Jahresabschlußtreffen in HH 2019 - 19.10.19

    • Offizieller Beitrag

    Clausi du wirst ein mega treffen da auf die Beine stellen! Echt toll was du dir an Mühe gibst. Hut ab!

    *Ältermann ist ja übrigens auch ein lustiger Titel, hab' ich auch noch nie gehört.

    Ist sowas wie ein Rang unter Lotsen . ... 1. Ältermann, 2. Ältermann ..3. Ältermann ... :huh:

    Wieder was gelernt.. :)

  • *Ältermann ist ja übrigens auch ein lustiger Titel, hab' ich auch noch nie gehört.

    Ist sowas wie ein Rang unter Lotsen . ... 1. Ältermann, 2. Ältermann ..3. Ältermann ... :huh:

    Wieder was gelernt.. :)

    :kopfkratz: Wir werden alle Älter mann, nicht nur die Lotsen ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist also an den Ort deiner BW-Zeit zurückgekehrt und der ist jetzt ein Lost Place?

    Ich bin zum Glück von Glückstadt verschont geblieben ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    "Sehr geehrter Herr Pamperin,

    vielen Dank für Ihre E-Mail – leider sind wir nicht der richtige Ansprechpartner für Sie.

    Das Areal rund um die Lotsenstation und die Nautischen Zentrale wird durch die HPA verwaltet (siehe Kontaktdaten unten).

    Nur die HPA kann Ihnen eine entsprechende Genehmigung für Ihr Projekt erteilen.

    Allerdings bin ich sehr skeptisch, ob Sie diese erhalten werden: zum einen handelt es sich um eine geschützte Anlage (ISPS) und zum anderen können die Zufahrtswege nicht durch 20 Autos blockiert werden, da die Lotsen ständig mit Taxen zu / von den Schiffen befördert werden müssen. Gruß .."


    ......



    Sehr geehrter Herr ....
    vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort.
    Da werde ich mich dann weiter auf die Suche machen, um irgendwo in der wunderbaren Gegend am Hafen

    ein kleines Stückchen Hamburg zu finden, wo ich die seltenen Fahrzeuge mit der einmaligen Skyline

    der schönsten Stadt der Welt auf einem Foto verheiraten kann :)

    Hanseatische Grüsse, C. Pamperin


    ...............


    "Sehr geehrter Herr Pamperin,

    …das hört sich gut an. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt. Gruß ....."

    .............


    Ich kämpfe weiter :cursing: ... das macht Spass :)


    Übrigens .. das mit dem ISPS wusste ich gar nicht, wieder was gelernt :huh::/


    https://de.wikipedia.org/wiki/…rt_Facility_Security_Code

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Clausi, du gibst dir so viel Mühe :like:

    ..und bin schon wieder einen Schritt weiter ... hab' das mal ganz oben aufgehängt :D


    "..Sehr geehrter Herr Pamperin,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir jetzt im Hause prüfen.

    Wir kommen anschließend wieder auf Sie zu.


    Mit freundlichen Grüßen .."

    ......

    Kaufm. Property Manangement

    Port Estate and Maritime Affairs PE 21-4


    hpa logo RGB 15mm

    Hamburg Port Authority AöR

    Neuer Wandrahm 4

    20457 Hamburg


    Internet: www.hamburg-port-authority.de         [<<<--GERN MAL REINSCHAUEN! DER HAFEN IST SOOO SPANNEND! :)]



    Die Hamburg Port Authority bei Google maps

    hafentv_logo_2   Informationen und Hintergrundgeschichten
    zum Hamburger Hafen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal


    ...............


    Mehr können wir erstmal nicht tun :joint:

  • Pam


    Wenn ich eines Tages überhaupt eine Gelegenheit finden werde und anfange im Hamburger Hafen zu arbeiten, dann bekommst du die Genehmigung direkt von mir im Hafen einen Photo-Shooting zu machen...


    ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Pam


    Wenn ich eines Tages überhaupt eine Gelegenheit finden werde und anfange im Hamburger Hafen zu arbeiten, dann bekommst du die Genehmigung direkt von mir im Hafen einen Photo-Shooting zu machen...


    ;)

    Also, das ist an der Stelle nun auch der letzte Versuch, danach suche ich woanders weiter - notfalls aber machen wir Shooting wieder HIER:


    pasted-from-clipboard.png


    (Landungsbrücken, Fischmarkt) ..


    ... aber das ist mir zu einfach - ich suche was Aussergewöhnliches, wo man tatsächliche eine Genehmigung für braucht. :like:

    • Offizieller Beitrag

    " ..Sehr geehrter Herr Pamperin,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, aber wir bitten um Ihr Verständnis, das wir das Fotoshooting an der Lotsenstation leider nicht zusagen können, weil es sich hier um einen ISPS-geschützten Bereich handelt und Fluchtwege aufgrund des Platzmangels nicht vorhanden sind.


    Wir suchen für Sie noch nach einer Alternativfläche.

    Sollten wir eine Fläche finden, melden wir uns bei Ihnen.


    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen ..."

    ....


    Finde ich ja klasse, sag' mal einer wat gegen die Hamburger!  :like::)


    Whatever ... behalten wir im Hinterkopf und ich prüfe noch paar andere Optionen. 8)

  • . Clausi und Partnerin

    · Christin , Julian , Andre

    · Katrin , Clemens , Waschi

    · Aldo

    · Maren , Felina , Guido

    · Thomas H & Frau

    · Thomas I & Frau

    · Rene

    · Tobi

    · Michael & Mariefrance

    · Andy & ?

    · Georg & ?

    · Udo

    · Jan

    · ?(

    · Luca

    · Fabi

    · Susi und Tom

    · Jana und Kaichen

    · Tina & Chris (19.10.19-Tagesgäste)

    · SVEN

    . Marco und Antje

    . Stefano und Laura


    Ich hatte soooogaaar schon Heimspielkarten :(

    ........müssen uns aber leider ausklinken. :rolleyes:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Wat los, *Dimööö ... die ganzen guten Sachen dieses Jahr kriegste gar nicht mit ... ?(


    Denk dran, Leben ist kurz!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub der Dimööö hat was gegen uns. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier geht es natürlich weiter


    "..Hallo Frau K.. ..


    anbei eine Übersicht von der Ecke, also praktisch gegenüber vom Lotsenhaus.
    Den roten Bereich vorne vor der Spundwand am Tankweg meine ich.

    Meines Wissen nach soll der Bereich wg. der Hafenerweiterung saniert werden, ist zurzeit aber Freifläche.
    Ich war aber länger nicht mehr dort, vielleicht wird da bereits gebaut.

    Wie schon geschrieben, sehr gern auch irgendeine Alternative.

    Wir sind nach ca. einer Stunde (Autos in Formation aufstellen, knipsen, Augenblick staunen, Abfahrt) ja auch wieder weg.

    Grüsse, C. Pamperin
    . .."


    pasted-from-clipboard.png


    ......


    Hallo Herr Pamperin,


    vielen Dank für die Informationen.


    Wir prüfen hier im Hause, ob die Fläche für Ihr Fotoshooting genutzt werden kann und melden uns bei Ihnen.



    Viele Grüße

    Ursula K....


    Kaufm. Property Manangement

    Port Estate and Maritime Affairs

    PE 21-4 (ehem. F322-4)

    Tel. ...

    Bitte denken Sie an unsere Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken.


    ...


    Warten wir also ab und hier nun der offizielle Trailer zum Event .. :like:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Leut, guten Morgen!


    Ich bin ja erst seit Anfang des Jahres in diesem Portal unterwegs, weil ich mir die 156 GTA als "Alltags-Alfa" zugelegt hatte (hege und pflege sonst nur viel ältere Autos, aber der jüngste Spross wird glaube ich mein Lieblingspatient... siehe meine Beiträge zur Auslagerung der ECU), darf aber trotzdem in diesen halbprivaten Thread hineinschreiben...


    Muss nämlich sagen, dass ich sehr angetan bin von dieser Gemeinschaft hier. Würde sehr gerne zu diesem Treffen kommen, um alle mal persönlich kennenzulernen. Hamburg ist auch immer eine Reise wert. Die GTA läuft zwar prima, ist aber natürlich Quatsch, 1600km abzureissen. Ausserdem wäre es wahrscheinlich unpassend, so in diese vertraute Truppe hineinzuplatzen.... Also, zumindest hätte ich dann gerne ein schönes Foto von der ganzen Alfatruppe. Ein besonderes Lob an Claus (ich schätze Klartext, wie gesagt, Pam!) für die Organisation und die immer verbindlichen Kommentare im Forum. Gut getarnte hanseatische Noblesse. Das hat schon was!


    Wünsche schönen Sonntag!

    Grüsse, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas.


    Na ja ... das mit der Entfernung ist natürlich so eine Sache.

    Es gibt hier schon ein, zwei Freaks (z.B. Kollege*Masi aus Norwegen (!)), die zu den spannenden Treffen buchstäblich aus den hintersten Winkeln des Erdballs anreisen. Das ist natürlich die Ausnahme, in der Regel sind ca. 300 x2 realistisch und zumutbar.

    Daher haben wir schon damals - in der Anfangszeit des Forums - beschlossen, irgendwo in der Mitte der Republik unsere Events zu veranstalten.

    So ist das mit dem Harz entstanden.

    Hamburg ist eine Ausnahme, ein Sonderfall, die Leute nehmen sich da extra Urlaub für und kombinieren das z.B. mit einem Spasswochenende für die ganze Familie...


    Für die Bayern oder die Saarländer und auch z.B. für die Baden_Württemberger ist das leider dennoch vielfach zu weit.

    Das ist sehr schade, zumal wir etliche wunderbare Jungz und Mädelz aus der Ecke hier verbuchen können.

    Mich macht das traurig, weil ich über meine lange "Amtszeit" hier sehr viele privat kennen lernen durfte, weil ich das eine oder andere Treffen (bin berufsbedingt öfter mal in Stuttgart, Ingolstadt ectect) schon mit erleben durfte und man sich dann vor Ort spontan getroffen hat.

    ...


    Was das "...unpassend, in die vertraute Truppe reinplatzen .." betrifft ..NEIN!

    Im Gegenteil, wir freuen uns immer, wenn gerade Neuzugänge zu uns stossen, das bringt frischen Wind in die verstaubten, schnarchigen Strukturen hier im *ARP :joint:


    Hauptsache, sie sind frisch, frech & gut drauf!


    Und so ein finsterer Kabel-Chirurg, der frankensteinmässig bei Nacht und Nebel in einem dunklen Schuppen irgendwo im düsteren Altmühltal seinen sensiblen, unschuldigen GTA mit einem heissen Lötkolben traktiert, passt da schon wunderbar in die gruftige, gruselige Gemeinschaft hier!


    Weiter so .. :AlfaFahne:;)