Die neue Flamme in der Garage

  • Nachdem mich Alfa Romeo mit der neuen heckgetriebenen Giulietta im Stich gelassen hat,

    mein 159er SW 1,9 Jtdm mir in zwischen zu groß geworden ist

    und ich nicht mehr viel fahre, bin ich kurzentschlossen umgestiegen.

    Dazu kam noch, dass ich seit letztem Jahr große Probleme mit einer starken Entzündung in der Hüfte habe. Ist jetzt zwar fast abgeklungen, aber um eine vorzeitige OP zu vermeiden, wurde mir geraten das Motorradfahren aufzugeben;(.


    Als kleinen Ersatz habe ich mich dann für folgendes Fahrzeug entschieden:


    Abarth 124 Spider GT


    Der GT besitzt ein Carbonhardtop. Als Ausgleich für die 16 Kilo mehr Masse wurden ihm ab Werk OZ Ultraleggera in 7J x 17 spendiert.

    Ansonsten Vollausstattung mit Automatik (6-Gang Wandlergetriebe) mit Schaltwippen, LED (dynamisches Kurvenlicht), Sportwahltaste, Domstrebe, Bilstein-Fahrwerk, Klappenauspuff, Differentialsperre, Keyless Entry, Navi, Rückfahrkamera und Bose Sound.

    Befeuert wird er mit dem 1,4 Multiair Turbo und 170 PS.


    Hier mit Helm

    IMG_6155.JPG


    Hier mit Mütze

    IMG_6160.JPG



    IMG_6156.JPG



    Ich bin wirklich schwer begeistert von dem Kleinen. Fährt sich wie ein Go-Kart und man kann es gut krachen lassen.

    Mit der Automatik lässt es sich aber auch schön cruisen und der Klappenauspuff untermalt das Ganze mit dem passenden Sound.

    Ab einer gewissen Drehzahl wird aus Sound aber auch Gebrüll.

    Hier im Süden von Stuttgart und nah am Rand vom Schwarzwald ist auch das passende Revier für so ein Auto.

    Autobahn ist nicht unbedingt angesagt, geht aber auch erstaunlich gut.

    Selbst mit meinen 1,86 cm ist die Sitzposition angenehm. Größer sollte man allerdings nicht sein.

    Auf Grund meiner Thematik mit der Hüfte, bin ich durch viel Kraft- und Beweglichkeitstraining auch flexibel genug um den Ein- und Ausstieg würdevoll meistern zu können.


    Also heißt es bei mir ab jetzt:


    Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!

    Von wem war der Spruch nur?:/

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

    Edited once, last by Newalfisti ().

  • Schicke Kanonenkugel, ideales Spaßmobil für den Schwarzwald.

    (wenn nur die "Spielverderber "nicht immer so ne teuren Fotos machen würden)

    Ich mache "ausgewogene" Diät, nehme in jede Hand ein Stück Kuchen:Geheimnis:

  • Du Glücklicher !

    Ich bin "fast" 1,90mtr. lang.

    Wenn ich da versuche Einzusteigen ist schon mal Lustig.

    Wenn ich aber Aussteigen will, ach lassen wir das.

    Is eh nur 'ne Lachnummer.


    Ich spreche jetzt von O F F E N.


    Geschlossen fällt das unter Drama.


    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • feines Teil...:like:


    (klatsch doch einfach Alfa-Embleme drauf....bleibt ja in der Familie….:Geheimnis: )

    ....das Leben ist kurz. Irgendwann werden wir alle von einem E-Scooter überfahren....;)

  • Der Auspuff an der Karre ist der Hammer , da haut es der Fraktion die LÖFFEL ab . Sehr schön das Teil .

    Wünsche dir viel Freude damit . Und für die Fraktion immer die COC - Papiere mitführen .;-)

  • Tolle Karre.:thumbup::thumbup::thumbup: Der Steffen hier aus dem Forum hatte sich mal eine ausgeliehen oder während einer Repa als Ersatzfahrzeug bekommen und hat die zu einem Treffen in Duisburg mitgebracht. Da habe ich die zum ersten Mal live gesehen und, vor allem, gehört. Ist `ne richtige kleine Krawallbüchse, hätte ich auch Spass dran.

    Glückwunsch und gute Fahrt damit. ( Apropos Hüfte, falls du eine neue brauchst, gibt in der Nähe von Freiburg eine super Klinik dafür ).

    Bildergebnis für simon's cat

  • Sehr geiles Gefährt. Warum FCA damals daraus nicht den neuen Alfa Romeo Spider gemacht hat. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Facebook Seite: ItaloEcu.de

  • Sehr geiles Gefährt. Warum FCA damals daraus nicht den neuen Alfa Romeo Spider gemacht hat. :fail:

    so ist das nun mal mit einverleibten....ähm...zugekauften Tochterfirmen.

    Wenn ich schon dieses riesige FIAT Emblem auf der Haube sehe...:fail:...schon genau so größenwahnsinnig wie VW...:wand:


    Weniger ist manchmal mehr...

    ....das Leben ist kurz. Irgendwann werden wir alle von einem E-Scooter überfahren....;)

  • Vielen Dank das euch mein Neuer gefällt.:like:


    Hatte ich erwähnt das er nur 1060 Kg wiegt bei einer fast 50:50 Gewichtverteilung?:)


    so ist das nun mal mit einverleibten....ähm...zugekauften Tochterfirmen.

    Wenn ich schon dieses riesige FIAT Emblem auf der Haube sehe...:fail:...schon genau so größenwahnsinnig wie VW...:wand:


    Weniger ist manchmal mehr...

    Deshalb habe ich ja auch das Abarth Emblem auf der Haube:)


    Aber Spaß beiseite, die Produktion ist ja eingestellt und die 124er, egal ob Fiat oder Abarth, werden abverkauft. So viel ich weiß geht neubestellen nicht mehr.

    Nur noch ab Lager. Die meisten werden als Tageszulassung verkauft. Meiner war einer der letzten nicht zugelassenen.

    Bis 03/2020 müssen auch alle zugelassen sein (zumindest Abarth). Ab dann geht nichts mehr.

    Mit Euro 6 Motor und ohne Start-Stop ist halt Schluß. War auch so nur mit Sondergenehmigung möglich.


    Warum FCA daraus keinen Alfa Spider gemacht hat?:/

    Da kann ich nur spekulieren. Aber wahrscheinlich, weil es ja eigentlich ein Mazda ist und auch in Japan produziert wurde. Der MX5-ND ist ja das Schwestermodell.

    Das hätte einen Aufschrei bei der Alfa-Gemeinde gegeben.


    Auf jeden Fall werde ich den Kleinen etwas pflegen.

    Der Lack wird versiegelt und eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz steht auch noch an. Da sieht es ab Werk doch etwas dürftig aus.

    Ein bisschen personalisiert wird er auch noch.


    Motor? Hm, da war was, bzw. da geht noch was. Aber wahrscheinlich erst nach Ablauf der Garantie.


    But who knows?8)


    Ich werde berichten:wink:

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Es wurde eigentlich an einer Mazda-Alfa Romeo zusammenarbeit gearbeitet, wurde dann aber in die Schublade gelegt und aus Mazda-Alfa Romeo wurde dann Mazda-Fiat/Abarth.

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Heute war D.Day für mich und meinen neuen STELVIO B.Tech 😁


    Am Vormittag hab ich meinen Neuen

    STELVIO B.TECH vom ALFA Händler meines Vertrauens übernommen

    und durfte sogleich zu einer GENUSSRUNDE durch sonnige Mühlviertler Hügelland

    (Oberösterreich) ansetzen !


    Auf der ca. drei4tel stündigen (Überstellungs)Fahrt in seine neue Heimat,

    konnte mich mein STELVIO RESTLOS ÜBERZEUGEN !!!


    Ich denke, es war ein GUTER DEAL 😆

  • Viel Spaß mit dem neuen und immer eine unfallfreie Fahrt.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Facebook Seite: ItaloEcu.de

  • Bis jetzt geht es. Fahre ja meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit.

    Ansonsten so wie überall. Die einen finden es gut, die anderen schütteln den Kopf.

    Sobald ich komische Malereien an der Wand habe, weiß ich es genau8)

    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • Moin,


    willkommen im Club.

    Fiat 124 Spider Lusso_190624_193405_klein.jpg


    Wir haben dieses Jahr auch zugeschlagen und uns diesen wunderschönen zeitlosen Klassiker auf ewig gesichert, und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....

    Wird bei uns aber als reines Spass@SonnenscheinMobil genutzt.

    Hier findest Du viele Gleichgesinnte... auch aus Deiner Gegend


    AbarthSpider

    LG


    B.




    Jeden morgen stehe ich gut gelaunt auf..... und dann kommen von überall her Idioten.... :joint:



    537772.png


    Al Mugello non si dorme