Brera Studie 2002

  • Nehm ich ;) aber dann gleich ab zum Sattler . Stehe nicht so auf Tabak im Innenraum ;)

    schwarz währe wohl besser gewesen.

    denke ich mal.

  • Klar kenne ich die....die Stand auch am Autosalon Genf....der gebaute Brera ist ja eine Augenweide, aber die Studie ist das Design! Leider zu teuer gewesen für den normal Käufer zu kaufen, wenn sie die Studie so gebracht hätten,, ,

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Libertas: :danke: für den Tipp!



    Da muss ich bei meinem nächsten Heimatbesuch wohl mal einen Abstecher nach "Zwigge" machen! Weiß jemand, ob die noch mehr italienische Automobilbaukunst zu bieten haben?

    Wenns es dir dabei ausschließlich um Alfa geht, dann nein, kann ich keinen Besuch empfehlen. Dort geht es vorrangig um Audi, Horch, DKW, Wanderer, Trabant und VW, also alles, was jemals in Zwickau und Umgebung gefertigt wurde, etc. Der Alfa steht da nur mit dem Hinweis, dass das Designstudio Giugiaro zu 100% zur Audi AG gehörte oder gehört.


    Den V8 hätte ich aber gern mal gehört.

    :bahnhof:

  • Die Studie basierte auf einem Maserati Chassis inkl. des Maserati V8 und der Transaxle Bausweise.

    War damals 2002 der Hammer in Genf:like:


    Leider wurde dann 2005 mit dem Verkaufsstart der 159 als Basis verwendet, was die atemberaubenden Proportionen nicht zu besseren werden ließ.

    Allerdings muss man sagen, das die Designer das maximale herausholten, um den Brera fast so geil wie die Studie aussehen zu lassen.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Was da drin steckt wäre mir egal ;) aber so ein V8 Sauger hat echt Potential um da mit Recht geringen Aufwand richtig Leistung raus zu holen. Vorallem passt da der Begriff "Dickschiff" so richtig ;)

  • ..tach Opa,:wink:

    Moin Dimo, alles im Griff in der "Zone":knutsch:

    Also weniger GM und mehr Audi... :kopfkratz:

    Sehr viel GM, nix von Audi,

    2010 kaufte VW über ihre Tochter Lamborghini, hinter der Audi steht über 90 % von Italdesign, 2015 kaufte Audi den Rest der Anteile von den Giugiaros.


    Mit anderen Worten als die gezeigte Brera Studie gezeigt wurde war Italdesign noch komplett eigenständig.

    So ist z.B. der Golf I, der Scirocco I, sowie die Transformation vom Audi 80 zum Passat I

    aus deren Feder, ebenso der Panda, der Uno, und vieles mehr ist von Italdesign entworfen worden.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !