Beiträge von MITOJRD

    Hallo Eddie,

    ich habe meine Giulietta 2.0 JTDm, 2017 , 175 PS ,TCT (6-Gang) bei 75.000 km gekauft und habe sie nun 5.000 km gefahren.

    Zum TCT (6-Gang) Automaten kann ich im Vergleich aus Erfahrungen zu VW DSG 7-Gang , MB 7-Gang, BMW 8-Gang sagen, dass dieses

    Automatik-Getriebe in der Verbauung bei der Giulietta mit den anderen genannten Produkten nicht mithalten kann - es ist etwas rauher, die Übergänge sind nicht ganz so weich, insbesondere im Kaltzustand. Bei Betriebstemperatur aber bezeichne ich es als ordentlich bis gut - es entspricht insgesamt nicht den Erwartungen an eine seidenweiche, moderne Automatik, das hat FIAT mit dem Konstruktionsstand 2012 einfach nicht so gut hinbekommen wie die großen Konkurrenten. Eine auffällige Sache: Die Giulietta 2.o JTDM verfügt bei Automatik-Getriebe nur über eine Anhängelast gebremst von 600kg , eine Schalt-Giulietta kann etwa 1200 kg. Wer mittelschwere gebremste Hänger fahren will, sollte das beachten.

    Ansonsten fährt sich meine Giulietta sehr sportlich. Ich finde das Auto ist wie der Mito etwas kopflastig - aber mit 225 er / 17 Winterreifen (habe FULDA Kristall 2 drauf) im Schnee eine wahre Freude - mein bestes Winterauto auf Schnee bislang (und es gab 26 Vorgänger unterschiedlicher Marken).

    Grüße :wink:

    Hallo Alfisti,

    im Oktober bekomme ich eine Giulietta 2.0 JTDM , 175 PS, EZ 2017.

    Soweit ich weiß sagt Alfa im Betriebsbuch Motorölwechsel 1x im Jahr oder spätestens bei 20.000 km.

    Ich werde auch ca. 20.000 km pro Jahr mit der Giulietta machen - hilft es den verbrennungsbeteiligten Systemen , wenn ich die Ölwechsel-Intervalle

    auf ca. 15.000 km reduziere? Wie macht ihr es beim Diesel?

    Grüße aus dem Westerwald :wink:

    Joachim

    Alfisti,

    wann etwa sind die Bremsbeläge dran bei einer Giulia 2.2 JTD , 190 PS. Habe jetzt 7.000 km auf der Uhr.

    Fahrstil sehr zahm, d.h. brauche wirklich kaum Bremse und schon fast nie hart (außer jemand denkt wieder 2 Festkörper zur gleichen Zeit auf dem exakt selben Platz - das würde ohne Berührung gehen - dann gehe ich natürlich in die Eisen).

    Grüße Jo. :wink:

    Alfisti,

    jetzt fahren viele Mitos von Euch nicht als Diesel, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.

    Mein 1.3 JTD hat im 3. und 4. Gang bei ca. 2.000 U/Min eine Konstant-Gas-Schwäche.

    Es ist kein Ruckeln sonder eher eine Geschwindigkeits-Welle: halbe Sekunde etwas schneller - halbe Sekunde etwas langsamer usw.

    In allen anderen Gasstellungen / Beschleunigungen laufen die Drehzahlen einwandfrei.

    Woran kann das liegen? :/


    Grüße Jo

    Hallo Alfisti,

    seit kurzem fahre ich neben der Giulia einen MITO 1.3 JTDM, 95 PS, EZ 2017. Er hat 62.500 km auf der Uhr und liegt satt auf der Straße, jedoch ist mir die Dämpfung zu hart.

    Zur Zeit sind Sommerreifen drauf, 215 / 45 / 17 Conti Eco auf Alfa Alu, Reifen sind 6 Jahre alt und haben zw. 2.2 und 2.4 bar drauf.

    Wie könnte ich die Dämpfung des Fz verbessern? Sind bei 62.500 km evtl. schon die Stoßdämpfer fällig ? :wink:

    Hallo an die fotografierenden Alfisti,

    nach MINOLTA analog (1987 - 2002)

    LEICA R7 (leicht enttäuschend)

    CONTAX ST (top mit ZEISS)

    bin ich über eine Digital-Bridge Kamera ca. 2002 (relativ schwach, da belichtungsunsicher)

    in einen letzten Versuch analog NIKON F6 (Body Weltklasse) gegangen, den ich aber aufgegeben habe, da man für kleines Geld

    so gut wie nirgendwo mehr in DEU vernünftige Negativ-Entwicklungen und Abzüge bekommt.

    Dann zu CANON 5 D II gewechselt und das war der erste qualitative wesentliche Sprung in gut funktionierende Digi-Fotografie.

    Die CANON 5 D II ist nun aber getauscht in eine PENTAX K 1 II mit 24 - 70, 2.8 u. 70 - 200, 2.8 und 50, 1.4.

    PENTAX baut in dieser Klasse top Gehäuse, leider ist es eine Randmarke geworden und Objektive wie auch das Zubehör

    sind nicht stark im Markt vertreten.

    Seit ca. 1 Woche ist draußen wieder Licht vorhanden, das den Namen verdient; seit November konnte ich durch das schäbige Wetter

    :regen::regen::regen: kaum Farben auf den Sensor bringen. Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen nach einem schicken Hintergrund für Fotos der neuen Giulia. :gdh:

    Ja, danke.

    Ich glaube der untere Sensor ist nicht das Problem, der Abstand ist groß und der ist innenliegend am Lufteinlass verbaut, so hoch kann der gar nicht gucken, denn dann würde er generell vorher auf die Frontschürze treffen. , aber der linke obere Sensor neben dem Kennzeichen tastet ggf. weit nach rechts und die Kennzeichenhalterung trägt wirklich dick auf.