Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Zum Thema Giulia GTA:


    Migliavacca: Das mag seltsam klingen, aber wir erwarten nicht, dass wir mit dem GTA Geld verdienen. Natürlich müssen wir die Kosten, die entstehen, decken. Aber das Geldverdienen ist mit dem GTA nicht unser Hauptanliegen. Der GTA soll die Fähigkeit von Alfa Romeo beweisen, dass wir so ein Auto bauen können. Es wird unser Image stärken. Wir zeigen damit die Bedeutung unserer Geschichte auf. Und das Projekt fällt in eine Zeit des Wandels für Hersteller. Es wird wahrscheinlich nicht mehr viele Möglichkeiten geben, ein Auto in dieser Form zu machen. Mit einem extremen Verbrennungsmotor, in einem Auto, das darauf ausgelegt ist, auf der Rennstrecke abzuliefern, indem es Aerodynamik auf effektive Weise nutzt. Es ist ein Genussauto für den Kunden.



    Basta!!!?♥️??‍♂️

  • Wozu? Mein 156er Selespeed war auch umgerüstet und dann habens alle Tanken mit E85 dicht gemacht.....


    540PS Guilia und das Ethanol fläschchenweise in der Apotheke holen? :fail:

  • keine Nachfrage - kein Angebot :P

    Von mir aus auch mit Autogas - aber halt Angebot ab Werk, nicht umrüsten.


    Aber wenn man zeigen will, was man kann - kann man sich auch mal hinsetzen und schauen, das man den Motor ab Werk so baut, das er in verschiedenen Konfigurationen genutzt werden kann und trotzdem die angepeilte Leistung bietet. Darum geht es doch woh laut deiner Quelle, oder nicht?

  • Diese Schwanzlängen-Vergleichs-Strategen treffen weder den Inovations- noch den Umweltgedanken....und den Kundenwunsch schon mal gar nicht....:wand:


    Gas z.B. wurde seit Jahrzehnten bewusst flach gehalten, weil es ja bessere Lösungen gibt....:fail:...und wo sind die???

  • Damit einmal klar ist, was Rendite bedeutet.


    Ferrari hat bei jedem verkauften Fahrzeug einen Gewinn von 86 369 € erzielt! Das Geschäftsjahr 2019 endete mit einem Nettogewinn von 3,766 Milliarden €.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Damit einmal klar ist, was Rendite bedeutet.


    Ferrari hat bei jedem verkauften Fahrzeug einen Gewinn von 86 369 € erzielt! Das Geschäftsjahr 2019 endete mit einem Nettogewinn von 3,766 Milliarden €.

    Ich hoffe mal, das ist der Durchschnittswert und nicht das die stumpf knapp 90k auf jeden Eimer draufhaun :D


    Die haben aber auch eine deutlich breitere Modellpalette - etwas, was Alfa Romeo nicht hat und was irgendwie bei FCA zusammengestrichen wird, wo nur geht.

    Dabei war doch eigentlich die Grundidee: If you don't cannibalize yourself, someone else will. Also muss jede Marke im Konzern möglichst alles anbieten, was geht. Bei Ferrari ging das irgendwie auch, als die unter der Haube von FCA waren.

  • Diese Schwanzlängen-Vergleichs-Strategen treffen weder den Inovations- noch den Umweltgedanken....und den Kundenwunsch schon mal gar nicht....:wand:


    Gas z.B. wurde seit Jahrzehnten bewusst flach gehalten, weil es ja bessere Lösungen gibt....:fail:...und wo sind die???



    Mein Ducato Natural Power Renntransporter ist das beste Beispiel, Erdgas ab Werk, bin hochzufrieden, sparsam und umweltfreundlich... IMG_20181119_163557.jpg

  • Laut dem Bericht in folgendem Link (ist auf Türkisch), hat Ferrari im Jahr 2019 10.131 Autos verkauft. Der Nettogewinn liegt bei 875.004.339 EUR was einen Gewinn pro Auto von 86.369 EUR ergibt.


    Um so einen Gewinn pro Auto erreichen zu können, müsste BMW 30, VW 56, Mercedes 67 und Ford 908 Autos verkaufen.


    https://www.minoto.com/blog/fe…konusunda-rakip-tanimiyor

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Traue keiner Bilanz, die Du nicht selbst gefälscht hast - oder so ähnlich...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford je Auto nur 95 Euro verdient.


    Wo wurde der Gewinn denn ermittelt?

    Wenn es für ein Werk gilt, in dem jeden Tag 1500 Autos das Band verlassen (hier in Bochum gingen 1995 pro Schicht bis zu 700 Autos raus - je nachdem, wie schnell die Kette gedreht wurde), dann entspricht das täglich ca. 150.000 Euro.


    Wenn da alle Gehälter, Steuern etc. bereits abgezogen sind, dann ist es doch passabel.


    Es ist auch recht sinnfrei, die Zahlen von Ferrari mit Ford zu vergleichen. Ohne Kenntnis, was evtl. noch alles davon abgeht, sowieso.

    Ach komm, geh weg.

  • Mit dem Vergleich wollte man nur zeigen welchen grossen Gewinn Ferrari macht, sonst wissen die Herren von dieser Plattfrom auch dass man Ford mit Ferrari nicht vergleichen kann. Die kennen sich mit der Automobilebranche schon ziemlich gut aus...


    ;););)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII