Beiträge von Crunchy

    Habe meinen jetzt auf Typ3 eingestellt. Funktioniert auch alles soweit OK. Bis auf das bekannte Problem das das Gas immer auf N ist. Zudem bin ich mir mit den Aktiven Dämpfern nicht sicher, habe gelesen das das Fahrwerk dadurch schwammig wird und irgendwie kommt es mir so vor als wäre es dem auch so. Kann jemand mit dem Fahrwerk mal seine Erfahrungen teilen. Kann auch sein das ich es mir jetzt einbilde da ich es gelesen habe :)

    Hi,


    bekommt ihr auch immer so viele Fehlermeldungen nach dem Freischalten? Muss auch jedes mal wenn ich was umstelle die lenksensoren und so neu ausrichten. Und einen Fehler bei bei der Proxyausrichtung bekomme ich einfach nicht weg. Musste dann immer die gesicherte Original Proxy reinkopieren, erst dann ist er nicht mehr vorhanden.

    Hallo, hat jemand bei dem 2.2 Diesel gemerkt das die adaptiven Stoßdämpfer mit freigeschalteten Race Modus nicht mehr richtig funktionieren? Habe jetzt im Internet gelesen das sie dann Vorne weich und Hinten hart sein sollen. Und mir kommt das Fahrverhalten auch etwas merkwürdig vor seit ich es Freigeschaltet habe, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde. Wenn dies der Fall sein sollte, betrifft es die Dämpfer nur in der Race Stellung oder in jeder Stellung?

    also soweit funktioniert schon das Schreiben und Lesen mit dem Adapter. Er ist auch auf High Speed gestellt, da man sonst gar nicht in die Einstellungen zum durchführen des Proxys kommt. Aber habe hat denn beim Durchführen immer wieder Kommunikationsprobleme mit unterschiedlichen Steuergeräten. Der Adapter Stardiag USB Interface CAN327 soll dafür geeignet sein, auch wenn er bei der Suche nach dem Adapter nicht automatisch auf High Speed springt, muss ihn immer im nachhinein manuell umstellen. Ich glaube aber ehr das, das Problem in der Windows Einstellung für den Virtuellen com Port liegt. Was habt ihr da für Übertragungsgeschwindigkeiten eingestellt ?

    habe bei meiner Giulia immer wieder Kommunikationsfehler beim schreiben das Proxy. Benutze Multiecuscan und einen original Stardiag USB Interface CAN327 Adapter. Durch die ganzen immer wieder bei verschiedenen Steuergeräten auftretenden Fehler blinkt jetzt mein Tacho Stand permanent.


    Kann mit jemand die korrekten Anschlusseinstellungen nennen, die ich für den Adapter einstellen muss. Die Links die ich damals beim Kauf des Adapters bekommen habe, funktionieren leider nicht mehr. Bei den Treiben bin ich mir auch nicht sicher ob es die richtigen sind (FTDI 2.12.18.0) . Als Betriebssystem habe ich Win 10.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Wenn du den Race Schalter einbaust, dann musst du im Proxy Alignment auf Type 2 schalten und das Alignment durchlaufen.

    Wenn du ohne Schalter mal den Racemodus testen willst dann aktiviere den Roll-Bench-Modus.

    Hallo Andre,


    wie funktioniert das mit dem Roll-Bench-Modus? Ist dann der Race Modus immer aktiv, also egal auf welcher Stellung der DNA Schalter steht? Ist das ein Punkt den es so im MES 4.5 gibt?

    Habe auch das Problem mit den Dichtungen und den Windgeräuschen. Wie kann ich die Tür richtig einstellen? Gibt es da Schrauben zur Einstellung? Wenn ich von Aussen leicht auf die Tür drücke, kann ich spüren wie diese nach Innen nachgibt.