Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.


    UND zum Teil Didscheland ,

    da müssen wir schon mal anfangen nachzudenken , warum im Rest der Welt , selbst bei den "bleeden" Amis , gemütlich gefahren wird :kopfkratz:

    Und wie 1967, wo auf der Autobahn aller 2h mal ein Opel Senator angebrettert kam...ist es ja nun auch nicht mehr...ganz , gelle ;).



    :Geheimnis:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Gleiches recht für alle.

    In der Schweiz hat jeder Soldat seine waffe zu hause im Schrank. Das will ich auch.

    In Amiland gibts die Todesstrafe. Fände ich hier auch sinnvoll.

    In Indien wird die Frau mitverbrannt wenn der Mann das zeitliche gesegnet hat. Geil !

    Was glaubst du wie die ihren mann pflegt.


    Wir sind hier in good old germany. Und da sollten wir das machen was wir am besten können.


    Aprospos. Da fällt mir gerade wieder ein, in Afrika hat man (jetzt in unserer zeit!)

    in der Steppe schädelöffnungen vorgenommen. ohne narkose. Sollten wir hier auch machen, spart Eudos.

    Der Patient hat das überlebt und ausgehalten !!

    Und kommt besuch zu einem Eskimo, so startet die Frau des iglubesitzers sofort eine

    totale massage ihres alabaster körpers mit Lebertran.

    O-Ton zum gast: hier bin ich nimm mich,

    Das hat doch schon mal was.

    sicher gibts da noch mehr was man übernehmen könnte. denke ich mal.

  • Stimmt...

    1967 wärs eher was aus der KAD-Reihe gewesen, den Senator gab es erst ab 78 :joint:









    ...:prost1:

  • sachliche ebene hin oder her - wir sollten uns auf uns selbst besinnen.

    und mit deutscher gründlichkeit angehen und realisierem

  • ich kann alles unterzeichnen was Du geschrieben hast, ausser das mit dem Misserfolg zum 4c


    -Der 4c wurde nur für 4 Jahre Produktion angekündigt

    -Der 4c war DAS Marketing Instrument um die Marke 7 Jahre überleben zu lassen, bis Giulia und Stelvio kamen

    -Der 4c ist das Auto, was der grünen Welle positiv in die Karte spielt - leicht und wenig Verbrauch (Ob das Auto für den Alltag ist, lassen wir mal beiseite)

    -Kein Alfaromeo hat in der Vergangenheit bis heute so viele Aufmerksamkeit erhalten und der Marke für das positive Image verholfen wie der 4c


    logisch ist der 4c kein Volumenauto und eigentlich braucht kein Mensch einen, aber er war und ist eine Stütze für AR

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • ..habt ihr Euch schon mal angeschaut, welche "Gruppe" SUFFs fährt ?


    Hauptgrund für einen SUFF ist nicht das Platzangebot, sondern das angenehme einsteigen sowie die "Bedienung"

    der Kinder, wie z.b. den Maxi-Cosi anbringen und die Kinder dort "hinein buxieren"


    Würden es mehr alternativen im Bereich "Hochdach" Kombis, ala "Meriva" oder Golf+ (aktuell Sportsvan) geben, die

    auch nicht "gut" aussehen, dann gäbs den Hype um die Suffs erst gar nicht..


    Dazu kommt, würde mann den CO2 so hoch besteuern, was meint ihr, macht die Industrie ?

    Genau, sie legt die Kosten wieder um, z.b. auf die Lebensmittel, denn viele werden mit dem LKW transportiert.

    Von daher, ein Rohrkrepierer jetzt schon :(


    Dazu kommt, dass selbst die Umwelthilfe, anscheinend gar kein großes Interesse daran hat, den CO2 Ausstaoß beim KFZ zu senken.


    siehe hier ab min 13.45

    https://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc


    In meinen Augen, ist das ganze nur wieder dazu Gedacht, mehr Geld in die Budneskasse zu spülen...unter dem Deckmäntelchen

    des "Klimaschutzes"..

  • -Der 4c ist das Auto, was der grünen Welle positiv in die Karte spielt - leicht und wenig Verbrauch (Ob das Auto für den Alltag ist, lassen wir mal beiseite)

    kein Mensch, der "auf der grünen Welle schwimmt" ist geistig auch nur annähernd dazu in der Lage zu verstehen was ein 4C ist.


    Sportliches Auto = Umweltsau. Fertig.

  • ich kann alles unterzeichnen was Du geschrieben hast, ausser das mit dem Misserfolg zum 4c

    Auch beim 4C liegen wir nicht weit voneinander, stimme dir zu, insbesondere was den Image-Gewinn betrifft: der 4C ist ein begehrenswertes Spaßgerät.


    Aber mit dem 4C war eben, wie du auch schreibst, kein (Gewinn)geschäft zu machen trotz des gesalzenen Preises und der ohnehin nur kalkulierten Kleinserie. Eine Umstellung des Motors auf Euro 6d-temp hätte sich angesichts der sehr schmalen Verkaufszahlen (inklusive derjenigen für die ebenfalls eingestellte Giulietta Veloce mit diesem Motor) nicht gerechnet. Das Geld für so ein Nischenprodukt scheint verständlicherweise nicht mehr da zu sein.


    Jetzt muss bei Alfa endlich mal „Butter bei die Fische“, wie wir Norddeutschen sagen ;-)

  • Säule oder Ferkelchen hätte auch genügt.

    sei doch nicht immer so grob.

  • Laut einem türkischen Internetbericht, soll FCA die Produktion des Fiat 124 Spider's "für Europa" gestoppt haben.


    Der Vertrag für die Weiterproduktion mit Mazda wird nicht verlängert, weil es sich nicht lohnen soll.


    Neben dem Abarth 595 und ist zur Zeit der Fiat 124 Spider die einzigen Modelle die den 1,4 TB Multiair benutzen und für FCA sollen die Kosten eindeutig zu hoch sein, diesen Motor auf Euro 6d-Temp und Euro 6d aufzurüsten.


    Der Fiat 124 Spider soll nur für die USA und ein paar andere Länder weiter produziert werden.


    Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Tja, wenn man keine Autos herstellt, hat man wenigstens keine Produktionskosten... ( die paar beschäftigungslosen Arbeiter und leerstehenden Hallen sind ja unerheblich und werden vom italienischen Staat finanziert...) tolle Strategie...

  • Abarth 595 ist kein Multiair! Nur ein 1,4 Turbo!

  • Der Multiair bleibt für den Rest der Welt erhalten. Außer für Europa. Vom 124er Fiat wurde/wird viel auf Halde produziert, da Mazda die Produktion bald umbaut. Dann ist endgültig Ende. Der 124er Abarth für die USA haben nichts mit dem Abarth für die EU zu tun. Die 124er Abarths für europa wurden als 124er FIAT nach Italien gekarrt und dort umgebaut. Darum waren sie auch so teuer. In den USA ist der 124 Abarth nur eine "Ausstattungslinie" von FIAT. Der hat zwar auch irgendwie 160PS und den Skorpion drauf aber ab Werk fehlt Record Monza, große Bremse, hat nur Ganzjahresreifen drauf, ... . Das muss dann der Händler dranschrauben oder der Importeur im Hafen, falls der Kunde das "teuer" kauft.
    Schade ist auch, dass in den USA der 500X mit 180PS, echtem Wandler und Allrad angeboten wird. Uns verkaufen sie 150PS, Frontantrieb und DKG.

  • Es wurde auch in der türkischen Zeitung Sözcü berichtet.


    https://www.sozcu.com.tr/2019/…-ve-fiat-anlasti-5516257/


    Laut Bericht hat man einen Firmennamen für die Fusion noch nicht festgestellt und laut Tavares wurden bis jetzt keine Pläne über die Plattformen gemacht. Alles steht noch offen.


    Der Französische Staat ist mit 12% bei PSA beteiligt. Ein andere Teilhaber, die Chinesische Dongfeng Motor Group Co. die mit 12,2% beteiligt ist, gab bekannt das sie den Anteil bei verringern werden.



    Ein paar Zahlen über die Fusion. Wer sich mit den Zahlen auskennt, würde erkennen um was es sich handelt;


    Verkaufszahlen der grössten Autokonzerne

    31ekimotograf2.jpg


    Verkäufe von FCA and PSA in den ersten 6 Monaten 2019

    31ekimotograf3.jpg


    Verkäufe von FCA und PSA nach Segmenten

    31ekimotograf5.jpg







    Marken der jeweiligen Gruppen.

    psa-ve-fca-tum-markalar.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII