Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Na denn , " Gute Nacht" Freunde ................................


    man kann sich auch TOT Sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ganz und garnicht gut. =O

    Kauft endlich Giulias und Stelvios ?(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wir haben uns gestern über die Modellvielfalt der deutschen Hersteller unterhalten.


    Beispiele:

    Mercedes E-Klasse:

    • Limousine
    • Limousine Langversion
    • Coupe
    • Kombi
    • Cabrio
    • ? CLS ? (ist ja technisch auch ein E?!)

    Mercedes A-Klasse:

    • Kompakt
    • Limousine
    • CLA
    • CLA Shooting Brake

    Das gleiche Spiel bei BMW.


    Kurz gesagt: egal welche Größe oder Kategorie von Auto ich will - die haben was für jede Nische im Angebot.



    Aber wahrscheinlich ist das alles Blödsinn und die FCA "Strategen" lachen über die deutschen Hersteller, weil der eigene Plan ja offensichtlich viel besser ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten des (auch hier) viel kontrovers diskutierten * Pullovers sind vorbei. Dass es danach für Alfa nicht ( schon gar nicht durch den Zusammenschluss mit den Franzmännern) besser würde, war auch klar.


    In dieser Zeit ist kein Platz mehr für automobilen Individualismus. Schon länger nicht mehr.

    Tolles Design, wunderbare Motoren und "unterhaltsame Fahreigenschaften" sind und waren noch nie ein Freund von Mainstream.


    Und genau das schätzen wir ja.

    Was bleibt?


    ICH z.B bin in der "glücklichen" Lage, wohl bis an mein Lebensende Alfa fahren zu können, es sind noch genug da.


    Für die jungen Leute tut es mir leid....:rolleyes:

  • Wenn es ein Coupe von der Giulia gibt zum letzten runden Geburtstag, bin ich dabei...


    lg Roli

    Diesen Traum habe ich schon letztes Jahr verworfen :kopfkratz: . Auch denke ich , daß unsere QV das LETZTE Neufahrzeug aus dem Hause Alfa Romeo

    war :sgt-salutier: . Andere Hersteller bedienen da einfach besser den Markt . Das ist traurig aber WAHR !

    Und mal ganz ehrlich .:shisha:.....................uns fehlt doch nur noch das Tempolimit :wand: , .................was soll ich dann noch mit solchen Fahrzeugen .

    Da hole ich mir lieber ein Speedboot . Auf dem Wasser gibbet es nicht so viele Radarfallen . :joint:

    Gruß Prof .:AlfaFahne:

  • Und mal ganz ehrlich .:shisha:.....................uns fehlt doch nur noch das Tempolimit :wand: , .................was soll ich dann noch mit solchen Fahrzeugen .

    Da hole ich mir lieber ein Speedboot . Auf dem Wasser gibbet es nicht so viele Radarfallen .

    Naja das Tempolimit gibt es ja bei uns. Richtig unterhaltsam ist es ja nicht geradeaus auf einer Autobahn zu fahren, sondern schöne kurvige Straßen steil bergauf!

    Das macht doch viel mehr Spaß, als einfach nur das Gaspedal durchzudrücken!?

    Oder sehe ich das falsch??


    :kopfkratz:lg Roli

  • Bergstrecken sind schon TOLL , aber V - Max Fahrten auf der Autobahn ( wenn frei ist ) haben ab Tempo 300 auch was nettes an sich .

    Da merkt Man..n oder Frau auch , daß die Autobahnen gar nicht so gerade sind .

    Und mal ehrlich , ....................wie oft bist du zum RASEN in Deutschland ?;););):joint::AlfaFahne:

  • Kauft endlich Giulias und Stelvios ?(

    Auf keinen Fall, die können ihre Eimer behalten.

    Ich kauf mir ja auch keine Stahlbrammen um ThyssenKrupp zu stützen ;)

  • was mit Lancia funktioniert hat sollte man doch auch mit Alfa schaffen !!

    was macht ihr euch denn da fürn Kopp ??


    meine bella steht jetzt im 14. Jahr an meiner seite und schafft auch noch die 20 - was brauch ich da alfa ?

  • was mit Lancia funktioniert hat sollte man doch auch mit Alfa schaffen !!

    was macht ihr euch denn da fürn Kopp ??


    meine bella steht jetzt im 14. Jahr an meiner seite und schafft auch noch die 20 - was brauch ich da alfa ?

    Ist den der 147 nicht Schrott geworden?

    Ich denke so etwas gelesen zu haben?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • KLICK MICH


    Der unausweichliche und vor allem unerbittliche Sparstift wird angesetzt...ohje. :popcorn:

    Ich finde es besonders für Händler traurig, die die Marke seit Jahrzehnten leben, immer um einen guten Service und hohe Kundenzufriedenheit bemüht waren und deren Kunden sich nun immer häufiger, mangels passender Alternative, für ein Produkt eines Mitbewerbers entscheiden. Für den Kunden zwar auch schade, denn der war zufrieden und wollte eigentlich den Händler nicht wechseln, aber er hat die Möglichkeit sein Bedürfnis von einem anderen Hersteller erfüllt zubekommen.

  • Am besten einfach die Mühlen verkaufen so lange es noch Ersatzteile gibt . Unser nächstes Fahrzeug ist auf sicher KEIN Alfa Romeo mehr , daß ist sicher .:joint:;)

    Ist ja nicht mehr lange hin bis der NEUE kommt . :joint::shisha:

  • @Prof, Du schreibst verkaufen? Wenn Du die verkaufen willst, dann hast bei Händlern Glück wenn Du "nicht vom Hof "gejagt wirst.

    Die älteren Alfas kannst nur noch fahren bis ne teure Rep. kommt und wirfst Ihn auf den Schrott.

    Wenn ich seh was ich an E-Teilen für den Spider nicht mehr bekomme ereilt Ihn dieses Schicksal auch.

    Dann ist eben ne andere Marke fällig.

  • Ist den der 147 nicht Schrott geworden?

    Ich denke so etwas gelesen zu haben?

    der hat ne neue Oelwanne bekommen plus kollateralschaden, super duper vom Meister angeschraubt und nun läuft er wieder.

    ich denke damit kann man leben

    TÜV bis 8.21

    neuen Zahnriemen hat er auch


    was soll da schiefgehen?


    Der Gutachter von der Versicherung hat ihm einen Wiederbeschaffungswert von 5.000€ attestiert.

    das ist doch schon mal was.