Welche Mopeds sind hier im Bestand/so unterwegs?

    • Offizieller Beitrag

    tolles Mopped...allzeit gute Fahrt....

    :wink:

  • Es kam letztes Jahr eine Husky 701 Vitpilen hinzu.


    Das zum Vorsatz, dass die Bestands-Tendenz fallend sei.

  • Er6n ist jetzt „weg“

    Hab mir wieder ne fazer gegönnt und bin wieder glücklich.

    Fz6 S2 2007er heute angemeldet und sie macht mir richtig Spaß.

  • Zusätzlich zu den 4 rädrigen Rennern gibt es noch für die Tage wo das Wetter schön ist und es im Handgelenk juckt, eine alte Enduro KTM 625 SXC


    Natürlich aus Bj. 2003 nicht mehr aktuell und wettbewerbsfähig wie die neuen deutlich leichteren und wendigeren Crosser, aber das urige aus dem alten dicken 1Zylinder hat schon etwas.


    Von daher für mich um mal ne Runde über Stock und Stein zu fahren, ausreichend.

  • Neumodisches Zeugs.

    Ich habe immer noch meine NSU Max, die ich so vor 40 Jahren im Studium mal im Tausch gegen eine Bundeswehr Maico ergattert habe.

    Damit bin ich schon Großklockner, Timmelsjoch, Pordoi und ähnliches gefahren, ist aber eine Weile her (im letzten Jahrtausend).

    Würde ich heute doch eher nicht mehr machen. ;-)

  • Ich habe noch die ADLER M200 meines Vaters, die er sich 1954 neu mit Wechseln (damaliges Zahlungsmittel) kaufte.

    Sie ist bis auf neue Repro Auspufftöpfe , die er 1971 von Herrn Liedl in Niederbayern kaufte, weil sie blau waren, original.

    Wenn ich damals schon etwas von der Technik der Zweitakter gewusst hätte, wären die blauen heut noch drauf....


    Sonst fahre ich jetzt nach einer Honda Hornet 600 eine Kawa 250 EL.

    Meine Frau fährt eine Honda Shadow 125.

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Wir haben bei uns noch die quickly von großmuttern im Bestand ist glaub auch aus dem Hause NSU

    Korrekt, ist ne NSU. Damit habe ich im Alter von 8-9Jahren die ersten Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern gemacht..... seitdem ununterbrochen bis heute mopedmässig unterwegs. Am liebsten mit 2-Takten.

    Hab die grössere Variante (NSU Quick 98) noch in Einzelteilen auf dem Dachboden liegen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich habe noch 'ne California.

    Sie ist im letzten Jahr 30 geworden und ich bin der Erstbesitzer. Sie war in all den Jahren nur einmal in der Werkstatt, zur Erstinspektion bei 500 km. Dort ist so viel schief gelaufen, dass ich fortan alles selbst gemacht habe. Heute hat sie ca.125.000 km auf der Uhr.


    20210908_183608.jpg

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.