Fehlermeldung , zu viel Motoröl .................

  • Es geht um die Diesel Giulia vom Dagfinn. Bella war zur Inspektion am anderen Ende des Landes, alles gut so weit, Updates erledigt. Nach ca 300 km Motor bei der Pinkelpause abgstellt.

    Danach Meldung um zuviel Motoröl.

    Wir haben also heute mit einer Spritze und Schlauch den Ölstand angepasst…...aber die Fehlermeldung bleibt. Was kann man tun...……? lohntsich ja nicht so weit zu fahren um das zu löschen ?


    WP_20190604_001.jpg

  • da geht es los...:fail: Das wird uns noch richtig übel mitspielen.


    bringt das was die Batterie mal für ein paar Minuten abzuklemmen?? Oder löst man dann erstmal so richtig den Super-Gau aus??

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Blos nicht die Batterie abklemmen, danach hat man 100 Fehler im System. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Blos nicht die Batterie abklemmen, danach hat man 100 Fehler im System. :fail:

    Na Ja….100 sind es nicht. Man muss halt ein paar Sachen löschen usw...…..(nach div SW-Updates ist es besser geworden):wink:

    Bei Zündung ein und Batterie abklemmen siehts böse aus...…..(wi-tech und fast ne Stunde Arbeit :fail:

  • Wer sich solch ein System ausdenkt, der ist aus meiner Sicht an Größenwahn und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten....:denken:

    Denn er setzt voraus dass:

    - alle Systeme absolut fehlerfrei funktionieren

    - alle Systeme problemlos miteinander kommunizieren

    - immer und überall die einwandfreie Spannungsversorgung anliegt

    und an jeder Ecke eine FCA-Bude mit freiem Equipment und schnellem I-Net Zugang auf den erlauchten Kunden wartet.


    Bleibt abzuwarten wie lustig das noch wird, wenn die Kisten mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben


    :dislike1:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Zündung ein und Batterie abklemmen siehts böse aus...…..(wi-tech und fast ne Stunde Arbeit :fail:

    Die Erfahrung durfte ich auch schon machen, vergessen gehabt die Zündung auszumachen. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das mit der Batterie abklemmen hatte mich auch erwischt.

    Wollte etwas mit dem 164er meiner Mutter ausprobieren und hatte die Batterie unserer Giulietta abgeklemmt. Und siehe da, viele Fehler von Lenkassistenten bis Hill Holder.

    Habe den Pannenservice angerufen das etwas mit der Giulietta nicht stimmt, die Giulietta wurde zum Service abgeschleppt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Moin,


    wie lange ist der letzte Ölwechsel her ?


    Diesel, die per doppelter Einspritzmenge den DPF reinigen, neigen teilweise dazu, das MotorÖl durch Diesel zu verdünnen. Anzeichen hierfür sind steigende Ölpegel.

    Deutsche Hersteller haben (ohne Flax) das Problem durch geänderte Peilstabmarkierungen gelöst...:fail:


    Vom Kollegen ist beim 320D deswegen der 2. Turbolader abgeraucht, da die verdünntes Öl überhaupt nicht mögen.


    Die Franzacken haben das Problem nicht, da dort der DPF mit einer gesonderten Chemikalie gereinigt wird.


    Unsere Alfas reinigen zwar auch mit Diesel, aber dank Tom+Andre sind ja die Regenerationsintervalle angepasst.:AlfaFahne:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Batterie nicht abklemmen! Wenn der Ölstand passt weiterfahren.....er errechnet den Ölstand nach 30-50km neu.

    Hallo,


    habe seit gestern das gleiche Problem. Unsere Veloce 2.2 war vor gut 1000km zur 4 Jahres-Durchsicht. Dort wurde scheinbar mehr Öl eingefüllt als nötig. Gestern kam dann "Maximaler Motorölstand überschritten" und das rote Lökännchen. Habe dann am Ölmesstab feststellen können, dass scheinbar wirklich zu viel Öl drin war. Also 1 Liter abgelassen und nochmal geprüft. Jetzt war laut Ölmessstab der Füllstand genau in der Mitte. Also habe ich wieder nen halben Liter wieder rein gekippt. Jetzt ist der Füllstand genau bei Max. Die digitale Anzeige spinnt aber noch immer. Bin seit gestern ca. 50km gefahren, die rote Warnleuchte ist aber noch immer an.

    Was könnte ich hier noch tun? Garantie ist je jetzt ca. 2 Monate drüber :(


    Gruß Daniel

    Alfa Giulietta Sprint 2.0 JTDm

    Alfa Guilia Veloce 2.2 JTDm Q4

  • Ev. ist der Sensor übergenau.......nur keine Panik:wink:

    Bist du die 50Km auf einmal gefahren? oder ein paar Kurzstrecken?

    Stelle den Ölstand mal auf "zwischen Min. und Max." und versuche es erneut.

  • oh man was ich das hasse das mein stelvio kein peilstab mehr hat.

    Ich kontrolliere sowas eigentlich regelmäßig


    Und jetzt muß ich mich auf einen sensor verlassen :fail:

  • nix gespart !

    Man wird verunsichert, und bei jeder meldung kannst in die Werkstatt.

    Und ob jemand einen ölwechsel gemacht hat ist nicht mehr so leicht nachvollziehbar


    Das kostet jetzt nur jedesmal Länge x breite :wand1:

  • What??!!

    Habe die Kisten keinen Ölmessstab mehr?

    Was soll denn der Unsinn? :fail:

    Haben die meisten LKWS schon lange nicht mehr, oder Du musst die Bude klappen, da ist bei einigen noch einer, früher hast vorne die Klappe auf gemacht und da hast den langen Messstab rausgezogen

    Lieber haben wie brauchen:love: