Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Jau - die Jungs sind wirklich Klasse !

    Die bieten auf ihrer HP wirklich für jeden etwas.

    Intressiert dich eine Giulietta?

    Ok Konfigurator click macht schlappe 27.900€ Grundpreis.

    Schaust du nach der Broschüre und dem Konfigurator

    Bingo ! Gewonnen

    jetzt kostet die Favorisierte Giulietta deiner wahl nur noch 26.400€

    Is das nicht schön?

    Ob die zum Wochenende noch billiger wird?

    Ich glaubs fast.:fail::kopfkratz: und schon stehste im :regen:

  • Erst einmal ein ganz dickes !. Wie hier über die Themen diskutiert wird, die in sich nicht nur schwierig sondern auch kontrovers sind, verlangt Anerkennung Lob.


    Nun zurück zum Thema. Das Problem das ich sehe ist, dass bei den vor uns liegenden Aufgaben mit einer Hektik, einem Aktionismus und Angst agiert wird. Diese drei Komponenten erlauben es nicht einen kühlen Kopf zu bewahren und in Gelassenheit und Ruhe sich der Aufgabe zu widmen. Das beste Beispiel ist die gerade umtriebige Diskussion um den CO2 Ausstoss. Ja e ist richtig und gut, dass um das Thema eine Diskussion entbrannt ist, die auf eine Antwort wartet. Was erfolgt nun aber in der Gesellschaft? Es wird eine junge Generation vorgeschickt, die, nicht wissend wie die Dinge zusammenhängen (ökonomischer Zusammenhang, sozialer Ausgleich, ökologische Verwerfungen etc) die in ihren Augen schuldige Generation unter Druck setzen soll. Was wir in dieser Situation benötigen ist Ruhe, kritische Distanz, Wissen um die Zusammenhänge und Zuversicht in das Gelingen. Niemand, ich sage NIEMAND, hat eine Ahnung wie und mit welchen Mitteln die vor uns liegenden Probleme zu lösen sind. Alle Experisen gehören auf den Prüfstand damit sie in einer verantwortungsvollen Gesellschaft kritisch hinterfragt und diekutiert werden können. Was wir brauchen sind keine Apostel Weisheit und keine Jünger der allein selig machenden Antwort. So etwas gibt es nicht! Von daher ...... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das sehe ich ähnlich, turitar


    Es ist der Bevölkerung heutzutage anscheinend nicht mehr zuzutrauen, sachlich über komplexe Themen zu berichten, geschweige denn darüber zu diskutieren.


    Ich werfe da einfach mal den Begriff Dieselkrise in den Raum. Wie viele Dinge wurden da vermischt, verwechselt und in einen Topf geworfen. Da war der VW-Betrug plötzlich auf einer Ebene mit den unrealistischen NEFZ-Verbräuchen anderer Hersteller...

  • Luftverunreinigung tut Not!

    Wie sehr wir alle uns damit beschäftigen sieht man auch daran das der tumbe Deutsche immer älter wird.

    Das nenne ich aktive Problembewältigung.

    Wenn ich Denke was ich früher, in meinen unwissenden jahren, alles in mich reingeschüttet habe, (nur mal so als Beispiel: ein Bier kostete bei "Mutti" 35 Pfennige, drei Bier kosteten 100 Pfennige - haben wir dem wirt diese 5 pfennige geschenkt? Nie und nimmer nicht!!)

    Geraucht haben wir wie die schlote Reval, Overstolz, Balkanie Sobrani und Early Morningpipe. Das hatte schmackes.


    Und jetzt kommt da so eine Göre aus Schweden, aktiviert unsere Schuljugend, und Demonstriet!! In hamburg !!!

    ich glaub es nicht.

    Früher hieß der Glaubenssatz: Alle Räder stehen still wenn der HSV es will.

    Und heute rennen da so rotzfreche schüler auf die Strasse.


    Da wird mir bang ums abendland.

  • Jedem seine Nostalgie. Und meinetwegen auch Gedankenfreiheit.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • naja....die Beschreibung des Tatbestandes von Kollegga HuSiVi passt schon...:kopfkratz:

    nur wenn wir am nächsten Morgen nicht pünktlich zum Unterricht oder zum Ausbildungsplatz erschienen sind, dann gabs was....:ueberzeug:


    Heutzutage sind es eher die Eltern, die ihre Kinder dazu anstiften....

    Da gibt es ja schon die Demo der Kiddies für das Demonstrationsrecht am Freitag....ratet mal, wann die statt findet???

    Richtig....am Donnerstag...:wand::wand::wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Die Endzeitstimmung bei den jugendlichen Initiatoren ist sicher auch durch Eltern- und Lehrerbeiträge induziert, aber jetzt wenden sich die Jugendlichen auch gegen die Verlogenheit, Halbherzigkeit, Inkonsequenz der Elterngeneration. Ich glaube nicht, dass sie sich als Sprachrohr und Kampftruppe der mittleren Generation missbrauchen lassen.

    Mit den Erfahrungen unserer jüngsten Geschichte wird man unter ihnen Mitläufer und unidealistische Nutznießer nicht ausschließen können.

    Zugegeben, ich stehe unter dem Eindruck meiner jüngsten Lektüre, einem von Frau Grefe moderierten Streitgespräch zwischen Herrn Eppler und Herrn Paech zu einer Ökonomie der Zukunft, bzw. der Zukunft einer Ökonomie mit zunehmender Ressourcenverknappung und absehbaren Auseinandersetzungen um verbleibende Ressourcen.


    Gruß

    Ado

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Die Demo in HH ist sicher , absolut sicher , nicht von unserer schwedischen Aktivistin organisiert und geplant worden.

    Dazu ist sie kraft ihrer Krankheit gar nicht in der Lage.


    Das die Kids auf die Erwachsenen sauer sind kann ich nachvollziehen.

    Nur haben die früher in der Wohnküche Rebelliert. Oder, wenn sie den etwas älter waren die

    Stühle in der Ernst merck Halle flachgelegt.

    Aber die waren nicht politisch.


    Wenn die kids aufpassen und nach Venezuela schauen so stellen sich doch einige Fragen.

    1. Noch vor ein paar Jahren habe ich gelernt Venezuela hat keine Oelreserven. alles alle.

    Darum kommt Jetzt oelsand und dieses mit Chemikalien Oel aus der Erde pressen.

    Beide Methoden sind nicht umweltfreundlich. Und machen nur sinn weil nix mehr so sprudelt wie früher.

    So hat man argumentiert

    2. Von unserem Interims Präsidenten in Venezuela fehlen 10 jahre seines lebenslaufes

    Was hat er da gemacht? Kommt jetzt einfach wie jack ausse Box daher.

    Wer hat ihn aufgebaut und gerufen?

    3. warum drohen die USA ?

    Ich denke den Antagonisten geht es nur ums oel oder was seltene Erden Rinder?

    Nächstenliebe gegen Mord und Totschläg könnten sie doch auch in Afrika zeigen.

    Und Hunger und Durst.


    Sowas kann unseren nachwuchs schon auf dei Palme bringen.

  • Wenn ich Denke was ich früher, in meinen unwissenden jahren, alles in mich reingeschüttet habe, (nur mal so als Beispiel: ein Bier kostete bei "Mutti" 35 Pfennige, drei Bier kosteten 100 Pfennige - haben wir dem wirt diese 5 pfennige geschenkt? Nie und nimmer nicht!!)

    Geraucht haben wir wie die schlote Reval, Overstolz, Balkanie Sobrani und Early Morningpipe. Das hatte schmackes.

    Und nach Frankreich seid ihr nur auf Ketten.


    nur wenn wir am nächsten Morgen nicht pünktlich zum Unterricht oder zum Ausbildungsplatz erschienen sind, dann gabs was....:ueberzeug:


    Heutzutage sind es eher die Eltern, die ihre Kinder dazu anstiften....

    Ich war vor 20 Jahren auch schon oft nicht pünktlich in der Schule... Wurde nie verhauen deshalb. Hat also schon vor längerer Zeit angefangen, diese Nachlässigkeit!

    Das die Kids auf die Erwachsenen sauer sind kann ich nachvollziehen.

    Nur haben die früher in der Wohnküche Rebelliert. Oder, wenn sie den etwas älter waren die

    Stühle in der Ernst merck Halle flachgelegt.

    Aber die waren nicht politisch.

    Nein, politisch motivierte Jugendliche sind wahrscheinlich ein Phänomen links-grün-versiffter-Gutmenschen Eltern.
    Gabs bisher auch noch nie!

  • ..... und zu unserem jungen venezolanischen freund sagste nix?

    ja wie soll ich das denn jetzt verstehen ?

    bisde etwa auch einer von denen?

  • Muss man denn jede Essenz Deiner Soße kommentieren?

    dem jungen fehlen 10 Jahre im Lebenslauf.

    von 0 auf 100 im Handumdrehen?


    Wer promotet den denn ?

    Das nennst du soße? Na dann gute nacht.

  • dem jungen fehlen 10 Jahre im Lebenslauf.

    von 0 auf 100 im Handumdrehen?

    Die implizite Aussage, dass ein Alter im Alter weise sei, wird im Chatverlauf widerlegt.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Die implizite Aussage, dass ein Alter im Alter weise sei, wird im Chatverlauf widerlegt.

    womit du ganz elegant dargelegt hast, dass du die Sachlage nicht überblickst.

  • ..... und zu unserem jungen venezolanischen freund sagste nix?

    ja wie soll ich das denn jetzt verstehen ?

    bisde etwa auch einer von denen?

    Ja was willst da jetzt hören?

    Sollen die Schüler jetzt gegen Guaido demonstrieren?

    Mach du das doch wenns dir so wichtig ist. Oder bleibst lieber in der Wohnküche?

  • Erst einmal ein ganz dickes !. Wie hier über die Themen diskutiert wird, die in sich nicht nur schwierig sondern auch kontrovers sind, verlangt Anerkennung Lob.


    Nun zurück zum Thema. Das Problem das ich sehe ist, dass bei den vor uns liegenden Aufgaben mit einer Hektik, einem Aktionismus und Angst agiert wird. Diese drei Komponenten erlauben es nicht einen kühlen Kopf zu bewahren und in Gelassenheit und Ruhe sich der Aufgabe zu widmen. Das beste Beispiel ist die gerade umtriebige Diskussion um den CO2 Ausstoss. Ja e ist richtig und gut, dass um das Thema eine Diskussion entbrannt ist, die auf eine Antwort wartet. Was erfolgt nun aber in der Gesellschaft? Es wird eine junge Generation vorgeschickt, die, nicht wissend wie die Dinge zusammenhängen (ökonomischer Zusammenhang, sozialer Ausgleich, ökologische Verwerfungen etc) die in ihren Augen schuldige Generation unter Druck setzen soll. Was wir in dieser Situation benötigen ist Ruhe, kritische Distanz, Wissen um die Zusammenhänge und Zuversicht in das Gelingen. Niemand, ich sage NIEMAND, hat eine Ahnung wie und mit welchen Mitteln die vor uns liegenden Probleme zu lösen sind. Alle Experisen gehören auf den Prüfstand damit sie in einer verantwortungsvollen Gesellschaft kritisch hinterfragt und diekutiert werden können. Was wir brauchen sind keine Apostel Weisheit und keine Jünger der allein selig machenden Antwort. So etwas gibt es nicht! Von daher ...... :joint:

    Es gibt sehr viele Prognosen, Vorhersagen und Studien.

    Wurden diese mal in einer Art "Nachhersage" geprüft, was ist wirklich eingetreten?

    Wurden diese Aussagen für die Zukunft durch eine "Nachhersage" in irgendeiner Form validiert?

    Oder geht es so, was interessiert mich meine "Aussage" von Gestern?


    Vor kurzem hat mal ein Kommentar eine Vorhersage aus den siebziger Jahren rückblickend betrachtet.

    Nach dieser "Vorhersage" müssten wir aktuell uns in einer neuen Eiszeit befinden.

    Vermutet wurde das damals mit einer länger anhaltenden Regenphase.


    Selbst in meinem Bereich als Ingenieur werden oft Grenzbetrachtungen gemacht, es könnte so oder so sein.

    Weil man es trotz aller eigentlich beherrschbarer Mechanik und Mathematik eben nicht absolut weiß.

    Besonders dann wenn man die Hintergründe, die Grundlagen einer Berechnung kennt, weiß was auf Annahmen beruht usw..


    Diese Basics gehen nach meiner Erfahrung immer weiter zurück, man wird gläubig.

    Wer weiß handelt anders........... und ist hier und da auch mal demütig und sich seiner eigenen Grenzen bewusst.


    Man kann es auch einmal umgekehrt "aufzäumen" wenn ALLE immer ALLES wissen, warum gelingt VIELES nicht oder läuft in eine

    ungute Richtung?

  • Erst einmal ein ganz dickes !. Wie hier über die Themen diskutiert wird, die in sich nicht nur schwierig sondern auch kontrovers sind, verlangt Anerkennung Lob.


    Nun zurück zum Thema. Das Problem das ich sehe ist, dass bei den vor uns liegenden Aufgaben mit einer Hektik, einem Aktionismus und Angst agiert wird. Diese drei Komponenten erlauben es nicht einen kühlen Kopf zu bewahren und in Gelassenheit und Ruhe sich der Aufgabe zu widmen. Das beste Beispiel ist die gerade umtriebige Diskussion um den CO2 Ausstoss. Ja e ist richtig und gut, dass um das Thema eine Diskussion entbrannt ist, die auf eine Antwort wartet. Was erfolgt nun aber in der Gesellschaft? Es wird eine junge Generation vorgeschickt, die, nicht wissend wie die Dinge zusammenhängen (ökonomischer Zusammenhang, sozialer Ausgleich, ökologische Verwerfungen etc) die in ihren Augen schuldige Generation unter Druck setzen soll. Was wir in dieser Situation benötigen ist Ruhe, kritische Distanz, Wissen um die Zusammenhänge und Zuversicht in das Gelingen. Niemand, ich sage NIEMAND, hat eine Ahnung wie und mit welchen Mitteln die vor uns liegenden Probleme zu lösen sind. Alle Experisen gehören auf den Prüfstand damit sie in einer verantwortungsvollen Gesellschaft kritisch hinterfragt und diekutiert werden können. Was wir brauchen sind keine Apostel Weisheit und keine Jünger der allein selig machenden Antwort. So etwas gibt es nicht! Von daher ...... :joint:

    genau so sehe ich das.

    Welche Rolle spielten dabei die Lehrer?