Alfa Romeo Tonale

  • Coole Kiste ! Steht jetzt auch auf unserer Einkaufsliste .

    :AlfaFahne:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag vor allem die Heckscheibe, sieht aus wie beim 147er :)


    Ansonsten wirklich ein schönes Auto in meinen Augen. Schade aber, dass es ein SUV ist. Würde mir mit normaler Bodenfreiheit noch viel besser gefallen.

  • "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausageb vom 7.3.2019 unter der Überschrift "Die kommende Giulietta wird viel vom SUV - Tonale haben":


    Roberta Zerbi, Chef des Bereichs EMEA von Alfa Romeo, hat während des Genfer Autosalons bestätigt, dass die zukünftige Serienversion des Tonale mit dem vorgestellten Prototypen in vielen Dingen übereinstimmen wird.


    Besonders der vordere Bereich wird als neuer Stil von Alfa gezeichnet, der Tonale wird daher dem Konzeptmodell ähneln und weniger dem Stelvio bzw. der Giulia. In der Aussage von Roberta Zerbi wurde auch darauf hingewiesen, dass selbst die neue Version der Giulietta sich stark an den Tonale anlehnen wird. Das betrifft die technologische und die stilistische Seite. Eine zukünftige Giulietta, wenn sie dann mal erscheint, wird demnach eine starke Gemeinsamkeit mit dem Alfa Romeo Tonale haben. Unklar ist allerdings wann mit einer neuen Giulietta zu rechnen ist.


    Was allerdings klar ist, ist die Tatsache, dass der europäische Markt seine Ausrichtung auf den Bereich geländegängiger Fahrzeug, hier SUV, nimmt.


    Futura-Alfa-Romeo-Giulietta.jpg

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich finde den Tonale gelungen und wenn Alfa Romeo seine Meinung nicht ändert, die Giulietta nicht storniert, dann würde sie warscheinlich ein Hit werden.


    Komisch finde ich es aber dass die Desingsprache der Giulia bzw. des Stelvio's nicht fortgetretten wird. Ich glaube hier geht es auch um bestimmtes individuelles Gefallen und Marchionne hatte sich für aktuelle Desingsprache für Giulia/Stelvio entschieden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • und Marchionne hatte sich für aktuelle Desingsprache für Giulia/Stelvio entschieden.

    Ich vermisse den Pulli ja mittlerweile schon, der hat immer so schöne Powerpoint-Präsentationen mit Alfisti-Träumen gehabt :like:

    Und jetzt? Schicken Roberta mit nix ins Rennen, aus einer Studie die noch gar nix ist, wird auf die nächsten Autos übertragen :kopfkratz: ... ist doch voll langweilig ... und nächste Jahr ist Roberta dann Head of Wat weiß ich nich :joint:

  • aber für die deutsche Sektion haben sie doch jetzt so einen jungen eloquenten fuzzi für den Verkauf angeheuert.

    da muß das doch klappen.

  • Ich sag nur Stelvio 2.0 TB aktuell nach 300km 15l im Stadtverkehr Stop and Go. :fail::joint:

    ..haste mit weniger gerechnet ?

    mein 500er 0,9 TwinAir verbraucht in der Stadt schon schlanke ~ 8,5L... :(

    Willkommen im "Turbo"-Zeitalter.... :(


    Bzgl., Tonale..

    gefällt mir sehr gut, vor allem die Lichter, haben viel Ähnlichkeit mit dem 159er :) selbst die gesamte Front kann überzeugen..

    und auch der Innenraum, sowie die "Technik" sieht sehr smart aus...

    Könnte ich mir in meiner Garage gut vorstellen :)


    Ausser, tja, die Heckpartie, ist mir pes. zu "rund", erinnert mich stark an den Macan, ein bissel weniger Coupe Form..dann wärs.


    Bzgl. den Motoren, ich denke, da wird sich Alfa bei Jeep bedienen :)

    Ab 08.2019 sollen der Renegade & Compass ja auch als Hybriden angeboten werden...mit dem "FireFly" Motor, 1.33er mit 195 od. 240 "Hybrid-PS".

    Allerdings als Allrad, (Front wird vom Verbrenner und Heck von den E-Motoren angetrieben) vlt. im Tonale auch ?

    Obs den 2.0er Benzin Hybriden im Tonale geben wird, der im Wrangler ab 2020 eingebaut wird, mit ca. 300-PS...bleibt abzuwarten.

    Ich Denke, der wird dem Stelvio / Giulia vorbehalten seint..


    Bleibt Spannend

  • Das was meine Frau ist, ist von dem Tonale absolut begeistert, obwohl sie nun überhaupt das Gegenteil eines SUV - Fan ist, das soll was heißen. Vermutlich haben sie mit dem Tonale ins absolut schwarze getroffen.:kopfkratz:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Vermutlich ??? Auf sicher haben sie damit ins schwarze getroffen . Meine Dame meint , ein bissel tiefer dann ist es die perfekte Kiste .

    Verzichtet glatt auf ihren Stelvio ! Bin mal gespannt wie es weiter geht .:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Doch geht gut und schnell. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--