Sitzverstellung Veloce

  • Er konstruiert überhaupt nix, er ist Beamter.

    Wir haben uns nur in die Situation der Ingenieure versetzt...

    okay, dann ist der da raus....:like:


    ich kenne aber genug Vollpfosten, die völlig überzeugt von ihren geistigen Ergüssen sind...:wand:

    Schau Dir die Autos, Flugzeuge, Maschinen...etc. mal im Detail an...:popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Kein Witz...

    Seit gestern weiß ich die Klappe, um an die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle zu kommen, richtig zu schätzen.


    Ok, LiMa-Wechsel geht dafür nicht ganz so schnell...

    Ach komm, geh weg.

  • ich hole das mal aus der "Erfahrungs - Fred" hier in den Sitzverstellungs- Fred rüber:

    Wer glaubt schon, dass ich träge bin!?

    Und doch kam mir das in den Sinn,

    als ich jüngst mein Fahrzeug bremste

    und ich hart aufs Lenkrad wemste.


    Die Trägheitskraft, so der Geistesblitz,

    zog mich beim Bremsen aus dem Sitz!

    Es galt, sie nun zu kompensieren,

    ne Gegenkraft zu engagieren.


    Und nach langem Überlegen

    kam mir der Hangabtrieb gelegen.

    Um diese Kraft bereitzustellen,

    müßt‘ ich den Sitz vorn höher stellen!


    Gesagt, getan! Das bin ich nicht.

    Bedenken fallen ins Gewicht!

    Die Umsetzung, die zog sich hin,

    weil ich Bedenkenträger bin.


    Jetzt fahr‘ ich, brems‘ ich,

    wie ich‘s mag,

    genieß‘ die Giulia

    Tag um Tag.


    Nachtrag:

    Aus lauter Freude an der Sitzhaftung habe ich mir einen Fahrstil angeeignet, bei dem ich hart beschleunige und unmittelbar darauf noch härter bremse (Giulia, Aus Freude am Hoppeln).

    Wenn sich das manifestiert, schleift mich bitte zu Frau Dr. Dino Hunter!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ich hole das hier mal wieder an die Oberfläche.....


    Nachdem mein Sitz mit dem Stapel U-Scheiben halbwegs passen eingestellt ist, scheint hier ja auch kein weiterer Bedarf für eine Sitzverstellung zu bestehen....:kopfkratz:


    Kürzlich ist mir etwas Anderes aufgefallen, was anscheinend nicht nur die aktuellen Alfas betrifft:


    Hab mich schon seit längerem gewundert, warum sich die vorderen Kopfstützen nicht weiter nach hinten einstellen lassen...:kopfkratz:

    In normaler Einstellung liegt man schon an, mal kurz den Kopf zurücklehnen ist nicht möglich. Unbewusst zieht man den Kopf beim Fahren nach vorne, um nicht ständig mit dem (mehr oder weniger schütteren) Haupthaar an der Kopfstütze zu scheuern.

    Auf Dauer ergibt diese Zwangsposition nen steifen Nacken.


    So richtig aufgefallen ist das erst am WE, als die Tochter meiner besseren Hälfte fragte, ob ich an Ihrem X3 Bimmer mal die Kopfstütze verstellen könnte. Da steht die Kopfstütze in der hinteren Position noch weiter nach vorne und das Mädel klagt schon länger über starke Nackenprobleme.

    Verstellung? Nada...genau wie beim Alfa, nur noch weiter nach vorne.:wand:


    Soll man jetzt aus Ehrfurcht vor der Ingenieurskunscht nur noch mit geneigtem Haupt fahren????:kopfkratz: oder was soll dieser Schwachsinn:popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Was du so für Sorgen hast? Hab mir noch nie Gedanken um die Kopfstütze gemacht. :kopfkratz:

    Einmal im Autoleben die korrekte Höhe eingestellt und fertig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielleicht sollst Du Dich während der Fahrt gemütlich anlehnen.


    Ich denke, das ist den Crash-Tests geschuldet, damit der Kopf bei einem Auffahrunfall (hinten bei Dir drauf) möglichst schon anliegt.


    Ist im Hydranten auch so...

    Ach komm, geh weg.

  • probiers doch mal aus....nicht die Höhe ist das Problem, sondern die Position ist bei den neuen Karren viel weiter nach vorne gerückt.


    Kann man auch nicht mehr weiter zurückstellen, sollst wohl aus Sicherheitsgründen die ganze Zeit mit der Birne am Anschlag bleiben....:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Vielleicht sollst Du Dich während der Fahrt gemütlich anlehnen.


    Ich denke, das ist den Crash-Tests geschuldet, damit der Kopf bei einem Auffahrunfall (hinten bei Dir drauf) möglichst schon anliegt.


    Ist im Hydranten auch so...

    so ähnlich...

    m.W. war das immer so, dass die Kopfstütze beim Crash mit dem Gurtstraffer gekoppelt nach vorne geht, um Dich gegen den Airbag zu stützen, bzw. beim Heckaufprall abzufangen.


    Wenn ich jetzt mal 1+2 zusammenrechne, hat man sich jetzt diese Mimik eingespart....:kopfkratz:

    Also entweder Murmel an die Kopfstütze oder steifen Hals.


    ...und da Straßenrennen mittlerweile verpöhnt sind, muss auch kein Helm mehr dazwischen passen :D

    die Purschen brauchen keinen Helm....da gibbet ja auch kein Gehirn...;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • probiers doch mal aus....nicht die Höhe ist das Problem, sondern die Position ist bei den neuen Karren viel weiter nach vorne gerückt.


    Kann man auch nicht mehr weiter zurückstellen, sollst wohl aus Sicherheitsgründen die ganze Zeit mit der Birne am Anschlag bleiben....:wand:

    Hatte auch dieses Problem (bin so nah an der Kopfstütze gewesen, dass bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit der Hinterkopp an die Stütze getrommelt hat). Hab einfach etwas Luft aus der oberen Lordosenstütze gelassen. Dadurch ist die untere Wirbelsäule etwas gerader und die Halswirbelsäule etwas mehr nach vorne gerichtet. Ergo: der Kopf ist weiter von der Kopfstütze entfernt. Merkwürdige Erklärung, ich weiß. Funktioniert aber bei mir...

  • Kann man einstellen! Brauchst nur ne Flex und ein Schweißgerät.


    Nee, Spaß beiseite, das ist Absicht, nennt sich "customer branding", das Alfalogo der Kopfstütze soll sich so auf die Pläte übertragen :Geheimnis:

    :wink:

  • Kann man einstellen! Brauchst nur ne Flex und ein Schweißgerät.


    Nee, Spaß beiseite, das ist Absicht, nennt sich "customer branding", das Alfalogo der Kopfstütze soll sich so auf die Pläte übertragen :Geheimnis:

    endlich wird mal was vernünftig erklärt...;)


    Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass man aus den so hoch angepriesenen "aktiven Kopfstützen" der letzten Modelle, mit dem Rotstift bei den aktuellen Kisten kurzerhand "passive Kopfstützen" gemacht hat....:wand:

    Und das nicht nur bei Alfa...:fail:


    Mal fragen, wo die Gutscheine für den Chiropraktiker liegen...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: