Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Schauen wir, dann sehen wir’s. Ich denke leider schon weil das auf geleakten Fotos basiert vom Bildschirm des Fahrzeuges.


    Aber vielleicht wird ja alles gut und das wird ein kleiner halbwegs ansehnlicher elektrischer SUV mit min 1300kg Anhängelast. Dann könnte ich schwach werden, aber wahrscheinlich wird es aufgrund der verwendeten Architektur an der Anhängelast scheitern. 600 und Avenger haben auch keine.


    Schönen Gruß

  • Ich denke das der Alfa Romeo Brennero oder wie es auch heißen wird, NICHT so aussehen wird, wie das rote Rendering.

    Leider ist es so! Der Hobel sieht so aus


    Ps: das Gerücht ist auch bestätigt, dass die zukünftigen Elektro AR kein Scudetto mehr erhalten….. es ist im Moment nur traurig…..Händler und Quellen haben das lineup gesegen und sagten „Alfa ist designmässig tod“

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Schauen wir, dann sehen wir’s. Ich denke leider schon weil das auf geleakten Fotos basiert vom Bildschirm des Fahrzeuges.


    Aber vielleicht wird ja alles gut und das wird ein kleiner halbwegs ansehnlicher elektrischer SUV mit min 1300kg Anhängelast. Dann könnte ich schwach werden, aber wahrscheinlich wird es aufgrund der verwendeten Architektur an der Anhängelast scheitern. 600 und Avenger haben auch keine.


    Schönen Gruß

    Es stimmt, es sind geleakten Bilder…. Leider…..

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Leider ist es so! Der Hobel sieht so aus


    Ps: das Gerücht ist auch bestätigt, dass die zukünftigen Elektro AR kein Scudetto mehr erhalten….. es ist im Moment nur traurig…..Händler und Quellen haben das lineup gesegen und sagten „Alfa ist designmässig tod“

    Mir ist das eigentlich recht, wenn diese Fahrzeuge kein Scudetto haben; die haben weniger mit Alfa Romeo zu tun als seinerzeit der Arna!

  • Weil? Wenn das schick aussieht und gut um die Ecke geht, ist mir das mehr als recht.


    Der 33 Hybrid aus der Mitte der 80er ist dir außerdem bekannt?

    Schick sieht der kleine SUV nicht wirklich aus, und man sieht wieder deutlich, dass es ein umgebauter Jeep ist.
    Ebendiese Herkunft lässt mich auch daran zweifeln, dass das Ding standesgemäss um die Ecke geht.


    Und das hat sehr wenig damit zu tun, dass es einen Elektromotor hat.

    Der 33 Hybrid war ein reines Versuchsfahrzeug. Damals hatte man noch das Urteilsvermögen, um zu erkennen, dass das Ding so kein Potenzial hat.

  • Werden wir sehen. Bzgl. 33 Hybrid stimme ich nicht zu. Sie haben sich mal wieder wie bei vielem nicht getraut. Die Idee hatten sie immerhin 10 Jahre vor dem Prius.


    Dass dieser Mini SUV nix wird, ist mir bewusst, ich würde nur nicht jedem elektrischem Alfa das Scudetto absprechen. Da kann man schon lustige Sachen bauen, die dem Namen Alfa Romeo würdig sind. Da muss nicht unbedingt ein Verbrenner drin stecken, gibt eh nichts wirklich schönes mehr von der Marke.

  • Die Idee beim 33 Hybrid war, ein umweltfreundliches Taxi zu bauen. Die Leistung war schlecht, der Kofferraum zu klein, und wahrscheinlich wäre es für italienische Verhältnisse zu teuer geworden.


    Dann fiel das mit der Übernahme von Fiat zusammen, die vermutlich ihren Fokus und Prioritäten anders ausgerichtet hatten.


    Ich warte eigentlich auch darauf, dass ein vernünftiger, bezahlbarer Elektro-Kleinwagen auf den Markt kommt. Ich würde dabei auch auf Reichweite verzichten, wenn er dafür nicht übergewichtig ist. Das kann gerne auch ein Alfa mit Scudetto sein.

  • Preis kennst von dem Teil?

    Und das Gewicht?


    Am nächsten dran ist für mich momentan der 500, wobei der Preis auch da zu hoch ist.

    Technisch am interessantesten finde ich eigentlich den BMW i3, aber der ist massiv viel zu teuer, über das Aussehen müssen wir gar nicht sprechen, und ein BMW geht aus Prinzip nicht…


    Betr. E C3: das ist auch ein Jeep Klon, mit Cit spezifischen Polstersesseln ohne jeglichen Seitenhalt.


    Gespannt bin ich auf den Renault 5.

  • Nein, kein Jeep Klon. Eine Nummer kleiner. Du wolltest einen zahlbaren elektrischen Kleinwagen. Da ist einer. Aber man findet immer was.


    500 fahren wir. Geniales Auto. Allerdings wirklich zu teuer geworden