Wieviel Kilometer haben eure Alfas mittlerweile.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe auch nicht was der km Stand mit der politischen Gesinnung zu tun hat?

    Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.


    :kopfkratz:




    Mein GT hat jetzt übrigens: 192000Km auf der Uhr !


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Genau darum geht es. Gleiches Recht für alle. Gut erkannt 😃


    Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.


    :kopfkratz:

    Im Gegensatz zu anderen Ländern auf dieser Welt leben wir in einem demokratisch gewähltem Land. Die freie Meinungsäußerung ist ein sehr hohes Gut und ist im Grundgesetz verankert : Artikel 5 ; Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.


    Gleiches Recht für alle ist schon richtig.


    ABER ich frage mich ganz ehrlich, was diese in einem Auto Forum verloren hat ? Vor allem wenn man damit bewusst provozieren will.


    Hier geht es um unsere Lieblinge, unsere Zicken und unser aller Hobby. Ich möchte daran erinnern, dass es hier um das Thema Alfa Romeo geht und nicht um Politik.


    Das im Zuge der E Mobilität, in dem ein oder anderen Themen threads über gewisse politische Entscheidungen diskutiert wird, ist klar. ABER es besteht kein Interesse das ARP als politische Bühne zu gebrauchen.

  • Einspruch!


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • Einspruch!


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Ado, hast schön geschrieben, aber wenn ich zu diversem meine Meinung und Ansicht frei außere, dann hab ich innerhalb

    kürzester Zeit hier sämtliche Sicherheitsorganisationen durch die geschlossene Tür vor mir stehen.

    Soviel zu freier Meinung. :wink:

  • So ist das. Selbst Beamte werden entlassen, wenn sie eine nicht mit der Regierung konforme Meinung äußern.

    Giulietta 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Zur Corona Zeit hat man es auch sehr gut gesehen, was hier freie Meinungsäußerung in Deutschland bedeutet.


    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte - wird glaube ich langsam Zeit hier für eine extra Politik Ecke!

    804338.png

  • Zur Corona Zeit hat man es auch sehr gut gesehen, was hier freie Meinungsäußerung in Deutschland bedeutet.


    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte - wird glaube ich langsam Zeit hier für eine extra Politik Ecke!

    NEE, lass mal mit Poltik hier im Forum. OK, manchmal kommt sowas nicht gezielt hier rein, ist aber glaub ich nie Absicht.

  • Also zum Thema. Der Giulietta merkt man die 212.121km nicht an. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und das Getriebe schaltet "wie Butter". Und das obwohl sie ihr erstes Lebensjahr als Mietwagen in Turin gelaufen ist.

    Giulietta 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Der Kilometerstand von meinem 916 ist nicht so ganz klar.

    Bei der Probefahrt hatte er abgelesen: 133.000 km, so gesehen war der Preis von 2.600 Euro okay.

    Bei der Übergabe - ich hatte darauf bestanden, dass er noch TÜV bekommt - hatte er dann plötzlich Pixelfehler, und der Kilometerstand war nicht mehr ablesbar.

    Eigentlich hätte ich ihn da nicht nehmen sollen, es gab auch noch andere Unstimmigkeiten. :fail:

    Nach Einbau einer anderen Tachoeinheit zeigte die dann 152.260 km an.

    Bei 153.328 km hatte ich dann einen Zahnriemenüberspringer und 16 krumme Ventile.

    Der Zylinderkopf vom Schrott, den ich eingebaut habe, hatte einen Aufkleber: 180.000 km.

    Inzwischen bin ich, laut Anzeige bei: 167.926 km.

    Der Spider war, objektiv gesehen, eher einer meiner schlechteren Käufe (war ein türkischer KIesplatzhändler), trotzdem liebe ich ihn.

    Ich habe viel Arbeit rein gesteckt, Geld nicht mal so viel.

    :AlfaFahne:

  • Oh man Christopher - unserer 916 zeigt zwar irgendwas um die 270tkm an, macht aber Null Probleme und der Verkäufer meint ist irgendwas um die 130tkm gelaufen. Also genau das umgekehrte :| - der Wagen läuft so gut das wir das noch nie weiter überprüft haben.

  • Der Tachostand ist ja echt lässig dein Statement allerdings ziemlich verstörend ..

    Ich kapier es nicht. Zu doof, oder zu alt. 212121 ..... hab ich was mit heiraten, Haus bauen, Kind etc gefunden...

    Falls nicht hier gern auch per pm, aber ich habs nicht verstanden

  • Oh man Christopher - unserer 916 zeigt zwar irgendwas um die 270tkm an, macht aber Null Probleme und der Verkäufer meint ist irgendwas um die 130tkm gelaufen. Also genau das umgekehrte :| - der Wagen läuft so gut das wir das noch nie weiter überprüft haben.

    Ich wurde vom Verkäufer schlichtweg beschissen.

    Mir ist auch ein Rätsel, wie der neuen TÜV bekam, die Bremsschläuche waren z.B. hinten zugequollen und kurz vorm Platzen. Alle Mängel auf zu listen wäre eine lange Liste.

    Ich hatte tatsächlich überlegt zum Anwalt zu gehen, angesichts des damit verbundenen Aufwands/Ärgers, der relativ geringen Summe und, dass ich die seltene Farbkombi haben wollte, habe ich es gelassen.

    Inzwischen habe ich ihn 3 Jahre, und mit viel Arbeitsaufwand ist er jetzt auch zuverlässig.

  • Hänge ihn an ein Diagnose Gerät an da wir der tatsächliche Km Stand angezeigt!Außer es ist das Steuergerät auch getauscht worden!! :kopfkratz:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Hänge ihn an ein Diagnose Gerät an da wir der tatsächliche Km Stand angezeigt!Außer es ist das Steuergerät auch getauscht worden!! :kopfkratz:

    Irgendwo, ich glaube hier im Forum, habe ich gelesen, dass die Tachoeinheit auch einen km-Stand abspeichert und den anzeigt.

    Da das Auto weit von "matching numbers" weg ist, und ich ihn vermutlich nie verkaufen werde (eventuell mal an Neffen verschenken), ist mir der km-Stand aber auch ziemlich egal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde vom Verkäufer schlichtweg beschissen.

    Mir ist auch ein Rätsel, wie der neuen TÜV bekam, die Bremsschläuche waren z.B. hinten zugequollen und kurz vorm Platzen. Alle Mängel auf zu listen wäre eine lange Liste.

    Ich hatte tatsächlich überlegt zum Anwalt zu gehen, angesichts des damit verbundenen Aufwands/Ärgers, der relativ geringen Summe und, dass ich die seltene Farbkombi haben wollte, habe ich es gelassen.

    Inzwischen habe ich ihn 3 Jahre, und mit viel Arbeitsaufwand ist er jetzt auch zuverlässig.

    Das riecht nach Trekker-TÜV...... :tüv: