Fotoshow - Meinungen erwünscht

  • Was hätte man damit noch besser machen können?

    War nur meine Vermutung, weil ISO 50 und Blende 8 ;)


    ISO 50 bringt dir eigentlich Qualitativ leider nix, manchmal ist 100er ISO sogar besser, deswegen hab ich es in meiner Sony wieder deaktiviert. Du kannst halt damit mal schnell die Belichtungszeit verdoppeln um halt mit gewisser Blende bei hellen Bedingungen Bewegung wie z.B. von Wasser darzustellen - wenn man keine ND Filter dabei hat.


    Generell zum Bild was mit auffällt ist, das Bild hat einen leichten grünblau Stich, der Schnee ist grau anstatt weiss. Deswegen wären hier ein gescheiter ND Filter besser gewesen, dann hätte man die Belichtung korrekt einstellen können und hätte trotzdem das fließende Wasser gehabt.

    804338.png

  • Hallo,

    ich war dieses Wochenende mal (seit Jahren) wieder mit der Kamera unterwegs...

    Meine Tochter lässt sich mit ihren 8 Jahren dafür begeistern - solang wir genug Verpflegung und eine Thermoskanne mit warmen Getränken dabei haben.

    Schick, schaut nach Grugapark aus, da war ich am Freitag auch ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sodele, es hat ein wenig gedauert, bis ich einen ordentlich kalibrierten Bildschirm nutzen konnte. Auf dem Tablet war eine Einschätzung schwierig.


    Zunächst einmal: Ein geniales Bild! :like:Die Retusche des Steins ist zwar lediglich eine Kleinigkeit, ich kann aber durchaus eine Verbesserung konstatieren. Die Aufhellung in Bild 1 erscheint eher marginal. Auch in der Vergrößerung lässt es sich nicht eindeutig ausmachen.


    Der fehlende Stein gibt den Ausschlag: Version 2


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Vielen Dank für euer Feedback. Das Licht in V2 ist auch das natürliche Licht, ich fand in der V1 kam der Fuchs durch die Aufhellung zwar mehr zum Vorschein , aber es wirkte nicht mehr so stimmig. Ich hab im nach hinein noch kleinere Kosmetik gemacht, die V3 ist seit gestern Abend auf Instagram.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn. :huh:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank für euer Feedback. Das Licht in V2 ist auch das natürliche Licht, ich fand in der V1 kam der Fuchs durch die Aufhellung zwar mehr zum Vorschein , aber es wirkte nicht mehr so stimmig. Ich hab im nach hinein noch kleinere Kosmetik gemacht, die V3 ist seit gestern Abend auf Instagram.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kommt die Spiegelung auch mal richtig zum Vorschein, die das Ganze erst interessant macht, konnte man leider auf den grossen pics nicht so gut sehen.

    Das letzte Bild ist das gelungenste, meiner Meinung nach.

    Wo hast du den Fuchs erwischt? Vermutlich im Wildpark, oder ?

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Hier kommt die Spiegelung auch mal richtig zum Vorschein, die das Ganze erst interessant macht, konnte man leider auf den grossen pics nicht so gut sehen.

    Das letzte Bild ist das gelungenste, meiner Meinung nach.

    Wo hast du den Fuchs erwischt? Vermutlich im Wildpark, oder ?

    Danke, nein in freier Wildbahn, für das Bild hab ich über 6 Stunden angesessen und gewartet.

    804338.png

  • Passend zur Erläuterung im Nachbarthread ein Beispiel für Eventfotografie mit Serienbild. Die Serie ist am Limit der 300D (6 Bilder mit ca 0,75s Abstand) entstanden. Bei allen anderen Bildern sind mehr Passanten im Weg...

    Hintergrund: Das ist im September 2005 entstanden, da wurde die 02 201 endlich wieder grün, nachdem sie ein Jahr länger in dem blöden Alarmrot rumstand...


    Das Gleiche dann nochmal über die Scheibe mit Lisa im Radauschnitt der 18...


    PS: Entstanden mit der EOS 300D und dem Kitobjektiv.

  • ...vielleicht hätte man auch mit einem sehr dichten Graufilter und der Mindestempfindlichkeit das Motiv mit mehreren Sekunden belichten können. Der Eventcharakter wäre dann durch die deutlichen Bewegungsunschärfen der umherwuselnden Zuschauer deutlich geworden, vielleicht wäre der Großteil der Zuschauer nicht im Bild sichtbar, weil sie sich zu schnell bewegten...

  • Nee, Ziel war hier die Ausstellungsstücke möglichst "ungestört" zu erwischen. Auch habe ich üblicherweise kein Stativ dabei, wenn ich tagsüber zu solchen Events fahre. Filter hatte ich damals auch noch keine. Die Fotos sind etwa 1 Jahr nach dem Umstieg von der Praktika auf digital entstanden.

    (Meine Güte, die Bilder sind auch schon wieder 15 Jahre her... =O )

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.