Die Neuzulassungen im Juli 19 - Alfa ist Spitzenreiter !

  • Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;

    Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.

    Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man Glück hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;

    Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.

    Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man Glück hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung.

    Also nur Neuwagen-Bestellung möglich, und kein Aufbau von Lagerbestand / Vorführ-Fahrzeugen vor Ort?

  • Also nur Neuwagen-Bestellung möglich, und kein Aufbau von Lagerbestand / Vorführ-Fahrzeugen vor Ort?

    Soviel ich mitbekommen habe Lagerbestand bei Giulia und Stelvio nicht vorhanden.

    Grund dafür sind die sehr hohen Preise wegen den hohen Steuern für Autos mit mehr als 1,6 Liter Hubraum und der Sondersteuer.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mal ehrlich: In Italien fährt nur noch die Polente Alfa. Man sieht wirklich fast nix mehr - ich bin echt etwas irritiert.
    Vor ein paar Jahren noch war gefühlt jeder 5. ein Alfa.


    Mein kleiner war so geschockt das ihm glatt eine Schraube vom Mitteltopfflansch wegflog - klingt aber gar nicht so schlecht. Vielleicht lass ich es....:P.


    Wieder ernst: Geschmack ist ja ein wohl diskutierbar Ding, aber würden die das scudetto mal wieder ansehnlich machen wäre das ein Fortschritt. Ich kenne einige Leute die sich gerade deshalb nach dem 916 keinen mehr gekauft haben weil das so bescheuert aussieht. Beim 4C wurde es perfektioniert (sorry, meine Meinung). Dachte irgendwann kommen die mal auf den Trichter wie Panne das ist - wird wohl nix. Es hat doch keiner Bock drauf sich das Nummernschild an die Seite zu pappen - da ist dann die Optik egal?

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • @ 916m : geht mir genauso...in Live sehen die beiden, in meinen Augen echt häßlich aus..

    Ebenso im Innenraum, da isse nixxe mehr "cuore sportivo" sondern eher "cuore langeweile.."

    Ich fahre ja schon seit 1988 Alfa...aber das was FIAT mit den beiden neuen auf die Beine gestellt hat ist einfach nur bääh..

    Dazu der unverschämt hohe Listenpreis, da überlegt mann sich dann schon zweimal ob mann für solche veraltete Technik

    soviel Geld bezahlt..

    Bei mir haben auch keine 30% Nachlasse geholfen, mich für nen Stelvio zu entscheiden..


    Ich Denke, das ist auch der Grund, warum die neuen Modelle rumstehen wie Betonfüße...zu Teuer, zu "normal", zu veraltet.


    Da hilft auch kein F1-Team..vlt. wäre es hier besser gewesen in die WTCC oder in die GT-Serie einzusteigen..aber in die F1, enfach nur

    lächerlich..

  • Da hilft auch kein F1-Team..vlt. wäre es hier besser gewesen in die WTCC oder in die GT-Serie einzusteigen..aber in die F1, enfach nur

    lächerlich..

    Marchionne wollte nur aus Formel-1-Politischen Gründen mit einem zweiten Werksteam(!) in die Formel 1. Meiner Meiung nach hatte es mit Erfolg nichts zu tun, nur finanzielle Gründe... Ist halt ein anderes Thema.


    Zitat

    Es hat doch keiner Bock drauf sich das Nummernschild an die Seite zu pappen - da ist dann die Optik egal?

    Ich habe viele kennengelernt die es nicht mögen dass das Kennzeichen an der Seite steht und nicht in der Mitte. Mit kleinen, kürzeren oder quadratischen Kennzeich wie zB bei unserer Giulietta geht es, aber die langen Kennzeichen stehlen eindeutig die Eleganz.


    Giulia und Stelvio finde ich auf den Fotos aus bestimmten Winkeln oder mit bestimmten Ausstattungen gelungen aber in Natura, habe ich mit nicht ganz gewöhnen können.

    Würde ich einen kaufen wenn ich die Mittel hätte? Ja, ich würde es sogar blind kaufen. ;-)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Eben, wer aber schon mal mit Designern zu tun hatte weiß das die in einer andern Welt leben.... :wand:.


    Diese kleinen Finessen machten halt bei alfa den Unterschied. Beispiel: Bei meinen TS von 99 ist eine schöne dichte Mulde am Öleinfullstutzen. Läuft was daneben ist es schön wegzuwischen. Links ist eine runde Ablage für den Deckel (oder eine Bierflasche... Je nach dem).


    Der Innenraum ist edel. Bei den slk aus der Zeit löst sich der billige Softlack ab. Es war einmal...

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Der Softlack löst sich auch beim 156 / 166 / 348. alle gehabt und nur beim Letzten gab es alles neu auf Kulanz.

  • Beim Maserati Spider das selbe......….ist aber nichts mit Kulanz und so!:wand:

    War auch nicht die Welt. Nur ein paar Teile der Mittelkonsole.;)

  • ps beim 166er hatte ich den halben Innenraum zerlegt... Mengen an Backofensparay... und dann wieder alles mattschwarz lackiert... :fail:

  • ps beim 166er hatte ich den halben Innenraum zerlegt... Mengen an Backofensparay... und dann wieder alles mattschwarz lackiert... :fail:

    ...das hat den Marktwert um mehr als 100% gesteigert!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Respekt. Der letzte schöne (gut, mit Abstrichen der 355er noch). Sogar vor Jahren noch halbwegs erschwinglich. Mein Traum ist/war der 328er, aber die Preise sind einfach explodiert.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)