Oben ist der Bock besser ausgeleuchtet, unten ist zentrierte, also optisch (für mich) ein Nuance gefälliger... schwer zu sagen..
Ansonsten tolle Shots, ich mag solche rattenscharfen minimalistischen Aufnahmen
Oben ist der Bock besser ausgeleuchtet, unten ist zentrierte, also optisch (für mich) ein Nuance gefälliger... schwer zu sagen..
Ansonsten tolle Shots, ich mag solche rattenscharfen minimalistischen Aufnahmen
Heute stelle ich mal was Anderes zur Diskussion, was meint Ihr? Und welches der beiden Fotos ist besser?
DSC00409.JPG DSC00410.JPG
Tierpark Dessau 22.05.2017, Sony A7II+SEL 24-240, 240mm, ISO 1600, 240mm, F 6.3, 1/1600 Sek. (2. Bild 1/2500 Sek.)
Mal ne ganz andere Sache, warum hast eine so geringe Belichtungszeit gewählt? Selbst aus der Hand bei 240mm mit Bildstabi brauchst du nicht mehr als 1/500s
Mal ne ganz andere Sache, warum hast eine so geringe Belichtungszeit gewählt? Selbst aus der Hand bei 240mm mit Bildstabi brauchst du nicht mehr als 1/500s
Das liegt daran, dass die Sony sowohl im Lifeview wie auch im elektronischen Sucher die Motive extrem hell darstellt, es ist immer nur eine Schätzung des Endergebnis möglich. Da ich viel zu faul bin hunderte Bilder zu entwickeln, bleibt's bei mir fast immer bei den Rohbildern ![]()
Grundsätzlich geht's mir wie Clausi. Ich finde, das 2. Bild hat mehr Wirkung ist technisch aber das schlechtere. Das erste Foto ist technisch besser gelungen, wirkt aber nicht so stark wie das 2. ![]()
Das Erste ist für mich perfekt.
Die Ziege springt mich sozusagen an. Meiner Meinung nach das beste pic bisher in diesem fred.
Danke für das Feedback ![]()
Blende 8 ISO 50 bei ca. 15 sec BelichtungszeitD55F8645-21A3-45DD-8C3A-9145B0BBE566.jpeg
Wow gefällt mir super. ![]()
Wow gefällt mir super.
danke vielmals
Blende 8 ISO 50 bei ca. 15 sec BelichtungszeitD55F8645-21A3-45DD-8C3A-9145B0BBE566.jpeg
Keine ND Filter mitgehabt ![]()
Was hätte man damit noch besser machen können?
Was hätte man damit noch besser machen können?
War nur meine Vermutung, weil ISO 50 und Blende 8 ![]()
ISO 50 bringt dir eigentlich Qualitativ leider nix, manchmal ist 100er ISO sogar besser, deswegen hab ich es in meiner Sony wieder deaktiviert. Du kannst halt damit mal schnell die Belichtungszeit verdoppeln um halt mit gewisser Blende bei hellen Bedingungen Bewegung wie z.B. von Wasser darzustellen - wenn man keine ND Filter dabei hat.
Generell zum Bild was mit auffällt ist, das Bild hat einen leichten grünblau Stich, der Schnee ist grau anstatt weiss. Deswegen wären hier ein gescheiter ND Filter besser gewesen, dann hätte man die Belichtung korrekt einstellen können und hätte trotzdem das fließende Wasser gehabt.
Hallo,
ich war dieses Wochenende mal (seit Jahren) wieder mit der Kamera unterwegs...
Meine Tochter lässt sich mit ihren 8 Jahren dafür begeistern - solang wir genug Verpflegung und eine Thermoskanne mit warmen Getränken dabei haben.
Hallo,
ich war dieses Wochenende mal (seit Jahren) wieder mit der Kamera unterwegs...
Meine Tochter lässt sich mit ihren 8 Jahren dafür begeistern - solang wir genug Verpflegung und eine Thermoskanne mit warmen Getränken dabei haben.
Schick, schaut nach Grugapark aus, da war ich am Freitag auch ![]()
Heute hat um 5 Uhr der Wecker geklingelt und es ging mal wieder los zu neue Sonnenaufgang Spots.
Heute wieder min. 6 Stunden am Fuchsbau verbraucht, ich wollte unbedingt ein Bild am Wasser mit Spiegelung.
Version 2 - Den Stein im Wasser am Bein entfernt und die Aufhellung etwas zurückgenommen. Welche Version findet ihr besser?
V 1 ![]()
V1
Das Original!
Sodele, es hat ein wenig gedauert, bis ich einen ordentlich kalibrierten Bildschirm nutzen konnte. Auf dem Tablet war eine Einschätzung schwierig.
Zunächst einmal: Ein geniales Bild!
Die Retusche des Steins ist zwar lediglich eine Kleinigkeit, ich kann aber durchaus eine Verbesserung konstatieren. Die Aufhellung in Bild 1 erscheint eher marginal. Auch in der Vergrößerung lässt es sich nicht eindeutig ausmachen.
Der fehlende Stein gibt den Ausschlag: Version 2
Version 2, weniger wegen des Steins, sondern wegen der Belichtung. Ist natürlicher als in V 1.
Tolles pic!
Vielen Dank für euer Feedback. Das Licht in V2 ist auch das natürliche Licht, ich fand in der V1 kam der Fuchs durch die Aufhellung zwar mehr zum Vorschein , aber es wirkte nicht mehr so stimmig. Ich hab im nach hinein noch kleinere Kosmetik gemacht, die V3 ist seit gestern Abend auf Instagram.
Wahnsinn. ![]()
Vielen Dank für euer Feedback. Das Licht in V2 ist auch das natürliche Licht, ich fand in der V1 kam der Fuchs durch die Aufhellung zwar mehr zum Vorschein , aber es wirkte nicht mehr so stimmig. Ich hab im nach hinein noch kleinere Kosmetik gemacht, die V3 ist seit gestern Abend auf Instagram.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier kommt die Spiegelung auch mal richtig zum Vorschein, die das Ganze erst interessant macht, konnte man leider auf den grossen pics nicht so gut sehen.
Das letzte Bild ist das gelungenste, meiner Meinung nach.
Wo hast du den Fuchs erwischt? Vermutlich im Wildpark, oder ?