159 2.4 Startet am Morgen beim ersten Versuch nicht. Beim 2 und ALLEN darauf folgenden ohne Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Injektor 4 und 5 sehen nicht mehr so gut aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber gleich alle und die neuen mit MES korrekt eincodieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist nur der 5. Injektor. Der 4. korrigiert den 5.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    Fabri würdest du dann auch gleich alle überholen lassen oder nur den 5.?


    Ja wie André glaub ich schon gesagt hat alle. Die sind auf jeden Fall anfällig. Und ne Reinigung und Überprüfung schadet auch nicht. Und auf jeden Fall auf die IMA Codes achten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja wie André glaub ich schon gesagt hat alle. Die sind auf jeden Fall anfällig. Und ne Reinigung und Überprüfung schadet auch nicht. Und auf jeden Fall auf die IMA Codes achten.

    So habe ich es ihm auch aufgetragen. Dann bleibt es dabei. Danke für eure Rückmeldungen. Mal sehen was nächste Woche ist??

  • view?usp=sharing


    Hier noch der Zahnriemen. Ist das jetzt diese Strichmännchenmarkierung ?

    die eine Markierung auf dem NW-Rad ist Serie, genau wie die Striche auf dem Zahnriemen.


    Lackstiftmarkierungen sehe ich keine.

    Entwarnung würde ich sagen.

    Ach komm, geh weg.

  • So ich wollte nochmal Rückmeldungen geben. Ich habe die Injektoren machen und nachdem meine Bella im niedrigen Drehzahlbereich das Ruckeln anfing auch die Ansaugbrücke. Diese war komplett zugekokt. Ich habe jetzt das AGR deaktiviert und werde es dann demnächst rausprogrammieren lassen. Am Wochenende hatte ich den Härtetest


    800 KM gefahren

    Davon viel in Stuttgarter Umland, Stadt, Traktor, Land aber auch Autobahn


    Sie läuft bislang ohne Probleme. Hat mich zwar eine Stange Geld gekostet aber wenn sie weiter läuft passt das.


    Nach der Fahrt wusste ich dann auch wieder


    Ich liebe dieses Auto ❤️


    Danke an alle die mir hier geholfen haben, ihr seid spitze!

  • Schön zu hören. Dann dir weiterhin viel spaß mit deiner bella

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So mal ein kurzes Update. Nach einem Monat Ruhe hatte ich gestern und heute zwei seltsame Erlebnisse. Nachdem am Sonntag der DPF voll war habe ich ihn auf der Autobahn freigebrannt. Das hat funktioniert, der Fehler war dann weg. Ich bin seitdem dann 800 km gefahren, das meiste Autobahn. Jedoch konnte ich im niedrigen Drehzahlbereich ein leichtes gluckern/ruckeln bemerken. Dauer circa 1-2 Sekunden, kein Leistungsabfall und Drehzahlmesser hat sich nicht bewegt. Am Turbo konnte ich auch nichts bemerken. Vorhin bei circa 1.700 U/min im 3. Gang in der Stadt.


    Ich habe jetzt mal Shell V-Power getankt aber mir kommt es trotzdem komisch vor. Das AGR ist ja nun Geschichte und der Ansaug erneuert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :wink:

    Leiden für die Bella Teil 5.439:AlfaFahne:

  • Schon mal an den Ladedrucksensor gedacht? Der steckt ja in der Ansaugbrücke und wird ziemlich verkokt sein. Tausch den mal aus, jetzt wo das AGR dicht ist kriegt er dann keinen Ruß mehr ab.

    Danke für den Tipp Scandalo. Der alte wurde gereinigt schreibt der Mechaniker. Ich bin heute 150 km gefahren, Autobahn und Stadt. Hatte ja gestern das V-Power getankt. Kein gluckern/ruckeln. Lief wie eine 1. Ich hab ihn dann absichtlich untertourig gefahren. Nichts, schnurrt wie ein Kätzchen. Ich muss das mal weiter beobachten.....Meinst du trotzdem einen neuen Sensor?

  • (Zitat von Scandalo)


    Danke für den Tipp Scandalo. Der alte wurde gereinigt schreibt der Mechaniker. Ich bin heute 150 km gefahren, Autobahn und Stadt. Hatte ja gestern das V-Power getankt. Kein gluckern/ruckeln. Lief wie eine 1. Ich hab ihn dann absichtlich untertourig gefahren. Nichts, schnurrt wie ein Kätzchen. Ich muss das mal weiter beobachten.....Meinst du trotzdem einen neuen Sensor?


    Schaden würde es nicht. LDS sollte man eh im Regelfall nicht reinigen. LMM im übrigen auch nicht. Und jetzt fragt net wieso ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Schaden würde es nicht. LDS sollte man eh im Regelfall nicht reinigen. LMM im übrigen auch nicht. Und jetzt fragt net wieso ?

    Danke Fabri. Wird beim nächsten Besuch getauscht. Ich habe eh noch eine Achsmanschette die gemacht werden muss und dann lass ich das gleich mit tauschen. Ich verlass mich beim warum auf deine Erfahrung:like:

  • Im LDS ist ein sehr dünnes Röhrchen mit einem fast kapillaren Kanal. Beim Versuch den LDS äußerlich zu reinigen verstopft man das Röhrchen nur. Wenn überhaupt den LDS nur von oben mit Bremsenreiniger absprühen, keinesfalls von unten in Richtung Röhrchenöffnung!!!

    Und überhaupt ... sooo teuer ist das Ersatzteil auch nicht und das kann sogar ein Blinder auswechseln :joint:

  • Im LDS ist ein sehr dünnes Röhrchen mit einem fast kapillaren Kanal. Beim Versuch den LDS äußerlich zu reinigen verstopft man das Röhrchen nur. Wenn überhaupt den LDS nur von oben mit Bremsenreiniger absprühen, keinesfalls von unten in Richtung Röhrchenöffnung!!!

    Und überhaupt ... sooo teuer ist das Ersatzteil auch nicht und das kann sogar ein Blinder auswechseln :joint:

    Ich hoff mal er hat das so gereinigt. Ich bin jetzt nochmal 500 KM gefahren. Davon 60 in Heilbronn mit Tempo 40 Limit im Stadtverkehr (Idiotie kennt keine Grenzen) im Stadtverkehr. Hatte es bislang nicht mehr. Aber das LDS wird getauscht?

    Danke Scandalo und Fabri☺️