Apple Car Play / Android Auto nachrüsten Giulia und Stelvio

  • Rfcarsytem ist da wesentlich schneller, hab da schon Schaltwippen und da ist die untere Lenksäulenabdeckung dabei, für mich und für einen Kollegen das neue Modul wo AA kabellos ist bestellt. War immer alles nach drei Tagen da. Auch finde ich den Support da wesentlich schneller und besser.

  • Wie ist das dann mit den anderen Funktionen? DAB+ USB und so, Läuft das System stabil? Gibt es Probleme mit Android Auto? Möchte ungerne das Teil einbauen und dann ständig irgendwelche Probleme damit haben. Ist das alles in Deutsch?

    Ist das System von ENG und das von RFCarsystem das gleiche?

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt kommt alles aus China. Bei wish und aliexpress findet man die Boxen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann man nach dem Einbau auch noch das Original Navi usw. verwenden?

    Wird das Navi über Android Auto im Vollbild angezeigt beim großen Display?

    Ja man hat dann zwei Systeme, durch längeren Druck auf die Menü Taste wechselt man dazwischen. Vollbild geht nur bei Apple Carplay, das hat aber nichts mit dem Modul zu tun, ist eine Android Sache. DAB und Nutzung des Modus zusammen geht nicht, da für das Modul auf AUX umgestellt werden muss. Menü Sprache kann auf Englisch eingestellt werden und man kommt zurecht damit.

  • Habs gestern verbaut, finds super, nur läuft jetzt alles über das Handynetz und das ist in unserer Gegend eher bescheiden.

    Im Große und Ganzen aber siehts gut aus und funktioniert super. Hatte anfangs Probleme das ich kein Bild hatte,

    dabei ist die Einstellung für das Display anders als in den Anleitungen, auch in der Anleitung die dabei war.

    Hab nachher gesehen das auf der Schachtel die richtige Einstellung steht. Es ist ein neues Modul, 2.0, soll jetzt auch Android Wlan verbindung unterstützen, aber leider erst ab Android 11, meins hat noch 10, konnte es daher auch nicht testen.

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich schwer für die Nachrüstung von Apple CarPlay in meinem 2017er Stelvio First Edition.

    Gibt es jemanden im süddeutschen Raum, der sowas zuverlässig einbauen kann?

    In der Werkstatt des hiesigen vermeintlichen Alfa - Gurus König in Breitenbrunn hat man noch nie etwas davon gehört.

    Mein Stelvio wohnt in Regensburg, würde aber natürlich auch weiter fahren ;-)

    Danke für eure Tipps und alles Gute!

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    So schwer ist der Einbau eigentlich garnicht.

    Wenn du handwerklich nicht unbegabt bist , dann bekommst du das auch selber hin. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn du nach Passau kommen willst, baue ich es dir ein. Hab es bei meinem Stelvio auch nachgerüstet.

  • Wenn du nach Passau kommen willst, baue ich es dir ein. Hab es bei meinem Stelvio auch nachgerüstet.

    Lieber Staffbull, das Angebot haut mich jetzt um, vielen Dank!

    Ich bin so frei und werde davon Gebrauch machen, wenn es dir zeitlich hinein passt ;-)

    Passau ist echt eine schöne Stadt, das lässt sich perfekt mit einem Ausflug inklusive Übernachtung kombinieren.

    Mit welchem System hast du denn Erfahrung bzw. welches hast du denn verbaut? Dann würde ich im gleichen Shop aktiv werden....

    Supervielen Dank schonmal, den Rest können wir ja gerne unter uns klären. Nochmal: WOW, merci für das Angebot!

  • ...hab jetzt gesehen, dass du was von RFcarsystem geschrieben hast. Vielleicht hast du ja einen Link zum Shop....?

    Und das mit dem Übernachten bitte nicht falsch verstehen, ich komm evtl. mit Frau und Tochter zum Sightseeing - wollt mi ned bei dir einladen ;-)

    Uli

  • Ich hab dir Privat geschrieben, da steht meine Handynummer, kannst dich gerne melden und wir besprechen das weitere.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie es hier im Forum gehandelt wird, ob Links zum Shop gern gesehen sind.

  • Hallo, hattet ihr schon mal das Problem das kein Ton mehr zu hören war?

    Bin heute nach Quarantäne wieder mal unterwegs gewesen, und leider ohne Sound.

    Alles verbindet sich alles wird angezeigt aberr kein Ton kommt raus mit Android Auto.

    Hab auf AUX gestellt, funktionierte auch immer, bis heute.

    Alfa Radio funktioniert, aber wenn ich wieder auf Android umschalte kommt kein Ton mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Garnicht. Wird leider bei Alfa Romeo nicht unterstützt. Musst du ein Apple Iphone verwenden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guten morgen Freunde, ich bin am verzweifeln mit wireless car play! ich habe jetzt alles mögliche im Auto (Stelvio 200 PS Benziner Bj. 2018) und nichts

    funktioniert richtig, mit Ausnahme der Verbindung über Kabel. Mein Handy ist ein Iphone 12 mit ios 15


    1. Limcet Box: ist installiert, mit Bluetooth verbunden, und dann kommt: "start connecting carplay" und das ewig, es verbindet sich einfach nicht...

    Es ist schon passiert, ich weiß nicht warum, dass es plötzlich geklappt hat...

    Die Box wurde mir von jemanden aus der Schweiz eingebaut, damals auch noch Lenkrad und ACC was sehr gut funktioniert...

    Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen fehlen oder sind falsch?


    2. Ich habe mir bei ENG Customs diesen Dongle bestellt, welcher sich auch verbindet, und funktioniert, aber alle paar Minuten die Verbindung abbricht

    und sich dann wieder neu verbindet, das nervt tierisch...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin total genervt...

    Vielen Dank an euch.

  • Am besten die Verbindung zum Connect komplett entfernen aus dem Handy. Handy per Bluetooth mit der Box verbinden, danach musst das Carplay in den iPhone Einstellungen auch Freigeben werden, erstmalig muss die Verbindung vom Handy gesucht werden. Danach geht es automatisch.

  • Also, in Medien ist auf Aux gestellt, im Handy habe ich keine Verbindung zu connect via Bluetooth mehr.

    Limcet ist mit meinem Handy via Blutooth verbunden, was ist mit WLAN das taucht auch immer wieder auf?

    Da kommt dann Carplay... mit "Keine Internetverbindung"

    Ich werde das heute abend nochmal versuchen, habe aber langsam keine Hoffnung mehr...


    Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Unterstützung...