Ich glaube die alten Weisheiten wie "win sunday, buy monday, gelten heutzutage eh nicht mehr. Porsche engagiert sich werksmäßig doch kaum noch im Motorsport und gilt trotzdem als eine der sportlichsten Marken überhaupt. Ich glaube auch das BMW nicht einen 1er weniger verkauft nur weil der jetzt Frontantrieb kriegt. Das der Reihensechszylinder nur noch in wenigen Topmodellen ist hat denen auch nicht geschadet. Nee Giulietta mit Heckantrieb würden auch nicht mehr kaufen. Die Leute legen heutzutage einfach mehr Wert auf anderen Dinge: Image, Multimedia etc.
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich glaube die alten Weisheiten wie "win sunday, buy monday, gelten heutzutage eh nicht mehr. Porsche engagiert sich werksmäßig doch kaum noch im Motorsport und gilt trotzdem als eine der sportlichsten Marken überhaupt. Ich glaube auch das BMW nicht einen 1er weniger verkauft nur weil der jetzt Frontantrieb kriegt. Das der Reihensechszylinder nur noch in wenigen Topmodellen ist hat denen auch nicht geschadet. Nee Giulietta mit Heckantrieb würden auch nicht mehr kaufen. Die Leute legen heutzutage einfach mehr Wert auf anderen Dinge: Image, Multimedia etc.
Täusch dich da mal nicht. Die scharfen 1er gehen weg wie warme Semmeln.
Und auch die Baumarkt-Ausstattung mit 3 Zylinder und ohne Wassertemperatur-Anzeige fährt haufenweise durch die Gegend.
Für zweitere Fraktion mag das was du sagst zutreffen, aber es gibt genug, die ein kleines, flottes Auto mit Heckantrieb wollen.
Hätte ich mir auch statt der Giulia gekauft, wenn es das gegeben hätte...
-
Täusch dich da mal nicht. Die scharfen 1er gehen weg wie warme Semmeln.
Und auch die Baumarkt-Ausstattung mit 3 Zylinder und ohne Wassertemperatur-Anzeige fährt haufenweise durch die Gegend.
Für zweitere Fraktion mag das was du sagst zutreffen, aber es gibt genug, die ein kleines, flottes Auto mit Heckantrieb wollen.
Hätte ich mir auch statt der Giulia gekauft, wenn es das gegeben hätte...
Ich weiß nicht, wer sich da täuscht...
Es gibt genug, die ein kleines Auto mit Heckantrieb wünschen?!
Den Anteil schätze ich heute mal vielleicht auf max. 1% aller Autokäufer.
Nun verabschiedet sich auch BMW von diesem Konzept. Das wird den Anteil nochmal drücken.
Schöne kleine flotte Autos verkaufen sich über Emotionen.
Emotionen sind aber mehr als ein Scudetto und ein Kleeblatt.
Emotionen sind bei mir z.B. Kindheitserinnerungen an den stinkenden NSU Prinz TTS meines Vaters, wo ich beim Tanken das Ausstellfenster geöffnet habe, um etwas vom Super-Duft zu erhaschen - verbleit natürlich. Oder die Atmosphäre beim Slalomrennen oder Bergrennen im Hünsrück.
Die Zeit hat sich einfach gewandelt.
Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.
Sie werden als „gestrige Spinner“ in die Geschichte eingehen und ein einem Atemzug mit der Manta-Golf-GTI Generation genannt werden.
Ist einfach so...

-
sehe ich auch so...

Der Heckantrieb hat bis auf ganz wenige, teils sportliche Einsatzgebiete, ausgedient und bietet keine Vorteile.
Wenn Bimmer und Stern keine 4WD Autos im Programm hätten, wären selbst meine Technik desinteressierten Damen nicht mehr bei der Marke geblieben, sondern ganz klar zu irgendwas mit Frontantrieb gewechselt.
Die Entwicklung der Fronttriebler ist ja nicht stehen geblieben...fahren sich meist neutraler als Heckantrieb.
-
Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.
Sie werden als „gestrige Spinner“ in die Geschichte eingehen und ein einem Atemzug mit der Manta-Golf-GTI Generation genannt werden.
Ich bin gerne so ein gestriger Spinner und stinke die zugestauten Straßen im Pott mit den ungefilterten Abgasen aus der Jule voll

-
Ich bin gerne so ein gestriger Spinner und stinke die zugestauten Straßen im Pott mit den ungefilterten Abgasen aus der Jule voll

Ich zähle mich ja aktuell auch noch dazu

Allerdings - vielleicht weil ich keine schöne Jule sondern nur nen Plastikfrontkratzer habe - merke ich, wie sich die Welt um mich und ich selbst mich auch verändere.
Biken, Tochter, Haus, Garten und Frau sind auch tolle und reichlich Hobbys, und meine Zeit kann ich nur einmal ausgeben.
-
Den Anteil schätze ich heute mal vielleicht auf max. 1% aller Autokäufer.
Wenn ich so an meine Frau denke, meine Schwester, der Ehemann meiner Schwester, meine Mutter und viele Bekannte die ein Auto nur als Gegenstand sehen um von A nach B zu fahren, würde es ihnen total egal sein ob es ein FWD oder RWD Auto ist.
Meine Schwester, meine Mutter sind schon Alfista aber es würde sie nicht interessieren.
Ich?
Wenn ich nicht verheiratet wäre könnte ich es mir vorstellen einen Alfa 75 als Alltagsauto zu kaufen um ab und zu mal auf mal auf glatten Strassen spass zu haben, aber mit meinem jetztigem Zustand und Fahrstill, würde der Hinterradantrieb für mich keine priorität haben.
Manchmal kommt der Geruch des Benzin und werden bei mir Erinnerungen wach als mein Vater einen Mercedes Benz 280 SE von '79 hatte. Ich mochte den Geruch.

-
Alles anzeigen
sehe ich auch so...

Der Heckantrieb hat bis auf ganz wenige, teils sportliche Einsatzgebiete, ausgedient und bietet keine Vorteile.
Wenn Bimmer und Stern keine 4WD Autos im Programm hätten, wären selbst meine Technik desinteressierten Damen nicht mehr bei der Marke geblieben, sondern ganz klar zu irgendwas mit Frontantrieb gewechselt.
Die Entwicklung der Fronttriebler ist ja nicht stehen geblieben...fahren sich meist neutraler als Heckantrieb.
Es haben sich einfach die Vor-und Nachteile beider Antriebsarten dank moderner Fahrwerke und Regelelektronik angeglichen. Wer hätte früher gedacht das ein 3er BMW beim Wintertest besser abschneidet als ein Passat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
....weil BMW die ganzseitige Werbung geschaltet hat.....

-
.... Plus eine Neuauflage vom Fiat 127.

Cool wäre das auf jeden Fall, würde aber zu Lasten des Fiat 500 gehen, der im 12. Produktionsjahr immer noch bestens läuft und wohl deutlich mehr Marktpotential bietet als ein weiteres Retromobil nach Vorlage des 127

-
Front- Heckantrieb, diese Glaubenssätze sind für die meisten Diskussionsebenen der "Frühzeit". Die können, bis auf ein paar Ausnahmen, mit dem Thema nichts anfangen. Denen ist ja schon oft die Begrifflichkeit "Übersteuern oder Untersteuern" fremd. Von daher ..........

-
Selbst Trump freut sich über FCA

-
Ist FCA jetzt eigentlich ein amerikanischer Konzern?
...wäre letztlich ein Grund mehr, der Marke den Rücken zu kehren.

-
nein der Konzern sitzt in den Niederlanden, wegen den Steuern.
FCA investiert in USA, wo die meisten Jeep und Dodge verkauft werden. Ist doch in Ordnung.
Sollen die etwa in Italien investieren, wo ein Teil der Regierung Kommunisten sind?
Sollen die in Deutschland investieren, dass sich gerade selbst abschafft?
USA hat auch viele Probleme aber es herrscht Rechtssicherheit für Investitionen. In Europa ändert das sich leider gerade. -
Sollen die etwa in Italien investieren, wo ein Teil der Regierung Kommunisten sind?
Sollen die in Deutschland investieren, dass sich gerade selbst abschafft?
USA hat auch viele Probleme aber es herrscht Rechtssicherheit für Investitionen.Was haben Kommunisten mit einem Invest zu tun?
Mit der Rechtssicherheit in den USA würde ich Zuzeit auch keine Wette abschließen.
-
Selbst Trump freut sich über FCA

so lange niemand diesem blondierten Vollholz auf Twitter den Red Button freischaltet, können die von mir aus machen was sie wollen....

-
Was haben Kommunisten mit einem Invest zu tun?
Mit der Rechtssicherheit in den USA würde ich Zuzeit auch keine Wette abschließen.
Sehr viel, sonst hätte die DDR funktioniert. Ich würde nicht 6,5Mrd. investieren (und als Aktionär auch dagegen sein) in einem Land, indem die Rechtssicherheit fraglich wird/ist. Denn genau das passiert in Europa (außer Schweiz und vielleicht bald England). Ohne Grund beschleunigt sich der Kapitalabzug nicht in einigen Ländern. Ich sehe in den USA nicht wo man sich gegen Investitionen stellt. Im Gegenteil. Trump kann auch nicht machen was er will. An welcher Stelle gibt es keine Rechtssicherheit in den USA?
-
Front- Heckantrieb, diese Glaubenssätze sind für die meisten Diskussionsebenen der "Frühzeit". Die können, bis auf ein paar Ausnahmen, mit dem Thema nichts anfangen. Denen ist ja schon oft die Begrifflichkeit "Übersteuern oder Untersteuern" fremd. Von daher ..........

Zumal ja ALLE Autos in der Zwischenzeit untersteuernd ausgelegt sind.
Insofern ist diese Diskussion eigentlich obsolet.
Kritisch wird es wenn ein Heckantrieb, welcher untersteuernd ausgelegt ist, aufgrund einer entsprechende hohe Leistung auf der Hinterachse
schlagartig in ein Übersteuern wechselt.
Soll ja vorkommen, wenn dann noch die elektronischen "Helferlein" ausgeschaltet wurden...................
Ich weiß nicht ob es stimmt Walter Röhrl soll mal gesagt haben, beim Untersteuern siehst du den Baum von vorne kommen, beim Übersteuern hörst du ihn später. Oder so ähnlich.
-
Sehr viel, sonst hätte die DDR funktioniert. Ich würde nicht 6,5Mrd. investieren (und als Aktionär auch dagegen sein) in einem Land, indem die Rechtssicherheit fraglich wird/ist. Denn genau das passiert in Europa (außer Schweiz und vielleicht bald England). Ohne Grund beschleunigt sich der Kapitalabzug nicht in einigen Ländern. Ich sehe in den USA nicht wo man sich gegen Investitionen stellt. Im Gegenteil. Trump kann auch nicht machen was er will. An welcher Stelle gibt es keine Rechtssicherheit in den USA?
Von einer Planwirtschaft ist aber Italien sehr weit entfernt, geschweige denn, ob Italien so was umsetzen könnte.
Zu
kann Trump nicht alles alleine entscheiden, aber ich habe den Eindruck, dass Vieles was vorher nicht denbar gewesen wäre von Trump einfach geändert wird. Die Kündigung des INF-Vertrags finde ich nicht gut. -
Jeep und RAM verkaufen sich sehr gut, wieso soll man dann da nicht investieren um noch besser zu verkaufen!
Alfa Romeo verkauft sich nicht. 33 war der best verkaufte Alfa und dieser bei fast 1.000.000 in 11 Jahren.
Die Ami's verkaufen das in einem Jahr.
-
Jeep und RAM verkaufen sich sehr gut, wieso soll man dann da nicht investieren um noch besser zu verkaufen!
Alfa Romeo verkauft sich nicht. 33 war der best verkaufte Alfa und dieser bei fast 1.000.000 in 11 Jahren.
Die Ami's verkaufen das in einem Jahr.
Vollkommen richtig.
Mittlerweile glaube ich wirklich, das Alfa den Weg von Lancia gehen wird.

-
Von einer Planwirtschaft ist aber Italien sehr weit entfernt, geschweige denn, ob Italien so was umsetzen könnte.
Zu
kann Trump nicht alles alleine entscheiden, aber ich habe den Eindruck, dass Vieles was vorher nicht denbar gewesen wäre von Trump einfach geändert wird. Die Kündigung des INF-Vertrags finde ich nicht gut.Weder die USA noch Russland haben ein Interesse am INF Vertrag, denn China hat bald mehr taktische Waffen. Daher ist es richtig, wenn beide sagen, dass China mit an den Tisch muss. Das lehnen die Chinesen aber ab. Somit ist ein Gegenrüsten zwingend notwendig. Denn ohne Abschreckung kein Druck. Den Sozialismus durch die Hintertür haben wir doch schon. Die EZB hat bis jetzt für rund 180 Mrd. € Unternehmensanleihen gekauft und gibt Kredit für 0%. Der lokale Mittelstand oder Bäcker muss leider zur Bank gehen. Das ist Sozialismus und hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Verträge die vor Jahren geschlossen wurden, werden einfach für nichtig erklärt. Dann wundert man sich, dass Arbeitsplätze weg gehen. Wer eigenverantwortlich lebt wird bestraft. Einige Sachsen und Bayern merken das, der Rest ergötzt sich an Ideologien. Man will gar nicht mehr gestalten, sondern nur noch verteilen. Die USA haben auch viele Probleme und Trump Fan bin ich auch nicht (Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen und hat mehr Kriege angefangen als Bush). Aber die Wirtschaftspolitik zeigt. Die Finanzströme und Investitionsgelder fließen in $.
-
... Walter Röhrl soll mal gesagt haben, beim Untersteuern siehst du den Baum von vorne kommen, beim Übersteuern hörst du ihn später. Oder so ähnlich.
Jepp!
-
@ Serkan : bzw. "bester" Verkauf, nicht ganz, das war der 156er, der ist noch besser verkaurt worden..

Der hat "damals" Alfa den Hals gerettet und danach auch noch der 147er.
Zudem wurden beide, über Jahre hinweg, "The car of the year". Dei Wahl wurde ja von ~ 50 internationalen Journalisten gewält.
Seltsamerweise haben sie aber in D nie gewonnen....
FCA ist immer noch ein italienischer Konzern. In 2009 erwarb Fiat die Merhheit am Chrysler Konzern..
Zum 01.01.2014 hat dann Fiat die restlichen Prozente erworben, sodass sie dann zu 100% Fiat gehörten.
Gleichzeitig wurde der Firmensitz nach Amsterdam verlegt und FIAT in "FCA" umbenannt.
Momentan investiert FCA extrem viel in Hybrid Technik, vor allem in Jeep Modellen..
Vlt. fällt dabei auch was für Alfa ab

-
8C Sportwagon
Momentan investiert FCA extrem viel in Hybrid Technik, vor allem in Jeep Modellen..
Vlt. fällt dabei auch was für Alfa ab

Bei Alfa ist doch was mit Hybrid in Planung oder? ? Wäre cool, interessiere mich dafür ?
Was eine Neuauflage des Delta angeht, würde bestimmt cool kommen, aber die letzte Neuauflage des Delta ging ja auch gewaltig in die Hose ?