Beiträge von Luca_Brasi

    Flott ist man nicht, aber bewegen kann man sich schon. Auf der Autobahn konnte ich mit den LKW mitschwimmen. Blos am Berg wurde es dann eng.
    Was ich nicht verstehe: Was hat die Kupplung mit all dem zu tun?

    Ich bin auch schon mal ohne Turbo auf der Autobahn rumgeschlichen. Kupplung: genau...warum würgt die Bella ab...sehr seltsam..

    Servus Holger und Stefftubab, den Stecker kann ich ja wenn ich irgendwo stehe noch abstecken aber ohne Turbo komme ich nur begrenzt vom Fleck, wie Holger richtig schrieb, aber Ansaugschlauch abmontieren...AGR ist übrigens totgelegt. Ich bin heute ohne Probleme zu Günter meinem Alfa-Spazialist gefahren. Ich bin mal gespannt was die Diagnose ist und werde die hier teilen. Die Fehlerproblematik kannte Günter am Telefon. Er fand es seltsam dass die MKL NICHT leuchtet...

    Servus Leute, nach 70.000 KM ohne Probleme muss ich mal wieder euren Sachverstand anzapfen. Vor 2 Wochen begann das Thema. Der Turbolader baute nach kurzem Motoraus keinen Druck mehr auf. Ebenso im Stadtverkehr bei Stop & Go. Ich konnte dann nur noch mit der Kupplung weiterschleichen. Das ist mir dreimal passiert. MeinAlfa-Spezialist Günter meinte, erstmal Daten im Feldversuch sammeln, also weiterfahren und schauen wie das weitergeht.

    Gestern und heute nun stand ich in Köln auf der Zoobrücke und kam nicht mehr vorwärts. Drehzahlmesser rotiert bei 1000 - 2000, mit Kupplung komme ich 20 cm weiter, Turbolader baut gar keinen Druck auf und der Motor geht aus. Das bei jedem Neustart bis ich es irgendwann mit viel Gas schaffe loszukommen und der Turbolader wieder kommt. Dann 20 KM Autobahn ohne Probleme. Ich stelle die Bella auf dem Parkplatz ab und starte nochmal neu. Ohne Probleme...

    Was ich nicht verstehe: Ich müsste mich doch eigentlich mit der Kupplung vorwärts bewegen können, wenn der Turbolader einen Defekt hat. Und warum zur Hölle geht der Motor dann auf einmal aus? Ich hab versucht das im Forum zu recherchieren, habe aber nichts gefunden. Morgen geht die Bella zum Günter, drückt mir die Daumen dass ich ankomme! :AlfaFahne:

    Es ist ja jetzt mehr als ein Jahr her, seit ich das Thema nochmal gestartet habe (LDS wurde von mir getauscht, separates Thema). Seitdem ist die Bella 40.000 KM gelaufen und war in Dänemark und Luxemburg. Ich habe es nicht bereut das Geld investiert zu haben, ich liebe das Auto und steige jeden Tag gerne ein. Gestern auf dem Parkplatz am Aldi (relativ leer) habe ich im Licht der Laternen wieder das wunderschönes Design bewundert. Mal schauen, wie weit wir noch kommen. Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

    Also der Adapter funktioniert super. Habe ihn gerade eingebaut. Mega einfach. Blue&Me kann ich für Gespräche weiterhin nutzen und jetzt Dateien von meinem Handy abspielen. Was auch gut ist, die mangelhafte Lautstärkenregulierung kann man jetzt mit dem Smartphone gut regulieren.


    Holger: Geboren in BW und dort aufgewachsen, gelebt in Bayern und Sachsen und jetzt in der Stadt mit K...

    hab einen schönen Tag!

    Das Standsrdradio ist so ziemlich das hässlichtste was ich an Doppel DIN je gesehen habe... was da dem ansich wirklich super designten Innenraum die "rifhtige Note" gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das große Navi könnte ich noch verstehen

    Servus Holger, geh mal auf eine Pornoseite deiner Wahl. Da wirst du schnell feststellen, dass es völlig verschiedene Geschmacksrichtungen gibt im Leben. Oder wie man in Köllefornia sagt: Jed Jeck es anders. Ich finde bspw. das große Navi hässlich bzw. ich finde Navis allgemein im Innenraum hässlich

    Wenn du wirklich nur Bluetooth nachrüsten möchtest und ansonsten zufrieden mit dem Originalradio bist, gibt es fahrzeugspezifische Bluetooth Adapter, die du hinten in das Radio stecken kannst. Z.B. in den CD Wechsler Anschluss. Gibt es einmal für Audiostreaming und für Audiostreaming und Freisprechen. Müsstest halt das Radio ausbauen, den Adapter in den Stecker im Radio für CD Wechsler stecken und Radio wieder rein. Ist auch alles steuerbar über die Lenkradtasten.

    Servus Philipp, weißt du ob man da jeden Adapter nehmen kann der für den Wechsler angestöpselt wird oder braucht man einen speziellen? Danke für deinen Beitrag, genau das suche ich nämlich. Ich mag das Original-Radio nämlich und finde, es gibt dem Innenraum genau die richtige Note.

    EDIT: habs gefunden




    Sogar mit dem 159er Radio im Vod

    Ich hab heute mal nichts zu fragen sondern etwas beizutragen. Und zwar hatte ich immer folgendes Problem:


    Ich liebe die Anordnung der Konsolen in meinem 159er und wollte das Original-Radio nicht raus machen. Bei einigen MP3-Dateien hatte ich jedoch das Problem, dass sie einfach nicht erkannt wurden

    (vor allem Downloads von Youtube..Ja, ich habe mir die Sonntagspredigt meiner Kirchgemeinde heruntergeladen...mea culpa).


    Das ging dann soweit, dass manchmal gar keine Datei erkannt wurde. Ich habe das Problem mit dem Open-Source-Programm freac gelöst. Alle MP3-Dateien in einem Stapel reingeladen, dann mit dem Lame-Encoder nochmal drüber und auf den USB-Stick direkt gespeichert. Jetzt laufen alle Dateien wieder einwandfrei. Ich hatte vorher auch zig verschiedene Sticks genutzt, immer der gleiche Driss.

    Hier gibt es freac
    Jetzt läuft alles und dem entspannten Musikgenuss mit Original-Radio steht nichts mehr im Wege...Bello e :AlfaFahne: Impossibile

    Also die LiMa wurde letzte Woche gewechselt und ich hatte die Bella am Wochenende wieder. Am Montag dann wieder die Batterieladeanzeige geleuchtet...Werke angerufen, gemessen, die aufbereitete LiMa hat nicht richtig geladen...musste ich sie wieder da lassen. Gestern habe ich sie dann geholt mit neuer Lichtmaschine von Magneti Marelli. Hat mich nochmal 100€ gekostet, dafür ist jetzt eine neue drin. Die meinten dass sie mit den aufbereiteten Teilen immer mehr Probleme haben und dann hat er eine neue beschafft. Deckt sich ja mit der Diskussion in Richtung Qualität, die hier stattfand. Jetzt sind bei uns in der Arbeit Mobilitätswochen und ich teste mal ein E-Bike...LOL

    Haja, ich bin nach einer Odysee mit den Öffis wieder daheim. Wird jetzt in der Fiat/Alfa Werke in Troisdorf bei Köln für teures Geld gemacht. Ich bin froh wenn ich die Bella wieder habe nachdem ich mich durch einen Vollgerotzen Fahrkartenautomat ohne mein Fahrtziel quälen musste, sich prügelnde Bahngäste ignoriert und nach Zugausfall 1 Stunde in der Kälte gestanden bin und mich frage, wer tut sich das freiwillig an???

    Das was du beim "Freundlichen" bezahlt hast meine Günter auch. Bei dem kann ich mich auch drauf verlassen, dass alles passt und wenn nicht erledigt er das. Trotzdem tendiere ich zur Werke hier da ich auch eine schnell erreichbare in der Nähe brauche. Da ware das Thema Gewährleistung dann auch erledigt. Allerdings für ggf 500€ mehr...gna....


    Klar, jeder muss schauen wo er bleibt und umsonst ist nichtmal der Tod...

    Danke Fabri für deine Zeit und Einschätzung. Günter meinte er kriegt es deutlich günstiger hin. Problem wäre das Auto zu ihm zu bekommen. Er würde das Top machen, das weiß ich.


    Ich muss jetzt überlegen wo ich es machen lasse und was die beste Lösung ist. Da ich hier wohne und nicht wirklich in der Nähe von Günter, werde ich wahrscheinlich hier Kunde werden, da ich die Werke ggf auch nochmal in Anspruch nehmen muss.


    Also wirklich eine Bauchgefühl-Entscheidung.


    Ich denke auch es ist die LiMa erstens wegen zwei Meinungen und auch von den Symptomen her. Sie hat jetzt 172.000 runter das kommt dann halt einfach. Dann hab ich alles repariert was zu reparieren geht. Auch nicht schlecht?

    Morgen,


    Heute Morgen ging bei meiner Bella immer wieder das Radio aus, dann war ABS und ASR weg und an der Ampel hab ich dann die Zündung ausgemacht. Sprang natürlich nicht wieder an. Nach 1 Stunde kälte kam der Abschlepper. Er meinte Lichtmaschine. Werkstatt meint das auch. Normal bin ich Günter Borowski beim Rasthof Ville. Musste jetzt aber hier in Troisdorf zum Fiat. Der ruft 1000-1100€ auf für die Reparatur. Sagt er braucht 5-6 Stunden Arbeitszeit und 500€ Teile. Was meint ihr dazu?

    Servus miteinander,


    ich möchte gerne den Ladedrucksensor selber tauschen. Kann mir jemand sagen, ob das ohne Weiteres möglich ist?


    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=10566


    Wurde bestellt. Ich habe im Motorraum mal gesucht und konnte kein entsprechendes Modul finden. Neben der Ansaugbrücke ist ein Modul mit Sternschrauben, aber das scheint nicht zu passen. Kann mir jemand ein Bild des LDS mit der Lage im Motorraum machen? Wenn ich warte bis da jemand mal Zeit hat in der Werkstatt fahre ich nächstes Jahr noch mit dem Alten. muMQw75cq6DCRMYK7