Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich hätte lieber einen Hybrid ohne Steckdose, zB wie es bei Toyota der Fall ist.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Ich gar keinen. Entweder richtig Elektro oder garnicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich gar keinen. Entweder richtig Elektro oder garnicht.

    Ich finde die Kombination für den aktuellen Zustand der Infrastruktur schon super.


    Einen (Plug-In-)Hybrid fährt man auf Kurzstrecke elektrisch und ggf. läd man den auch über Nacht einfach wieder auf - und Langstrecke vorwiegend mit dem Verbrenner und nutzt den elektrischen Antrieb eher nachrangig.


    Damit ist man halbwegs sicher mobil (Ladestationen sind je nach Region unterschiedlich leicht zu finden) und im Alltag trotzdem halbwegs weniger Sau :joint:

  • In einem Alfa-Forum kann man ja schon ein bißchen mehr Begeisterung für solche Nachrichten erwarten ;)

  • In einem Alfa-Forum kann man ja schon ein bißchen mehr Begeisterung für solche Nachrichten erwarten ;)

    Ingo, bitte hier eine schlechte Nachricht. Die Volksstimme berichtet von einem Sachschaden, den ein VW auf einem Parkplatz in Stendal einem Alfa zugefügt hat. :cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ingo, bitte hier eine schlechte Nachricht. Die Volksstimme berichtet von einem Sachschaden, den ein VW auf einem Parkplatz in Stendal einem Alfa zugefügt hat. :cry:

    Naja, bißchen dünn die Nachricht ... :kopfkratz:


    Sowas wie: Werkstatt in EU hat an einem 18 Jahre alten 156 ein 2 Cent-Stück großes Korrosionsloch am Unterboden festgestellt, wen kann man verantwortlich machen? , wäre der Bringer :joint:

  • sieht doch gut aus der Junge.

    erinnert mich an den spezi der die costa cordalis

    robust in ufernähe geparkt hat.


    wenn der den trend hier umkehren soll - viel Spass.

    meine >Erfahrung sagt mir ----

    ---

    ---

  • ..so..


    auf dem Genfer Autosalon hat Jeep zwei zwei KFZ mit PlugIn-Hybriden (PHEV) vorgestellt.

    Einen im Renegade, der andere im Compass.


    Angetrieben werden sie von dem 1.33 "Firefly" Motor, der die Frontachse antreibt und der E-Motor die hintere Achse.

    Somit erhalten dann alel PHEV Fahrzegue "Allrad".. :)

    Es wird die Fahrzeuge in zwei Leistungstufen geben .

    a. 195-PS

    b. 240-PS


    Der Akku wird "wahlweise" vom BenzinerRekurputation, etc. oder an der Steckdose aufgeladen (steuert das System) und soll eine max. Reichweite von ca. 50km

    haben.


    Ende 2019 sollen dann die ersten Renegade PHEV vom Band rollen.

    p.s. ab März diesen Jahres ist der Umbau des Renegade / Fiat 500X Werks in Malfi vollzogen und es kann dann mit der

    Produktion des PHEV begonnen werden.


    Offen Fragen, wie z.b. wie lange ist die Lebensdauer der Akkus, wie werden sie entsortgt, bzw. wie wird das Fahrzeug "entsorgt"

    blieben unbeantwortet.

    Ebenso, wie lange die Garantie auf die Akku's ist und wieviel ein Austausch dieser kosten würde..


    Quelle : FCA Presseinformation Amsterdam

  • Mal ne Frage zu meinem besseren Verständnis:


    Warum gibt es keine Austauschakkus?

    Fährst anne tanke - leere accus raus - volle wieder rein.

    und tschüß!


    Die ganzen Ladezeiten sind doch ein einziger Anachronismus.

    Und wenn ich denn wirklich mal in der Eifel an die Steckdose muß

    entweder gibts keine oder ich muß ins Hotel?

    Wie komme ich denn als Laternenparker an eine Steckdose?

    Gilt wohl auch für die hauseigene Tiefgarage.

  • Warum gibt es keine Austauschakkus?

    Fährst anne tanke - leere accus raus - volle wieder rein.

    und tschüß!

    Wenn das realisierbar wäre, könnte man so auch Wasserstoff-Gasflaschen wechseln und mit einer Brennstoffzelle mit ordentlicher Reichweite fahren :like:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann ja wohl auch die Variante für den Tonale.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe 20 Jahre Wasserstoffflaschen gewechselt. Wo ist das Problem, vom Rechtsgewinde mal abgesehen?

    Das 95% der Menschheit bei dem Wort Wasserstoff den Köttel in der Hose hat ;)

    Wie hat der große Vorsitzende im Interview am WE noch gesagt, mit einer vollen Hose kann man keinen 100m-Lauf gewinnen :joint:

  • HE, CO2, N, O2 haben alle Linksgewinde. Wasserstoff nicht.

    Elke...=O

    https://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html


    so fängt dat an....:fw2::fw1::fw0:

    ich hab mal gelernt, dass alles, was BUMM macht, sicherheitshalber mit Linksgewinde verschraubt wird....:kopfkratz:


    Mach Dich mal bei den Jungs schlau, die immer die Geldautomaten wegpusten....die kennen da wat von....und von schnellen Kombis, bevorzugt Audi RS6...;)

    (…..und schon wieder potenzielle Käufer mit der Giulia QV verprellt)..:Geheimnis:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: