Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Das sieht jetzt im Tarnanzug gar nicht mal sooo verkehrt aus - Bin gespannt ... Die Fotoshop Renderings waren ja ziemlich gruselig

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ...hmm, trotz der Folierung, ich finde den Abschluss der "Haube" irgendwie "unpassend"..so als ob mann sie vergessen hat

    Sieht doch so aus, als ob die Haube direkt über dem Scudetto und über den Scheinwerfern/TFLs endet, das finde ich besser, als wenn der Ausschnitt so mitten drin ist wie bei den aktuellen BMWs und Co…

  • Leute entspannt euch. Mal abwarten wie die Kiste in echt aussieht und dann lasst uns das hier diskutieren, aktuell bringt das denke ich nix ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Eben nicht, das sind schlecht gemachte Photoshop Unfälle ... :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Eben nicht, das sind schlecht gemachte Photoshop Unfälle ... :fail:

    Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.

  • Ja, davon bin ich auch überzeugt, zumindest was die Scheinwerfer und das Scudetto betreffen. Ich weiß gar nicht wie man auf so eine hässliche Kackfront kommen kann. Aber es kursieren tatsächlich noch schlimmere "Studien".


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich die Scheinwerfersignatur am Tonale orientieren wird, nicht umsonst haben sie Giulia und Stelvio darauf angepasst.

    Das Logo AUF die Motorhabe zu verschieben halte ich auch für unrealistisch - macht gar keinen Sinn.

  • Ich gehe auch davon aus der eher dem Tonale (nur in kompakter) ähneln wird. Zumindest hoffe ich das.

    Bisschen so wie Tiguan und T-Roc von VW.

    Aber ohne Verbrenner für mich eh nicht relevant und interessant.

  • Gibt auch eine Hybrid Version. Rein elektrisch trauen sie sich wohl noch nicht, wobei ich diese Entwicklung ohnehin begrüße. Die sollen mal das Hybrid Konzept ordentlich auf die Strasse bringen, für das E-Gelumpe gibt es ja eh schon einigermaßen etablierte Hersteller sollte das wer brauchen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gibt auch eine Hybrid Version.

    Ja, aber Hybrid war ja immer so eine vorteilhafte Lösung für Dienstwagen. Ist preislich für Privatkäufer leider auch nicht gerade das Schnäppchen, und auch hier ist der Markt mit anderen Marken ja ordentlich abgedeckt. Weiß nicht ob mit Hybrid für Alfa da eine Marktlücke besteht und sie irgendeiner etablierten Marke den Schneid ablaufen können.


    Ohne vernünftige Lademöglichkeit ist aktuell ein Hybrid leider auch für mich noch uninteressant.


    Wenn AR wirklich einen guten Absatz in den USA erzielt (z.B. mit dem Stelvio), bezweifle ich stark das diese Käuferschicht bzw. jetzigen Käufer dann auch bei Hybrid und E Modellen Alfa weiter treu bleiben.


    Aber wir können hier schreiben was wir wollen, denn Stellantis wird sich dabei schon etwas denken und ihre Experten von Peugeot zu Rate gezogen haben. :joint:


    Wie oben bereits von jemandem geschrieben, muss dann eben noch einmal ein Stelvio des letzten Baujahrs her.

  • Naja ist halt ein Kompromiss den wir Alfisti eingehen werden müssen. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Man hegt und pfelgt seinen aktuellen Fuhrpark und bleibt bei den "echten" Alfas oder man lässt sich auf was neues ein und gibt der Marke eine Chance.


    Wenn ich mich für einen Hybrid entscheiden müsste, dann würde ich ohnehin Lexus fahren. Sieht man auch nicht so oft und die haben es halt mittlerweile echt drauf. Dort ist Premium nämlich tatsächlich Premium, und das gibt es beim Händler schon für gut 75k und sogar mit einem richtig Motor mit 2.5 Liter Hubraum. Weckt jetzt zwar nicht die selben Synapsen im Gehirn wie das bei Alfa Romeo der Fall ist, aber dafür funktioniert das halt auch ohne wenn und aber. Vollelektrisch ist für mich aktuell kein Thema - Da fehlt mir einfach das was für mich Autofahren ausmacht ...

  • Der Zeitgeist in Bezug auf Fahrzeugdesign ist mittlerweile in eine ganz komische Richtung gewandert. Es werden haufenweise so hässliche Boller kreiert, von maßloser Einfallslosigkeit befallen, die bei mir regelrechten Würgereiz hervorruft. Leider ist Alfa Romeo davon nicht verschont geblieben.


    Ich bin immer wieder froh wenn ich zur seelischen Innenreinigung in meine Werkstatt gehe und meinen Bertone oder Spider zu Gesicht bekomme. Das ist wie wenn dir einer zum Fischgericht ein Glas Hafermilch hin zwingt und du zur Reinigung deines Gaumens dann endlich deinen Chardonnay trinken kannst. :AlfaFahne:


    Da lob ich mir von den neueren Alfas doch meinen 159er und die Guilia ist auch noch sehr gelungen.......

    Aus diesen Fahrzeugen werden nie Klassiker und wenn in 30 Jahren noch welche existieren sind sie der Belanglosigkeit ausgesetzt...


    Sorry wenn ich hier jetzt dem einen oder anderen vor den Kopf stoße aber manchmal muß die Wahrheit weh tun :knutsch::knutsch::knutsch:


    ;-)

  • Stimmt natürlich und hat schon einen wahren Kern, aber das ist eben Liebhaberei. Davon können Autokonzern halt nicht leben bzw. überleben und gewisse Dinge gibt der Mainstream Geschmack leider vor und wird eben aufgegriffen.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: