Empfehlung oder Flop - 0.9 TwinAir im MiTo?

  • ..jou Allzeit gute Fahrt..


    Nur so am Rande, für die, die nicht alles lesen :)


    Ich fahre einen 0,9er Twinair mit 105-PS, seit fast drei Jahren und, binm auch hin und her gerissen..


    Der Motor hört sich richtig "kernig" an, ähnlich wie der einer Guzzi.. vor allem beim beschleunigen :D :D

    Ist das Turbo-/Anfahrtloch bei ca. 2.000 giri überwunden, kann mann herrlich "schatlfaul" fahren und mit dem "heftigen" Drehmoment

    von ca. 150Nm bei 2.000 giri :) , ..im 5ten Gang in der City, Pedal-to-metal und der kleine galopiert richtig gut los...

    Da hat selbst der 2.0er TS mit seinen 180Nm bei ~ 3.800 giri, Probleme hinterher zu kommen :D :D


    Daher Denke ich, auch im Mito macht er durchaus Spass, auch gegenüber dem 1.2er SaugMotor... mit seinen 120-PS..

    Der hier höchstens in der Beschleunigung und TOP-speed die Nase vorn hat..


    Und, auch wenn ich i.d.R. kein Freund von Downsizign Motoren bin, der kleine, kernige Kerl macht richtg Laune :D :D

  • Ich habe seit Oktober und 5.000 km einen TwinAir tb mit insgesamt 44000. Der Sound macht mir immer noch Angst.


    Die Realität ist aber: gute Leistung , öl bleibt lange hell, kein messbarer Ölverbrauch.



    Wie sieht es bei Euch seit Threadbeginn aus ?