Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Das Problem an der ganzen Sache wird nicht daran liegen, dass in Zukunft (2035) nur noch E Autos zugelassen werden dürfen, sondern dass anhand von Steuererhöhungen für Verbrenner Fahrzeuge das weiter Betreiben unserer Schätze ein finanzieller Wahnsinn wird.

    Der Plan sich dann noch schnell den letzten Verbrenner Alfa zu holen klingt gut, wird finanziell aber eine Zumutung.


    Neue E Autos = hoher Anschaffungspreis, aber günstige Kfz Steuer

    Alte Verbrenner = Zwangssteuer / Umweltsondersteuer


    Das heißt nicht das ich das toll finde, ganz im Gegenteil. Nur die gesetzlichen Richtlinien werden uns da noch alle ein Strich durch die Rechnung machen.

    Alfa, was sonst ...

  • sondern dass anhand von Steuererhöhungen für Verbrenner Fahrzeuge das weiter Betreiben unserer Schätze ein finanzieller Wahnsinn wird.

    Der Plan sich dann noch schnell den letzten Verbrenner Alfa zu holen klingt gut, wird finanziell aber eine Zumutung.

    Na schauen wir mal. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht das es wirklich so kommt. Zumindest hoffe ich das.

  • Nur die gesetzlichen Richtlinien werden uns da noch alle ein Strich durch die Rechnung machen.

    Dann ruft halt mal der ADAC und nicht der Bauerverband zum Protest auf ;)

    Die haben nun schon mehr Mitglieder wie die katholische Kirche, also eine gewisse Macht :joint:

  • Stimmt natürlich und hat schon einen wahren Kern, aber das ist eben Liebhaberei. Davon können Autokonzern halt nicht leben bzw. überleben und gewisse Dinge gibt der Mainstream Geschmack leider vor und wird eben aufgegriffen.

    Das ist zweifellos richtig aber nicht meine Attitüde :/

  • Dann ruft halt mal der ADAC und nicht der Bauerverband zum Protest auf ;)

    Die haben nun schon mehr Mitglieder wie die katholische Kirche, also eine gewisse Macht :joint:

    Soll ich dann mit meinem Bertone eine Autobahnauffahrt blockieren, oder lieber einen Supercharger von Tesla ?


    Ne Spaß beiseite. Ich will bestimmt nicht schwarz malen, aber was gewisse Menschen sich ausdenken und dann umsetzen liegt nicht in unserer Hand.


    Das Benz jetzt sein bisheriges „Tafelsilber“ verkaufen will, das die Stellantis Buden auf Agentur Verträge umstellt, sollte doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. 😉

    Alfa, was sonst ...

  • Dann ruft halt mal der ADAC und nicht der Bauerverband zum Protest auf ;)

    Die haben nun schon mehr Mitglieder wie die katholische Kirche, also eine gewisse Macht :joint:

    Wenn VW E-Autos verkaufen will, dann macht der ADAC aber genau gar nix gegen E-Autos.

    Denn der ADAC ist im bei den Autoherstellern im Oasch dahoam.

  • Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.

    Okay, ich habe mir die Erlkönigfotos nochmal genauer angeschaut und kann mir nun leider doch vorstellen, dass er diese hässliche Kackfront bekommt. Unglaublich ...

  • Welcome to the Future, da wird es noch zahlreiche Logochanges geben - Aus Sicht von Stellantis genial weil die bringen halt aus einer Platform mehrere Marken raus, die einfach unterschiedlich bepreist werden. Da darf es halt niemand stören wenn bei der Premium Marke Alfa Romeo irgendwo ein Peugeot oder Opel Logo auf einem Teil hervor blinzelt ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Geht zumindest von hinten.

    Yes sehe ich auch so - Vorne ist das leider ziemlich gruselig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Welcome to the Future, da wird es noch zahlreiche Logochanges geben - Aus Sicht von Stellantis genial weil die bringen halt aus einer Platform mehrere Marken raus, die einfach unterschiedlich bepreist werden. Da darf es halt niemand stören wenn bei der Premium Marke Alfa Romeo irgendwo ein Peugeot oder Opel Logo auf einem Teil hervor blinzelt ... :joint:

    Es ist ein Kreuz mit den Realisten, sie versauen einem immer wieder das Leben. :fail: aber ja, Du hast ja wohl das recht auf Deiner Seite! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: