Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Find ich gut! Wenn jetzt sie dem Ruf nach einem schönen KOMBI auch nachkommen würden, wäre super!

    804338.png

  • Der Chef von Alfa Romeo Imparato äußerte sich zu den zukünftigen Fahrzeugen von Alfa Romeos. .... Dies liegt daran, dass in Gesprächen mit den Kunden der Wunsch geäußert wurde,...blablablupp

    Der Kundenwunsch eines Sportwagons und Spiders wird weiter standhaft ignoriert. :wand:

    Aber weiterhin viel Spass die dicken Eimer ohne modernes Entertainment, wie der Mitbewerb, an die neue Kundschaft zubringen :wink:

  • Also ich stell da wohl keine besondere Ansprüche, aber das 2019er Infotainment System find ich ehrlicherweise nicht sooo schlecht. Einzig bei Carplay nervt der fehlende Touchscreen ... Von der Bedienbarkeit her ist das total simpel und einfach.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich stell da wohl keine besondere Ansprüche, aber das 2019er Infotainment System find ich ehrlicherweise nicht sooo schlecht. Einzig bei Carplay nervt der fehlende Touchscreen ... Von der Bedienbarkeit her ist das total simpel und einfach.

    mir fehlt beim MY19 nicht mal der Touchscreen, der ist dann eh immer dreckig

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Wahnsinn ist bereits ausverkauft die Büchse. MC20 war die Basis dürfte also nix komplett neue entwickeltes sein. Ist ja die Zagato Giulia auch nicht in Wahrheit...

    Spannend das Alfa Romeo für sowas Geld hat und noch spannender das es Leute gibt die das ungesehen um richtig Kohle kaufen :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • So teuer wird die Entwicklung am Ende nicht gewesen sein. Ein neu eingekleideter MC20. Ganz toll.

    Das wird doch immer so gemacht....und ist auch sinnvoll.


    .....wenn mal ein neues Modell mit einer eigenständigen Plattform auf den Markt kommt (z.B. 159er, Giulia, Stelvio usw.) dann wird dieses sofort von den Möchtegern-Alfisti in der Luft zerrissen.

  • Das wird doch immer so gemacht....und ist auch sinnvoll.


    .....wenn mal ein neues Modell mit einer eigenständigen Plattform auf den Markt kommt (z.B. 159er, Giulia, Stelvio usw.) dann wird dieses sofort von den Möchtegern-Alfisti in der Luft zerrissen.

    Dagegen habe ich absolut nichts, fahre ja u.a. selber einen Fiat Tipo ohne Dach (916 Spider) aber sie haben bei Alfa den Fokus verloren.

    Jetzt kommt nun schon das zweite nutzlose Halo Car und wirklich kaufbar für halbwegs Normalsterbliche kommt nichts mehr.

    Und selbst dieser neue Super Duper Sportwagen scheint nur ein neu eingekleideter Maserati zu sein.

    Ist einfach etwas wenig.

  • Jetzt kommt nun schon das zweite nutzlose Halo Car und wirklich kaufbar für halbwegs Normalsterbliche kommt nichts mehr.

    Der MC20 hätte doch eigentlich von Anfang an der neue Alfa 6C werden sollen, bis die Pläne umgerissen wurden.

    Für Normalsterbilche gibt's doch alles mögliche - Tonale, Giulia, Stelvio - einzig im E-Segment fehlt's (Stichwort Alfetta).

  • Schon klar,

    solche Aktionen kann sich ein Hersteller auch schenken.. :fail:

    Besonders, wenn in der Serie schon lange nix vernünftiges mehr für den Alltag kommt.


    Alfa ist da leider auch kein Einzelfall.


    (Wenn diese Strategen halbwegs normal denken könnten, dann würden sie den ganzen F1 - Quatsch an den Nagel hängen und sich mit den vorhandenen Modellen in seriennahen Motorsportklassen tummeln.....aber die Tourenwagenklassen sind ja auch schon überwiegend unbezahlbar geworden, oder sie wurden vom Reglement her kaputtgeschrieben.)

  • Ist ja alles sehr schön, interessant, wird auch ein Augenschmaus sein, hoffentlich, aber ob es für die wirtschaftliche Entwicklung, verbunden mit einer nachhaltigen, in die zukunftweisenden Erholung für Alfa verbunden ist, darf mal so leise bezweifelt werden. Diese, in meinen Augen, nutzlosen Extravaganzen kann sich ein über die Maßen erfolgreiches Unternehmen erlauben, die, gesegnet mit einem staken finanziellen Portfolio, mal so eben eine Luxuslinie leisten können.

    Aber gut, lassen wir uns überraschen, kann mich ja auch irren, würde mich freuen! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ist ja alles sehr schön, interessant, wird auch ein Augenschmaus sein, hoffentlich, aber ob es für die wirtschaftliche Entwicklung, verbunden mit einer nachhaltigen, in die zukunftweisenden Erholung für Alfa verbunden ist, darf mal so leise bezweifelt werden. Diese, in meinen Augen, nutzlosen Extravaganzen kann sich ein über die Maßen erfolgreiches Unternehmen erlauben, die, gesegnet mit einem staken finanziellen Portfolio, mal so eben eine Luxuslinie leisten können.

    Aber gut, lassen wir uns überraschen, kann mich ja auch irren, würde mich freuen! :joint:

    Mit solchen großkotzigen Extravaganzen hat sich sogar schon der einzig wahre Autobauer (Selbstbezeichnung F. Piech... :fail: ) übernommen.

  • Klar st die Kiste ausverkauft, ist wie bei der Giulia GTA(m) auch.

    Die werden von Sammlern oder Spekulanten gekauft, die damit das große Geld machen wollen.

    Geht bei den GTA(m) aber scheinbar nicht auf, denn seit Monaten stehen die gleichen Kisten zum Verkauf in den Börsen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der MC20 hätte doch eigentlich von Anfang an der neue Alfa 6C werden sollen, bis die Pläne umgerissen wurden.

    Für Normalsterbilche gibt's doch alles mögliche - Tonale, Giulia, Stelvio - einzig im E-Segment fehlt's (Stichwort Alfetta).

    Na ja, eine Giulia ab > 50k und bald 3 SUVs. Ganz tolle Auswahl. Kein Einsteiger Modell, nix ohne Dach, kein Kombi und keine Kompaktklasse.

    Was mit ohne Dach bauen jetzt die Chinesen in elektrisch. Nicht mal schlecht bis auf die Flügeltüren.

  • Von heute auf morgen gehts ja nicht.

    Wenn ab 2024 jedes Jahr neue Modelle kommen sollen, sollte man abwarten.

    Tonale ist mMn keine schlechte Auswahl und die Neuen werden auch das "etwas" haben.

    Noch ein Jahr warten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII