Kanntet ihr die Studie? Zu sehen im Horch Museum Zwickau. Mit über 400PS V8 Motor.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Kanntet ihr die Studie? Zu sehen im Horch Museum Zwickau. Mit über 400PS V8 Motor.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
da lacht doch das Alfaherz !
Nehm ich
aber dann gleich ab zum Sattler . Stehe nicht so auf Tabak im Innenraum ![]()
Nehm ich
aber dann gleich ab zum Sattler . Stehe nicht so auf Tabak im Innenraum
Und ab zum Lacker, das ist ne "Mädchenfarbe"![]()
Wäre mir alles schei..egal![]()
Hauptsache der V8 blubbert ![]()
schickes Teil![]()
4,3 s ![]()
Nehm ich
aber dann gleich ab zum Sattler . Stehe nicht so auf Tabak im Innenraum
schwarz währe wohl besser gewesen.
denke ich mal.
Klar kenne ich die....die Stand auch am Autosalon Genf....der gebaute Brera ist ja eine Augenweide, aber die Studie ist das Design! Leider zu teuer gewesen für den normal Käufer zu kaufen, wenn sie die Studie so gebracht hätten,, ,
Libertas:
für den Tipp!
Da muss ich bei meinem nächsten Heimatbesuch wohl mal einen Abstecher nach "Zwigge" machen! Weiß jemand, ob die noch mehr italienische Automobilbaukunst zu bieten haben?
Wenns es dir dabei ausschließlich um Alfa geht, dann nein, kann ich keinen Besuch empfehlen. Dort geht es vorrangig um Audi, Horch, DKW, Wanderer, Trabant und VW, also alles, was jemals in Zwickau und Umgebung gefertigt wurde, etc. Der Alfa steht da nur mit dem Hinweis, dass das Designstudio Giugiaro zu 100% zur Audi AG gehörte oder gehört.
Den V8 hätte ich aber gern mal gehört.
Da also hat Zonda sein Innenraum-Design geklaut... ![]()
Die Studie basierte auf einem Maserati Chassis inkl. des Maserati V8 und der Transaxle Bausweise.
War damals 2002 der Hammer in Genf![]()
Leider wurde dann 2005 mit dem Verkaufsstart der 159 als Basis verwendet, was die atemberaubenden Proportionen nicht zu besseren werden ließ.
Allerdings muss man sagen, das die Designer das maximale herausholten, um den Brera fast so geil wie die Studie aussehen zu lassen.

..tach Opa,![]()
Also weniger GM und mehr Audi... ![]()
Was da drin steckt wäre mir egal
aber so ein V8 Sauger hat echt Potential um da mit Recht geringen Aufwand richtig Leistung raus zu holen. Vorallem passt da der Begriff "Dickschiff" so richtig ![]()
..tach Opa,
Moin Dimo, alles im Griff in der "Zone"![]()
Also weniger GM und mehr Audi...
Sehr viel GM, nix von Audi,
2010 kaufte VW über ihre Tochter Lamborghini, hinter der Audi steht über 90 % von Italdesign, 2015 kaufte Audi den Rest der Anteile von den Giugiaros.
Mit anderen Worten als die gezeigte Brera Studie gezeigt wurde war Italdesign noch komplett eigenständig.
So ist z.B. der Golf I, der Scirocco I, sowie die Transformation vom Audi 80 zum Passat I
aus deren Feder, ebenso der Panda, der Uno, und vieles mehr ist von Italdesign entworfen worden.
V8 Sauger ist Tipo 33... 
V8 Sauger ist Tipo 33...
Und der von Tipp 33 abgeleitete (nur der Motor) Montreal mit V8.
V8 Sauger ist Tipo 33...
Der in der Studie verbaute V8 Sauger ist der vom Maserati 4200 Coupe, inkl. dessen Bodengruppe hatte ich ja geschrieben, der Motor des Tipo 33 hatte 2.5 l verstehe gerade nicht was du meinst![]()
warum hat man nicht auf dieser Basis weiter entwickelt....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Serien Brera finde ich gar nicht so toll...Front und Heck zu klobig und irgendwie nicht stimmig....bei dieser Studie passt das alles viel besser und sieht auch viel eleganter aus.
Aber wir haben ja die Giulia.....und den Bus.![]()
Der in der Studie verbaute V8 Sauger ist der vom Maserati 4200 Coupe, inkl. dessen Bodengruppe hatte ich ja geschrieben, der Motor des Tipo 33 hatte 2.5 l verstehe gerade nicht was du meinst
Kein direkter Zusammenhang.
Ist für mich der V8 schlechthin. Drehzahlniveau, Ansprechverhalten und der Sound, speziell im Leerlauf.
son V8 mit 4,2 Hupenräumen und Transaxle ist auch angemessen für so ein Auto.....![]()
Mit einem kleinen Diesel oder TBi könnt ich da nich....![]()