Jahresabschlußtreffen in HH 2019 - 19.10.19

    • Offizieller Beitrag

    Also, das Feld hier habe ich im Auge für's Gruppenfoto ..Waltershof, Petroleumhafen.


    Eine fantastische Hintergrundkulisse bis zur Köhlbrandbrücke!


    So sah das früher aus ..

    pasted-from-clipboard.png


    und jetzt ..:



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    Absoluter Geheimtipp, hoffen wir, dass wir von der Hafengesellschaft das okay bekommen :):thumbup:


    Ãhnliches Foto


    Ãhnliches Foto


    Ãhnliches Foto



    ... Auszug aus der *Hamburger Morgenpost ...

    Verwunschener Ort in Hamburg Diese Ecke ist ein echter Geheimtipp

    Das Bubendey-Ufer

    Blick auf den Parkhafen. Die Idylle erreicht man mit dem Auto über Dradenaustraße und Tankweg oder mit der Fähre 62. Foto:

    Quandt

    Waltershof -

    Die Kopfsteinpflaster-Straße führt uns schnurstracks in ein kleines Paradies – und das mitten im hoch industrialisierten Hamburger Hafen: Besuch am verwunschenen Bubendey-Ufer gegenüber von Övelgönne.

    „Verbot der Einfahrt“: Das Schild am Tankweg stammt noch aus einer Zeit, als hier am Petroleumhafen Tank an Tank stand. Das ist lange her, und nun erinnert nur noch ein verrosteter Zaun an das verlassene Areal. Die Pflasterstraße endet an einer Flutschutzmauer, eine Eisenleiter lädt zum Überklettern ein. Wir gehen einen Trampelpfad durch wildes Gestrüpp und landen am spannendsten Picknick-Platz des Hafens.


    Der Leuchtturm im Hamburger Hafen

    „Verkehrsschild“ am Kai. Im Hintergrund ist der 38 Meter hohe Leuchtturm „Oberfeuer Bubendey-Ufer“ zu sehen. Foto:

    Quandt

    Von der kleinen Freifläche an der Kaimauer aus hat man nämlich einen Traumblick auf die Container-Riesen, die hier von der Elbe in den Parkhafen einbiegen und dann die Container-Terminals anlaufen. Schade – der Riesenpott, der bei unserem Besuch die Elbe entlangschippert, biegt nicht ab. Der Blick ist trotzdem toll. Am Elbufer geht es einen schmalen Weg entlang einer 100 Jahre alten Pappelallee. Angeblich hat sie der reiche Bewohner eines Hauses bei Övelgönne gepflanzt.


    Der Weg zum Bubendey-Ufer

    Der gepflasterte Tankweg endet an einer Flutschutzmauer, und wer die überklettert, erreicht den spannenden Aussichtspunkt. Foto:

    Quandt

    Er wollte nicht mehr auf die hässlichen Tanks am anderen Ufer blicken. Wie auch immer – mit dieser Hafenidylle ist es bald vorbei. Hier soll der benachbarte Eurogate-Terminal erweitert werden. Schon im nächsten Jahr soll Baubeginn sein, und die Pappeln müssen wohl weichen ..."...


    oder hier - #3: Tankweg


    https://www.22places.de/fotolocations-hamburg-hafen/

  • Gerade von der Wiesn (norddeutsch Oktoberfest) zurück und so ausführliche und und nette Nachrichten im Postkasten...


    Lieber HH als Harz, dem Brocken ziehe ich dann die Reeperbahn (oder die Elbphilharmonie) schon vor... ;)


    Verstaubte und verschnarchte Strukturen... na ja, meine drei Kids nehmen mich dauernd auf den Arm, weil ich demnächst (in knapp 10 Jahren) meinen Seniorenpass bekomme... also nicht zuviel erwarten...


    Und frankensteinmässig die unschuldige GTA traktieren... irgendwann soll ich ja auch noch die Patienten nicht zu lange warten lassen, nicht wahr... das habe ich doch schon irgendwo gehört... ;)


    Also, ich werde mal sehen, ob ich das hinbekomme mit HH. Mal meine sensibe GTA fragen, ob sie sich noch weiter weg von bella Italia wohl fühlt... ;)

  • Harz war zum Rumkacheln aber sehr gut geeignet. Aber etwas verstaubt ist das da schon ein Bissel. Also schnack nich lange und gib Stoff. Hamburg wartet :like: Wenn die mich aus der Reha Klinik am Wochenende rauslassen komme ich auch. Ausserdem können wir einen Kardiologen gut gebrauchen. Sind alle nicht mehr so ganz jung ;)

  • naja.....

    es wird nicht mehr lange dauern, dann reichen die Beiträge um Zugang zu den wirklich privaten Bereichen (Alfaportalia) zu bekommen.... :Geheimnis:


    Da tun sich dann die wirklichen Abgründe auf.... ;)

    Ich hab`s fast befürchtet...

    Harz war zum Rumkacheln aber sehr gut geeignet. Aber etwas verstaubt ist das da schon ein Bissel. Also schnack nich lange und gib Stoff. Hamburg wartet :like: Wenn die mich aus der Reha Klinik am Wochenende rauslassen komme ich auch. Ausserdem können wir einen Kardiologen gut gebrauchen. Sind alle nicht mehr so ganz jung ;)

    Wenn man in die Reha muss, nachdem man im Harz rumgekachelt ist, ist HH wirklich vorzuziehen... :joint: Nix für ungut, ich hoffe, es geht besser.

    Abgesehen davon: Was wollt Ihr denn mit einem Kardiologen im seniorenpassfähigen Alter... überlegt Euch das gut...

  • Ich hab`s fast befürchtet...

    Wenn man in die Reha muss, nachdem man im Harz rumgekachelt ist, ist HH wirklich vorzuziehen... :joint: Nix für ungut, ich hoffe, es geht besser.

    Abgesehen davon: Was wollt Ihr denn mit einem Kardiologen im seniorenpassfähigen Alter... überlegt Euch das gut...

    Zur Reha muss er, weil er letztes Jahr nicht im Harz war...;)


    Bring Werkzeug mit....kannste schnell mal zwischendurch die eine oder andere ambulante Pumpenreparatur machen....:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, das ist wie hier im Forum: Erfahrung zählt ! ;)

    Aber im Ernst, ich komme mittlerweile mit 2,5 mg Nebivolol aus (1-0-0). Ziel ist jedoch ohne auszukommen

    ..Du hast das *Alfaportalin vergessen, was Du und paar Kollegen aus dem Dorf von Fr.*Dr. Hunter verabreicht bekommen ... und zwar 1-1-1-1! <X


    pasted-from-clipboard.png

  • Martin, ´n bisschen Nahrungsergänzungsmittel ist schon okay...


    Ansonsten ist es schon richtig: Erfahren hat ja im buchstäblichen Sinne auch was mit Alfas zu tun, nicht wahr? Man muss sich die Erfahrung erfahren, oder habe ich da als Kardiologe was falsch verstanden? :joint: insofern sind die 800km nach HH tatsächlich sinnvoll investiert... ;)

  • Thomas, als Kardiologe hast Du Dir absolut das richtige GTA Spielzeug ausgesucht, Untersuchungen am Herz des GTA liegt ja dann fast

    im "Berufsbereich". Und fast am Seniorenpassalter? Na und? Ich hab den Seniorenpass schon. Und es sind so einige im Forum im

    gleichen Alter. Aber alle haben wir eine Identkrankheit. Die nennt sich unheilbarer Alfavirus. Da hilft auch kein Medikament gegen.:wink:

  • Hat meine Oma schon gewußt: Den Kopf hal't kühl. die Füsse warm, das macht den besten Doktor arm... :joint:

  • Hat meine Oma schon gewußt: Den Kopf hal't kühl. die Füsse warm, das macht den besten Doktor arm... :joint:


    Martin, ´n bisschen Nahrungsergänzungsmittel ist schon okay...


    Ansonsten ist es schon richtig: Erfahren hat ja im buchstäblichen Sinne auch was mit Alfas zu tun, nicht wahr? Man muss sich die Erfahrung erfahren, oder habe ich da als Kardiologe was falsch verstanden? :joint: insofern sind die 800km nach HH tatsächlich sinnvoll investiert... ;)

    Ahhh endlich mal ein echter Arzt im Forum:like:,kann bei euch Schniefnasen und Nasenblutern auf keinen Fall schaden.:joint:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.