufmachst.....


    Mich hat der Scheiß jetzt Risse im Kopf gekostet!!!


    :wand:

    Ich hoffe das wird wieder bei deiner Bella. Drücke alle Daumen...kannst ja mal sagen was rauskam bei dir.

    Mechaniker hat angerufen, er schafft es heute nicht, erst am Freitag. Also dann erst weitere Infos...

    • Offizieller Beitrag

    Injektor 4 und 5 sehen nicht mehr so gut aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber gleich alle und die neuen mit MES korrekt eincodieren.

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  • Ist nur der 5. Injektor. Der 4. korrigiert den 5.

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  • (Zitat von Fabri)


    Fabri würdest du dann auch gleich alle überholen lassen oder nur den 5.?


    Ja wie André glaub ich schon gesagt hat alle. Die sind auf jeden Fall anfällig. Und ne Reinigung und Überprüfung schadet auch nicht. Und auf jeden Fall auf die IMA Codes achten.

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  • Ja wie André glaub ich schon gesagt hat alle. Die sind auf jeden Fall anfällig. Und ne Reinigung und Überprüfung schadet auch nicht. Und auf jeden Fall auf die IMA Codes achten.

    So habe ich es ihm auch aufgetragen. Dann bleibt es dabei. Danke für eure Rückmeldungen. Mal sehen was nächste Woche ist??

  • view?usp=sharing


    Hier noch der Zahnriemen. Ist das jetzt diese Strichmännchenmarkierung ?

    die eine Markierung auf dem NW-Rad ist Serie, genau wie die Striche auf dem Zahnriemen.


    Lackstiftmarkierungen sehe ich keine.

    Entwarnung würde ich sagen.

    Ach komm, geh weg.

  • So ich wollte nochmal Rückmeldungen geben. Ich habe die Injektoren machen und nachdem meine Bella im niedrigen Drehzahlbereich das Ruckeln anfing auch die Ansaugbrücke. Diese war komplett zugekokt. Ich habe jetzt das AGR deaktiviert und werde es dann demnächst rausprogrammieren lassen. Am Wochenende hatte ich den Härtetest


    800 KM gefahren

    Davon viel in Stuttgarter Umland, Stadt, Traktor, Land aber auch Autobahn


    Sie läuft bislang ohne Probleme. Hat mich zwar eine Stange Geld gekostet aber wenn sie weiter läuft passt das.


    Nach der Fahrt wusste ich dann auch wieder


    Ich liebe dieses Auto ❤️


    Danke an alle die mir hier geholfen haben, ihr seid spitze!

  • Schön zu hören. Dann dir weiterhin viel spaß mit deiner bella

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  • So mal ein kurzes Update. Nach einem Monat Ruhe hatte ich gestern und heute zwei seltsame Erlebnisse. Nachdem am Sonntag der DPF voll war habe ich ihn auf der Autobahn freigebrannt. Das hat funktioniert, der Fehler war dann weg. Ich bin seitdem dann 800 km gefahren, das meiste Autobahn. Jedoch konnte ich im niedrigen Drehzahlbereich ein leichtes gluckern/ruckeln bemerken. Dauer circa 1-2 Sekunden, kein Leistungsabfall und Drehzahlmesser hat sich nicht bewegt. Am Turbo konnte ich auch nichts bemerken. Vorhin bei circa 1.700 U/min im 3. Gang in der Stadt.


    Ich habe jetzt mal Shell V-Power getankt aber mir kommt es trotzdem komisch vor. Das AGR ist ja nun Geschichte und der Ansaug erneuert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :wink:

    Leiden für die Bella Teil 5.439:AlfaFahne: