Beiträge von RossoDisastro1

    hmhm,

    mir scheint eine gute Entscheidung Italoboy nicht mit in den Urlaub zu nehmen.

    Jetzt ist er wieder in Gebrauch und !!!! die Heckklappe muckt. Geht auf aber nicht zu. Kann ich mit Grosseinkauf vor dem Supermarkt nicht

    gebrauchen, also sanft mit der Hand zugedrückt. Auf dem heimischen Hof ging sie wieder oder auch nicht.

    Der Alfa ist im Pfingsmodus, mal Mucken, weil Werkstatt zu, ja nee ist klar....

    mal gucken wie er morgen drauf ist....

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    war erneut mit Hund im Spreewald, diesmal im neuen Quartier.

    Kann ich empfehlen, der Hund kostet 9,-- Euronen täglich, bekommt eine eigene Decke gestellt und obendrauf eine kleine Tüte Leckerchen,

    Wander u. Radwege in unmittelbarer Nähe. Gasthof hat eigenen Bootssteg u. Verleih, durchgehend geöffnetes Restaurant.

    Spreewaldring mit abends freiem Fahren in der Nähe, siehe I-net,

    Ausflug in den Cottbusser Tierpark lohnt sich, da Hund angeleint mit in den Park darf.

    Es gibt nicht nur reichlich Gurken, sondern auch Stechmücken, also Mückenspray, samt Salbe sind unverzichtbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss RossoDisastro

    ciao,

    bin aus dem Kurzurlaub zurück. Italoboy durfte nicht mit in den Urlaub, blieb auf dem Hof unter der Obhut vom Nachbarn.

    Hatte keine Lust mich in 7 Tagen Urlaub mit einem Italiener zu befassen, der vielleicht rumzickt, weil wieder irgend ein Pf.rz in

    der Elektrik quersteckt.

    Habe den ital. Lastenesel mit Mann, Hund und Boot gepackt und los...

    Momentan ist im Cockpit bei Italoboy alles wie es sein soll, kein auffälliges Blinken oder Leuchten.

    In kürze ist die 30tds.-Inspektion fällig, dann lasse ich auch das Key-System deaktivieren.

    Von einer Rechnung über Steuergerät u. Einbau usw. war bisher nicht die Rede, wird also auch nix mehr kommen, hmhm, da würde ich

    RICHTIG sauer, bleibe erstmal optimistisch...

    gruss RossoDisastro

    Der Stelvio ist vom Alfa Händler, EZ 08.2018 mit 2.600km auf der Uhr, spannend...werde das mal eruieren, Vielleicht hat Jemand den Sender auch vergessen...wobei, mit Anleitung...;)


    V8 ist sicher noch eine ganz andere Liga, glaube ich.

    Aber für mich reicht der QV auch. Mal schauen, ob die Vernunft oder das Grinsen siegt :popcorn:

    ciao, die Entscheidung ist doch ganz einfach,

    Grinsen bedeutet: Man/Frau freut sich und bei Freude produziert der Körper Glückshormone,

    Diese, wiederum sorgen für Wohlgefühl und sind sehr gesund

    und wer was für seine Gesundheit tut, DER lebt länger......

    Da kannst Du mal sehen wozu so ein Alfa alles gut ist,

    viel Glück !

    gruss RossoDisastro:AlfaFahne:

    ciao Kiesi,

    richtig, der Alfa kommt nach Altenkirchen in die Werkstatt.

    Ich bringe hier auch die anderen beiden Italiener hin. Ich finde es zunehmend schwieriger, eine Werkstatt zu finden, die nicht total überlastet ist.

    Ähnliche Probleme gibt es auch bei den Italobikes, von wegen Händlernetz usw., also alles nix Neues, da hilft nur südländische Gelassenheit...

    gruss RossoDisastro

    Ciao,

    heute 16.00 unverhoffter Anruf der Werkstatt: Italoboy ist fertig kann abgeholt werden. Dann mal los….

    Werkstatt O-Ton: Das Steuergerät, der Bodycom. war defekt, hat Feuchte gekriegt. Hier gab es mal eine Rückrufaktion um diesen Mangel zu beheben, (wir erinnern uns, ich weiss davon nix, sondern dass zum R-termin nur Silikonabdichtung an der Heckklappe gemacht wurde) ???

    Nun wurde der Mangel behoben und eine neue Abdeckung montiert, die Feuchte am „Steuergerät“ verhindern soll. O-Ton Ende

    Eine Rechnung wurde nicht erwähnt, habe Schlüssel geschnappt und Heimfahrt angetreten.

    Kein auffälliges Leuchten u. Blinken im Cockpit.

    Abstellen auf dem Hof: Aus reinem Spass Heckklappe geöffnet und geschlossen, es klackert UND Italoboy legt die Ohren an. DAS hat er noch nie gemacht!! Probegriff an den Türgriff, der Wagen lässt sich öffnen, ja wie jetzt??

    Mit dem Funkschlüssel abgeriegelt aaaber sowie die Hand den Türgriff greift, lässt sich der Wagen öffnen. SO kenne ich das nicht, war noch nie so, seit ich den Alfa habe!

    Ausparken und ab zur Werkstatt, der Servicemann wird blass bei meinem Erscheinen. Schildere das Problem: Der Alfa bleibt nicht verriegelt!

    Nun demonstriert mir der Mitarbeiter den Sinn der Alfatürverriegelung und bleibt fest zu stellen, dass ich die letzten 2 Jahre mit einem anderen Verriegelungssystem gelebt habe und das „Werksseitige“ gar nicht kannte.

    Also, erst wenn ich den Dunstkreis samt Funkschlüssel, von Italoboy verlasse, ca. 1,5m, bleibt der Wagen permanent verriegelt, darauf muss ich mich verlassen. Um zu kontrollieren, ob der Wagen auch wirklich verschlossen ist, müsste ich den Schlüssel ausserhalb dieses Radiuses ablegen, ohne Selbigen zum Alfa spurten, am Türgriff probeziehen und falls abgeschlossen kann ich zum Funkschlüssel zurückschlendern….

    Nee Leute DAS mache ich nicht, sonst fangen mich die Männer mit der weissen Wickelweste ein und greifen meinen wohlgeformten Italoboy ab, so bescheuert bin ich dann doch nicht!

    Gruss RossoDisastro

    ciao Männers,

    also ich hatte genau 1! Anschreiben wegen Rückruf und zwar Abdichten hinten an der Heckklappe mit ein paar Silikontupfern, basta.


    Selbst konnte ich mich um R-Aktionen nicht wirklich kümmern, weil Pflegefall u. Abwicklung in der Familie, da sitzen die Prioritäten eben

    anders.


    Und jetzt sagt mir mal, warum ich, als Kunde, hinter den R.-Aktionen hinterher laufen soll.(Aufpassen das ich bloss nix verpasse)

    Service hat bei mir eine andere Definition.

    Da habe ich wohl was missverstanden.


    Italoboy sieht aus als käme er vom Kriegseinsatz (wenn Ihr versteht was ich meine) mir ist Himmelangst WAS Alles nicht geht, wenn

    er aus der Werkstatt zurück ist.

    Wäre jetzt nicht das eigentliche Problem, stelle ich ihn solange hin bis er läuft, nuuuur ausgerechnet dieses Wochenende habe ich ein

    sehr kleines Zeitfenster, der Wagen sollte 600 km flott über die Autobahn preschen, ja Schei...dreck!,

    Kriege Magenschmerzen wenn ich nur dran denke....

    Bin von einem Alfakollegen darauf hingewiesen worde, dass die 4 Jahresgarantie noch greifen müsste,

    DAS wäre doch schon mal was,

    telefoniere morgen mit der Werkstatt, lass Euch wissen...

    gruss RossoDisastro

    ciao

    war gestern in der Werkstatt, weil ich Sonnenbrillen, Hundegeschirr und anderen Kleinkram dringend brauche,

    habe Diese aus dem Stelvio geholt und was soll ich sagen ----

    --- bin nicht sicher ob ich DIE Karre nochmal wieder haben will -

    -weil Heckklappe auf, alles raus, Deckel rechts vom Sicherungskasten, Abdeckung von La

    defläche,

    Motorklappe auf, diverses Kabelszeug im und auf dem Alfa,

    Beifahrerseite, Fussraum liegt auch lose Verkleidungsblenden rum, hab schon gar nicht mehr genau

    hingeschaut, mir graust`s!:fail:

    gruss RossoDisastro



    Das Hauptsteuergerät ist nicht defekt. Wie sollte es auch. Sitzt sicher im Motorraum, warm und trocken.

    Dein Problem ist der Bodycomputer.

    Dieser sitzt im Beifahrerfussraum unter der Fussmatte und der Plastikverkleidung.

    Schraub das mal auf und gucke ob es feucht da drin ist, das ist ein bekannter Fehler. Wassereinbruch.

    Bei den MY19 Modellen wurde dort als Schutz des BC einfach eine billige Folie drübergelegt. :fail:

    grazie Andre,

    DAS könnte ein Volltreffer sein.

    Sollte ich den zuständigen Servicemann anrufen und ihn drauf ansprechen??

    Habe ja eigentlich keine Ahnung aber eigentlich wird der Alfa am Sonntag ganz dringend gebraucht,

    und Steuergerät aus Italien?? DAS wird doch nix bis Sonntag!

    möchte nicht mit dem Lastenesel zum Sonntagstermin antanzen....

    gruss RossoDisastro

    ciao

    war gestern in der Werkstatt, weil ich Sonnenbrillen, Hundegeschirr und anderen Kleinkram dringend brauche,

    habe Diese aus dem Stelvio geholt und was soll ich sagen ----


    --- bin nicht sicher ob ich DIE Karre nochmal wieder haben will -

    -weil Heckklappe auf, alles raus, Deckel rechts vom Sicherungskasten, Abdeckung von La

    defläche,

    Motorklappe auf, diverses Kabelszeug im und auf dem Alfa,

    Beifahrerseite, Fussraum liegt auch lose Verkleidungsblenden rum, hab schon gar nicht mehr genau

    hingeschaut, mir graust`s!:fail:

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    Stand der Dinge: 28.000Km auf dem Tacho

    und die Brems-Aufprall-Assistenzlkontrolleuchte leuchtet im Display auf, erst ab und zu, dann permanent.

    Werkstatt fährt den Alfa Probe, dann O-Ton: der Wagen braucht ein neues Up-date, also Termin in 5 Tagen.


    Mittlerweile fängt der Alfa an die Türen selbständig zu verriegeln, auch wärend der Fahrt, hin und wieder.


    Bremskontrolleuchte leuchtet nach wie vor im Dauerzustand und jetzt Verriegelt der Alfa im Beattakt, auf und zu, ist nicht mehr abschliessbar und

    steht "klackernd" auf dem Hof, nicht mehr ertragbar...ab zur Werkstatt.


    Werkstatt O-Ton: Hauptsteuergerät ist defekt, welches die gesamte Elektrik regelt, muss aus Italien geliefert werden.

    porca miseria :kopfkratz:

    ist DAS Problem hier schon bekannt?

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    möchte mich in Erinnerung bringen,

    habe mich unter erneutem Usernamen angemeldet,

    weil einloggen unter "RossoDisastro" nicht mehr möglich war und

    vom angemailten Admin keine Rückmeldung kam. Hat die Mail viell. nicht erhalten,

    gab bei uns diversen computertechn./Netz - Probleme

    I`m back, tanti saluti

    gruss RossoDisastro1:AlfaFahne: