Apple Car Play / Android Auto nachrüsten Giulia und Stelvio

  • Hatte meins damals an den Metall Träger des Armaturenbrett geklebt, hatte nie Probleme mit dem Empfang. Sollte Android Auto nicht auf Anhieb kabellos funktionieren, in den Einstellungen des Moduls schauen welche Verbindungsmethode für AA voreingestellt ist. Bei manchen Modulen war es noch auf Kabel gestellt. Und sich nicht wie manch andere irritieren lassen, nicht versuchen sich mit dem WLAN Signal vom Modul verbinden zu wollen, immer per Bluetooth verbinden, WLAN wird dann automatisch verbunden.

  • Hatte meins damals an den Metall Träger des Armaturenbrett geklebt, hatte nie Probleme mit dem Empfang. Sollte Android Auto nicht auf Anhieb kabellos funktionieren, in den Einstellungen des Moduls schauen welche Verbindungsmethode für AA voreingestellt ist. Bei manchen Modulen war es noch auf Kabel gestellt. Und sich nicht wie manch andere irritieren lassen, nicht versuchen sich mit dem WLAN Signal vom Modul verbinden zu wollen, immer per Bluetooth verbinden, WLAN wird dann automatisch verbunden.

    Alles klar, danke für den Tipp!

  • Moin meine Lieben!


    jetzt sind ja schon ein paar Monate vergangen mit dem ENG und ich bin immer noch sehr zufrieden. Alle IOS Versionen spielen wunderbar bisher und Verbindung über Kabel sowie WLAN is top.


    2 Probleme gibt es dann aber doch bei mir.


    1. schaltet sich aus mir unerklärlichen Gründen ab und zu der Medieneingang von AUX auf Bluetooth um. (lässt sich natürlich mit einem gekonnten Wischer zurück stellen)


    2. Mein Mikro welches mitgeliefert wurde klingt echt nicht gut...(bricht ab usw) kann man da an den Einstellungen noch was drehen?!


    Grüße!!


  • Zitat von Staffbull

    Dann checke ich den Punkt noch einmal! Was meinst du mit vom Connect trennen? /Verbindung löschen?

    Ah gute Idee mit dem Connect trennen! Danke dir!


    Grüße!

  • Alles klar, danke für den Tipp!

    Guten Morgen,


    ich habe mittlerweile das ENG eingebaut und es funktioniert auch alles soweit wie beschrieben, bis auf das Problem mit dem Telefon. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann sehe ich das zwar auf dem Android Display (grüne und rote Taste wird gezeigt) aber ich kann da nich hin navigieren. Habe alles mögliche probiert, erst wenn ich dann wieder per Menü Taste zurück zum normalen Autoradio wechsle kann ich das Telefonat wie gewohnt im originalen Display annhemen.

    Ausserdem würde mich interessieren ob es eine andere Möglichkeit gibt als nur über AUX Musik zu hören, der USB Anschluss unter dem Radio funktioniert ja leider nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile das ENG eingebaut und es funktioniert auch alles soweit wie beschrieben, bis auf das Problem mit dem Telefon. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann sehe ich das zwar auf dem Android Display (grüne und rote Taste wird gezeigt) aber ich kann da nich hin navigieren. Habe alles mögliche probiert, erst wenn ich dann wieder per Menü Taste zurück zum normalen Autoradio wechsle kann ich das Telefonat wie gewohnt im originalen Display annhemen.

    Ausserdem würde mich interessieren ob es eine andere Möglichkeit gibt als nur über AUX Musik zu hören, der USB Anschluss unter dem Radio funktioniert ja leider nicht mehr.

  • Telefon annehmen ist etwas nervig mit dem Nachrüstteil, aber du musst mit dem Navigationsrad nach oben klicken und dann drehen, ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, muss mich selber ins Auto setzen und probieren.

  • Servus@ all..... habe jetzt zwar den treat durchgelesen bin aber nicht so wirklich weitergekommen.

    gibts denn für einen Stelvio My19 mit werksseitigem Android Auto und Car play ( Kabelgebunden) mitlerweile eine Lösung um unter Andriod bei der navigation den ganzen Bildschirm zu nutzen?.... eine neues Handy steht an und "wenn nein" wäre das ein weiterer grund auf Apple zu wechseln....

    • Offizieller Beitrag

    Nein gibt es nicht. Hole dir ein Iphone. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab mir im August einen carlink Adapter zugelegt. Dieser simuliert ein Apple Iphone und dadurch wird der Bildschirm auch mit einem Android

    so ausgefüllt als wäre es ein Iphone.

    Dadurch ist das Android Auto komplett wireless und es läuft bei mir auch ohne Verbindungsabbruch (Oppo Find X3 Pro). Bin im September von Süddeutschland nach Südtirol mit google Maps gefahren, kein Verbindungsabbruch. Allerdings ist die Reaktionszeit mit dem Drehrad nicht so schnell.

    Muss man selber testen ob das so passt.


    Beim großen Fluss ASIN ‏ : ‎ B0B1Q95XNW Wenn es nicht gefällt, kann man es ja problemlos zurücksenden.

  • Also mein Android (Vivo V23) funktionierte bis vor kurzem auch sehr gut mit dem Teil von ENG Customs, aber seit ein paar Tagen hab ich nur mehr die Anzeige ohne Ton. Soweit ich das verstanden habe verbindet sich das Telefon über Wlan und Bluetooth, Tonübertragung per Bluetooth und Bild über Wlan, ist das richtig? Wenn ich in die einstellungen im Handy schaue ist Android Auto verbunden und auch das Standard System von Alfa Romeo. Tonübertragung über Alfa Romeo funktioniert auch, nur wenn ich wieder auf Android Auto umschalte hab ich keinen Ton mehr, auf AUX hab ich umgeschaltet, daran liegt e nicht.

  • Moin meine Lieben,


    hat jemand zufällig das WLAN Passwort von der ENG COSTUM CAR Play Box?


    Ich hab seit einigen Tagen das Problem das mein car play sich nicht connected und bin schon im Kontakt mit dem Support.


    Nur beim rum probieren hab ich einmal WLAN disconnected und hab irgendwie nirgendwo das Passwort stehen :(


    Wäre mega wenn’s einer hat!

  • Hallo zusammen, ich habe dieses Modul vom italienischen Anbieter ENG Customs verbaut :like:

    Ich kann es absolut empfehlen, die Erweiterung um eine "zweite Steureinheit" ist absolut gelungen und lässt sich auch super mit dem orignalen Knöpfen und Drehrad bedienen.

    Das beste ist auch, wenn es installiert ist sieht man nicht davon und kann ebenfalls die originale Bedienoberfläche benutzen.

    Ciao.wäre schön wenn du fotos reinsetzt

  • Eine Frage zur ENG-Box: Laut Anleitung und Verpackungsaufkleber ist die Stellung der DIP-Schalter für 6,5"-Monitor wie folgt: Nr.4=L, alle anderen=H. Wofür steht H und L? Meine Box hatte im Auslieferzustand Nr.4=ON, alle anderen=Off. Für mich ist das nicht logisch. Ich kriege kein Bild, das Display bleibt schwarz, der Kilometerstand blinkt.

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.