Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Einer geht noch: Scheinbar gibt es in Südamerika nochmal eine letzte Auflage der Giulietta, die 110th Edition.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oder man will alles an Restbeständen loswerden um die Lager zu leeren, damit man in ein paar Jahren bei der Suche nach Ersatzteilen sagen kann "tja, gibts nicht mehr"


    Wann es wohl bei FCA klick macht, wenn man ernstzunehmend Fahrzeuge verkaufen will, dann braucht man eben auch eine ernstzunehmende Ersatzteilversorgung. Gerade in dem Punkt habe ich schon Sorge, wenn Alfa mal zu Stellantis gehören wird.... wie ist das mit alten Modellen?

  • wenn Alfa mal zu Stellantis gehören wird.... wie ist das mit alten Modellen?

    Schon passiert :Geheimnis:, die feilen gerade an den PowerPoint Folien für die Abwicklung ;)

  • Manta A und Kadett C

    als GTE...das waren tolle Autos....:like:


    Auch Kadett E (Wind Ei) und Vectra B (vor FL) waren ihrer Konkurrenz technisch weit überlegen....:like:


    aber dann kam der Einfluss von Lopez und den Amis immer stärker durch.....:dislike1:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Manta A und Kadett C

    als GTE...das waren tolle Autos....:like:

    da hast du wohl recht Schorsch, als ich vorhin nach dem Album vom 84ziger Treffen gesucht habe, fielen mir noch 2 schöne Bilder in die Hände, mein

    C Coupe GTE von 76, daneben ein Manta B 1,9 der ersten Serie auch von 76, gut fertig ge macht mit 4 Weber und scharfe Nocke, und meine erste Bella, ein 2.0 l Spider, ich meine 78ziger, schöne Autos waren das, schön laut und giftig :joint:

    Sind alte Bilder, keine gute Qualität

    1613427249833.jpg1613427165783.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn es hart kommt, und das Fz. wirklich erhalten werden soll, dann gibt es immer noch Möglichkeiten für den begabten Tüftler.

    z.B.

    MM umbauen auf Bosch

    Ersatzteile von Fiat beschaffen und anpassen

    oder z.B. im Fundus von GM/Opel für die 939er nach baugleichen Teilen, sowie FPT - Komponenten stöbern

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Also bei der G. ist Bosch verbaut in Sachen ECU und Einspritzung.


    Ersatzteile laufen über Mopar soweit ich weiß. Nur ändert das nix an der Ersatzteilversorgungsphilosophie.


    Versuch mal Teile für einen Lancia Thesis von Mopar zu bekommen ?

  • ganz ehrlich? Ich kann mit Peugeot und noch weniger Citroen (Ausnahme DS7) nichts anfangen. Haben mir nie gefallen und gefallen mir nicht, mit Ausnahme des DS7 (wobei ich da wieder einen Stelvio vorziehe).

    Aber dieser Alfa Peugeot/Citroen ist schöner, als alles was die letzten Jahre aus Frankreich kam. So könnte ich mir durchaus vorstellen weiter Alfa Romeo, dann endlich mal mit guter Teileversorgung, zu fahren.


    Bin gespannt was kommt, realistisch gesehen muss jetzt ein eAlfa, wenigstens ein Hybrid her. Jetzt rennen ja plötzlich alle wie wahnsinnig dem e-Trend hinterher. Und wenn es nur ein Mildhybrid ist, der ein paar Meter elektrisch schafft.


    Ich fürchte die besten Diesel der Welt, Fiat/Alfa's JTD, werden bald Geschichte sein.

  • Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja für Voll Elektro bin ich auch noch nicht bereit. Kumpel von mir hat einen X3 Hybrid und bewegt die Karre (2 Tonnen) mit 4 Liter Sprit im Schnitt im Winter. Dabei sterbe ich in meinem Stelvio zwar in Schönheit brauche dabei allerdings auch 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb :) ... Also ja bei einer smarten Hybrid Lösung könnte ich auch schwach werden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...

    und wie oft haben wir in der Vergangenheit gesagt: Der nächste Alfa wird .........., sonst würden wir uns massiv wundern?

    Und was war? Nacher sind alle kopfschüttelnd oder mit offenem Mund dagestanden.

    Ich tippe auf Mildhybrid, rein elektrisch wäre ein zu großer Sprung auf einmal.

  • Dabei sterbe ich in meinem Stelvio zwar in Schönheit brauche dabei allerdings auch 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb :) ... Also ja bei einer smarten Hybrid Lösung könnte ich auch schwach werden ...

    Ich denke der Hybrid vom Maserati Ghibli könnte bei der Giulia auch verwendet werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII