Großen Respekt vor euren Restaurationsarbeiten, das einzige alte Elektrogerät, was bei mir noch täglich in Betrieb ist, ist meine Stabo xm 4012, vor knapp 35 Jahren das führende Funkgerät auf dem Markt, einen Mike mußte ich in der ganzen Zeit austauschen und die Birne in der linken Anzeige, die ist wieder mal durchgebrannt, muß ich demnächst mal wieder auswechseln, an sich braucht man die Funke auch großartig nicht mehr, es gibt ja heute Navis, früher kams Du in eine Dir unbekannte Gegend und hast über Funk nach dem Weg gefragt, fast jeder ortsansässige Kipperfahrer oder andere Fahrer haben Dir den Weg erklärt, oft gab es auch ein paar Heimfunkanlagen, heute kaum noch welche der Fahrer
der deutschen Sprache mächtig und ganz viele kein Funkgeräte dabei, die alten Kollegen haben fast alle noch eins, mit Dieser dürfte ich gar nicht mehr funken, ich kann Sie nicht auf Freisprech umbauen, man darf den Mike nicht mehr in die Hand nehmen, aber lohnt sich jetzt noch ne Neue, hab die damals für 300Dm gekauft, da war Sie grade ein Jahr alt, der Kollege ging damals aufs Büro. Und war da sehr unzufrieden, sagte mir immer, das Fahren war doch besser, hab den Kasten grad mal fotografiert, bei der kann man noch jedes Teil einzeln wechseln, Stabo hat heutzutage noch und restauriert Sie auch noch, ein Kollege hat Sie generalüberholen lassen und hat Sie jetzt im Womo.
Die laufen noch auf 12V.20220113_130549.jpg