Apple Car Play / Android Auto nachrüsten Giulia und Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Stelvio B-Tech MY19 Original Android Auto / Apple Carplay vorhanden ohne wireless Funktion.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Stelvio 2.0 - MY19 Original Android Auto / Apple Carplay vorhanden ohne Wireless Funktion.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.



  • Hey,

    ich spiele mit dem Gedanken mit auch so eine Box zuzulegen, vielleicht kannst du mir da bei ein paar Fragen helfen :)


    1.) Wie und wo hast du den Mic der Box verlegt?

    2.) Funktionieren Telefonate über den „Standard-ETM“ weiterhin, wenn man möchte?

    3.) Wie empfindest du die Soundqualität im Vergleich zum Original?

    4.) Wie viel hat die Box ink. Versand nach DE gekostet?

    5.) Hast du eine Front- und/oder Rückfahrkamera an die Box geklemmt?


    Fragen über Fragen :)

  • Moin sehr gerne! Die Antworten sind im Zitat!

    Antworten über Antworten :D ich hoffe es ist ausführlich genug!

  • Moin sehr gerne! Die Antworten sind im Zitat!

    Antworten über Antworten :D ich hoffe es ist ausführlich genug!

    Suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe 😊


    Ich glaube ich kaufe mir die Box und rüste dann die beiden Kameras nach...oder lass diese von Eng-Custom nachrüsten wenn die wieder mal in Stuttgart sind oder so 😅

  • Suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe 😊


    Ich glaube ich kaufe mir die Box und rüste dann die beiden Kameras nach...oder lass diese von Eng-Custom nachrüsten wenn die wieder mal in Stuttgart sind oder so 😅

    Sehr gerne :)

    Ja ich bin auch mega glücklich damit! Auf jeden Fall brauchst du Plastik Spachtel um die Sachen ab zu kriegen! Und einen Haken für die USB Blende in der Mitte!

    Grundsätzlich hat man das Gefühl gleich bricht alles außeinander weil alles so fest angebracht ist, aber bei mir hat alles gehalten :D

    Falls noch weitere Fragen sind oder später beim Einbau immer gerne :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich das im Raum Berlin / Brandenburg nicht zutraut selber zu machen, kann sich auch gerne an mich wenden. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo bitte um Hilfe

    Ich habe das Harman Kardon System im Stelvio,

    Wenn ich das CarPlay nachrüste, wie sieht es mit der Soundqualität aus, um wieviel wird sie schlechter?

    Wenn ich mit der Orginal Freisprecheinrichtung mit dem Stelvio verbunden bin, was macht dann das CarPlay wenn ich mit Z.B mit Google navigiere?

    Wäre schön wenn ihr Infos hättest


    Grüße Manfred

  • Moin Manfred,


    ich habe in meiner Giulia auch das H&K System und finde nicht, dass die Audioqualität schlechter geworden ist. Der Klang ist sogar etwas voluminöser nach meinem Empfinden. Die signifikante Veränderung ist, dass das Audiosignal viiiel lauter ist, so das es zerren kann. Dies lässt sich allerdings im Menü anpassen und ist damit aufgehoben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass leider das Signal beim telefonieren zerrt (lässt sich sicher lösen ich weiß nur nicht wie...)

    damit alles so funktioniert wie es soll muss man das Original Radio in den AUX Modus stellen somit wird das zusätzlich verbaute MIC und auch das Audiosignal aus der CarPlay Box genutzt.


    Da man sich mit dem Bluetooth der CarPlay Box verbinden muss um die Audio ein und Ausgabe zu haben, ist das nutzen der original Freisprecheinrichtung nur über das Umstellen der Bluetoothverbindung am Telefon direkt möglich. Wenn man die Spracheingabe (Siri) nicht nutzt könnte man vermutlich CarPlay+ die Bluetoothverbindung mit dem org. Radio nutzen.

    Ich höre hauptsächlich Musik,nutze die Ansagen von Google Maps und Siri, somit habe ich mein Auto immer im AUX Modus und akzeptiere den Abstrich mit der etwas zerrenden Sprache im Telefonat.


    Für viel Telefonierende kann es aber denke ich unangenehm werden.


    Dennoch überwiegen die Vorteile für mich!


    Ich hoffe es hilft etwas :)


    Beste Grüße,


    Lars :AlfaFahne:

  • Danke Lars das hat mir sehr geholfen

    Grüße Manfred

  • Hallo in die Runde,


    bin hier neu auf dem Portal.

    Ich möchte mir die CarPlay-Box von ENG-Custom für meinen Stelvio kaufen.

    Deren Online-Shop ist etwas merkwürdig, habe die Box mit meinen Daten auf der "Warenkorb-Seite" eingetragen. Direkt kaufen kann man wohl nicht.

    Man soll anschließend eine eMail bekommen, die kommt aber leider nicht??


    Wer hat Erfahrung mit dem Onlinekauf, bzw. was mach ich falsch und kann man dem Online-Shop (was wohl kein echter ist) vertrauen?


    Gruß

    Georg

  • Moin erstmal und willkommen!


    Der bestellvorgang ist ganz normal! Es kommt eine email mit der kompletten Aufstellung wo du dich dann entscheiden kannst ob du per Paypal oder Überweisung zahlen möchtest. Sobald die das Geld haben geht alles ganz schnell und das Paket sollte innerhalb 2-3 Tage bei dir sein.


    Sollte heute bzw morgen die Mail mit dem bezahlen nicht kommen kannst du die junge direkt anschreiben unter der info@eng-custom.com. Die antworten immer sehr schnell.


    Hoffe die Antwort konnte dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johnny


  • Moin bei mir hat der Spaß auch 3 Wochen gedauert bis die Mail mit den Bezahldaten kam... :D und ich dachte schon da kommt nichts mehr