Beiträge von Dorfkind

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines GTV 916 2,0 Twinspark (Bauj. 2000 und ich bin der zweite Besitzer, das Auto war lange abgemeldet, steht nun aber mit frischem TÜV/AU vor meiner Tür).

    In diesem Auto ist ein festmontiertes Autotelefon von Nokia mit externem Display verbaut (Modell weiß ich nicht, siehe Fotos, ob und wie es funktioniert weiß ich leider auch nicht).

    Kann mir jemand mehr zu diesem "oldie" sagen?

    Hat vielleicht jemand Interesse an diesem Retro-Gerät? Ich brauche es nicht. Antwort gerne per PN mit realistischem Preisvorschlag.


    9r6m2ycc.jpg


    jxa5xeqa.jpg


    k2yk47iz.jpg


    Die Anbau-Konsole gibts natürlich dazu


    Beste Grüße

    Rüdiger

    das ist ja interessant, ich trag auch mal zusammen:


    OPEL KADETT C-Coupe (1,2 SR)

    VW-SCIROCCO II (1,8)

    FIAT UNO 75 i.e.

    MAZDA 323 Kombi

    MAZDA 626 (Fließheck)

    FORD SCORPIO (2,0 Stufenheck)

    CITROEN SAXO

    CITROEN BERLINGO (75PS)

    CITROEN BERLINGO (95 PS)

    CITROEN BERLINGO (Diesel)

    CITROEN C3 Picasso (75 PS)

    CITROEN C5 Kombi (102 PS Diesel Automatic)

    Alfa GIULIETTA 2,0 JTDM


    ... ein gemischtes portfolio, jedes war zur seiner Zeit irgendwie genau richtig :)


    Die Brenner kaufen ist ja nicht das Problem ... wobei die Preis-Spanne ja echt erheblich ist.

    Vielmehr stelle ich mir die Frage, ob man die Brenner wechseln kann ohne den Scheinwerfer auszubauen? Das ist ja echt eng :dislike1:

    und wenn der gesamte Scheinwerfer wenigstens gelöst und gekippt werden muss, dann muss ja auch die Stoßstange an den Seiten gelöst werden?! Das ist ja blöde.

    Moin Leute,

    gerade bemerke ich, dass mein Xenon-Scheinwerfer (vorne-links) ein rötliches Licht "wirft" (siehe Fotos).

    Verabschiedet sich gerade der Xenon-Brenner oder gibt es eventuell ein anderes Problem?



    Bislang kenne ich nur "geht - geht nicht" ... "geht-nur-ein-bisschen" finde ich merkwürdig.


    Über Ratschläge/Ideen/Erfahrungen würde ich mich freuen.

    (Ist eine Giulietta aus 2015 2,0 JTDM mit freundlichen Diesel-PS)


    Beste Grüße vom Jadebusen

    Rüdiger

    Danke für deine Antwort Peter. Die abnehmbare Westfalia AHK hab ich auch als Favorit. Werde mir gleich noch die Fotos anschauen.

    Mal dumm gefragt, hattest du die Heckscheibenheizung eingeschaltet? Klar, 7°C tatsächlich und 15 angezeigt geht nicht, aber der weitere Temperaturanstieg könnte von den beheizbaren Spiegeln kommen.

    Nun ja, die Heckscheibenheitzung schalte ich eigentlich nicht an, weil dann der RadioEmpfang schlecht wird... das dürfte ( hoffentlich) ein anderes Problemchen sein ;-)

    Hallo und guten Abend.

    Heute,bei einer maximalen Außentemperatur von 7°C zeigt meine Anzeige erst 15 und später 21 und dann sogar 24 Grad ... später wechselte sie wieder auf 15°C.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt oder was defekt ist?

    Ūber Tips würde ich mich freuen.


    Beste Grüße

    Rüdiger


    PS: ne Anhängerkupplung hat wohl keiner an seiner Giulietta verbaut? 😌

    noch nicht mal 60tkm und keine 4 Jahre alt ... da muss der Zahnriemen schon gewechselt werden 🤔

    Nun gut, bin kein Profi. Ich hab mein Julchen letzten November gekauft. Knapp 5 Jahre alt mit 85tkm. Allerdings 2,0 JTDM und Lederausstattung. Zahnriemen hab ich bei 100tkm machen lassen ( knapp 500Euro ).

    Ich finde die Giulietta super! Ich hab auch 11.500 bezahlt und fand das nicht überzogen für ein wirklich tolles und obendrein noch sparsames Auto, was man nicht an jeder Ecke sieht.

    Seit heute nun auch Besitzer eines kleinen neuen 125ccm Rollers. Ein Artemis Easy Cruiser...zum Geburtstag am So genau richtig und für HH in der warmen Jahreszeit die beste Fortbewegungsmöglichkeit in der Stadt.


    9179_Product.jpg

    Moin mien Jung, alles Gute zum Geburtstag nachträglich ... das Zweirad ist echt grenzwertig 😱 ... und wo ist eigentlich die warme Jahreszeit?

    Liebe Grüße aus Nordenham 🤝