Konfektionierung von Kabelbäumen zur Verlagerung der ECU an kühlere Orte

  • Falls hier jmd mitliest der beim Doc Tom bestellt hatte und ggfs noch eine Mail-Adresse für den Kontakt hat oä. würde ich mich freuen wenn darüber doch noch ein Kontakt entstehen würde.


    Mir ist klar dass es ohne Vorkats besser ist- u.a. deshalb sind die auch raus bei mir. Aber am Grundproblem ändert dass vermutlich nur bis zu einem gewissen Grad etwas.

  • Ja es gibt eine andere Lösung.

    Wenn die ECU defekt ist, zu Andre schicken, der repariert die Dinger ;)

    ..naja, geht nur bedingt und, zum "clonen" muss es die gleiche ECU, also E-Teile, sein.

    Ich hatte ja eine ECU vom 166er 3.2er, das clonen hat zwar "geklappt", aber mein GTA ist mit

    der 166er ECU nicht angesprungen... :(

  • Falls hier jmd mitliest der beim Doc Tom bestellt hatte und ggfs noch eine Mail-Adresse für den Kontakt hat oä. würde ich mich freuen wenn darüber doch noch ein Kontakt entstehen würde.


    Mir ist klar dass es ohne Vorkats besser ist- u.a. deshalb sind die auch raus bei mir. Aber am Grundproblem ändert dass vermutlich nur bis zu einem gewissen Grad etwas.


    alternative :

    - Hitzeschutzblech unter der ECU verbauen

    - die Ecu von der Ansaugbrücke "lösen" (ich habe längere 'Schrauben genommen" und zusätzlich für "Hitzeschutz" sorgen

    - einen 12 V Lüfter anbringen, der die Ecu mit "Luft" versorgt


    p.s. den Preis für den den "Kabelsatz" kennst Du ?

    Er ist 4-stellig...war mir dann doch zu Teuer...daher die o.g. Lösung und die Ecu wurde nicht nehr so warm/heiß

  • ..naja, geht nur bedingt und, zum "clonen" muss es die gleiche ECU, also E-Teile, sein.

    Ich hatte ja eine ECU vom 166er 3.2er, das clonen hat zwar "geklappt", aber mein GTA ist mit

    der 166er ECU nicht angesprungen... :(

    Nix clonen, Andre repariert die defekten ECUs.

    In den meisten Fällen liegts eh nur an den Kondensatoren, weil die sich ablösen, durch die Vibrationen.

    Die werden mit Lötkleber wieder angeklebt, fertig.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Official Post

    Falls hier jmd mitliest der beim Doc Tom bestellt hatte und ggfs noch eine Mail-Adresse für den Kontakt hat oä. würde ich mich freuen wenn darüber doch noch ein Kontakt entstehen würde.

    Klick mal auf sein Profil und dann im User Menü „email senden“ auswählen.


    Ich kann dir aber nicht sagen, ob die dort angegeben Adresse noch funktioniert.


    Einfach ausprobieren ;)

    • Official Post

    ..kannst auch in der Herzpraxis in Pasing anrufen & dich zu Doc Tom durchstellen lassen :joint: Wieso ist Thomas nicht mehr im Forum? Habt ihr den vergrault beim letzten Treffen? :kopfkratz:

    Georg hatte ihm das letzte halbe Bier weggesoffen.


    Nee, keine Ahnung was mit ihm ist. Ggf. wissen Georg oder Kai mehr.

  • Klick mal auf sein Profil und dann im User Menü „email senden“ auswählen.


    Ich kann dir aber nicht sagen, ob die dort angegeben Adresse noch funktioniert.


    Einfach ausprobieren ;)

    Das scheint mir eine Funktion nur für Admins zu sein, die gibt's nicht für mich, trotzdem danke!

    • Official Post

    Ich rück Seine Daten nicht raus. Weshalb ? Hat wohl eine Grund das Er nicht mehr im Forum ist .Daher denke ich das Er auch nicht kontaktet werden möchte.

    War irgendwas vorgefallen? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • war das jetzt wieder die übliche Luftnummer??


    "Tach auch, ich habe da ein Problem und die Suchfunktion gibt nix her....

    - keiner hilft mir X( -

    dann bin ich ma wieder wech... :wink: ."


    Der Kollege reagiert nicht auf PN und scheint hier auch nicht mehr unterwegs zu sein... :like:

  • Hallo Alfabeto,


    Vielen vielen Dank für deine PN, ich hab dir geantwortet gerade!


    Nein so ist es nicht, nur hab ich beruflich immer mal einige Tage am Stück wo ich nur Zeit zum Essen/schlafen/arbeiten hab und sonst nix, daher erst jetzt auf deine PN geantwortet.


    Viele Grüße! Leo