Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich lese es so, dass der Riemen jetzt erst 40.000km drauf war...

    Vielleicht irgendein Vorschaden von der Montage?

    Wird man nicht mehr rausfinden.

    Jetzt nochmal richtig ! Entweder 60.000 Km oder alle 4 Jahre . P.S. Wenn die 40.000 Km Kurzstrecke waren , dann ist das schon wie 120.000 Km .

    Seht sogar so in manchen Bedienungsanleitungen unter Erschwerte Betriebsbedingungen .:joint:

  • Hatte mich vertippt der Riemen war jetzt 5 Jahre drauf. Habe das Auto ja mit Riemenschaden geka

    Gut schaut anders aus ! Man sieht doch am Riemen ganz deutlich schon die durchgedrückten Zähne . Einfach immer bei 60.000 Km wechseln .

    Meiner Meinung nach gilt auch hier 4 Jahre und nicht 6 Jahre .

    So ein Zahnriemenriss aus Unachtsamkeit ist mir das letzte mal vor 30 Jahren passiert .

    Einfach mehr auf soetwas achten !;)

    Lach wo siehst Du durchgedrückte Zähne??? Das ist die Seite ohne Zähne. Mehr drauf achten, ich habe das Auto mit Riemenschaenschaden gekauft um ihn zu reparieren. Ach ja hatte mich vertippt es sind nicht ganz 5 jahre die er drauf ist. Ob der vorbesitzer Kurzstrecke gefahren ist oder nicht wiß ich nicht. Kenne den Vorbesitzer nicht. stand bei der werkstatt wo er hin geschleppt wurde. Der Zahnriemen ist sonst vom material noch richtig gut. Geschmeidig kein bisschen brüchig. Nun ja morgen kommt der Kopf runter dann sehe ich wie schlimm der Schaden ist. Heute hatte ich die Nuss für die kopfschrauben zu Hause vergessen. :)

  • Hatte mich vertippt der Riemen war jetzt 5 Jahre drauf. Habe das Auto ja mit Riemenschaden geka

    Lach wo siehst Du durchgedrückte Zähne??? Das ist die Seite ohne Zähne. Mehr drauf achten, ich habe das Auto mit Riemenschaenschaden gekauft um ihn zu reparieren. Ach ja hatte mich vertippt es sind nicht ganz 5 jahre die er drauf ist. Ob der vorbesitzer Kurzstrecke gefahren ist oder nicht wiß ich nicht. Kenne den Vorbesitzer nicht. stand bei der werkstatt wo er hin geschleppt wurde. Der Zahnriemen ist sonst vom material noch richtig gut. Geschmeidig kein bisschen brüchig. Nun ja morgen kommt der Kopf runter dann sehe ich wie schlimm der Schaden ist. Heute hatte ich die Nuss für die kopfschrauben zu Hause vergessen. :)

    Lach ???...........................Dann lach du mal ! Du hast doch das Pic eingestellt !? Oder ?!

    Auf der Oberseite vom Zahnriemen sieht man ( ich ) ganz klar wie sich die Zähne der Nockenwelle u. Riemenscheibe abzeichnen .

    Na ! Apollo hat gerade ANGEBOTE !

    Ps. Ich hab schon gelesen das du das Auto so gekauft hast .

    Den Kopf nimmst du noch runter ??? .:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    LG . Prof .;)

  • Lächel, ja die Eitelkeit, stimmt ich brauche tatsächlich eine Brille, Natürlich nehme ich den Kopf runter,? Einen Kopf habe ich ja hier noch rumliegen

  • Wollten die Viecher die Luftschlacht um England nachstellen?

  • Ich hab den Spass hier auch immer, an unserem und den beiden Nachbarhäusern sind Schwalbennester... Wat die k**ken können, da kann ich nicht gegen an waschen. Schön ist - genau wie bei Dir - samstags gewaschen, Sonntag morgens kommste raus und... nun ja.

  • Gestern mit dem Lackschichtenmessgerät mein Dach gemessen, wegen dem Vorschaden vom Vorbesitzer, wo er mit der Dachantene am Garagentor hängen geblieben war.

    Normale Lackschichtstärke beim 156 SW sind 140-180µm (bei Sohnemann gemessen), mein GTA??

    Stümper sage ich nur, absolut scheiße repariert :wand::wand:

    Naja zumindest der Redlauf hinten rechts, wo ich schlimmste Befürchtungen hatte, ist halb so wild, der ist nur schlecht entrostet und überlackiert (250-300µm).

    Radläufe mache ich demnächst, Dach bleibt wie es ist, drauf gesch****.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute bin ich endlich mit dem Unterbodenschutz fertig geworden, 2 Schichten Hammerite und in die Ecken und Ritzen noch Seilfett gesprüht, das war vielleicht eine Sauerei und ich kämpf jetzt noch damit das Zeug von den Händen zu bekommen, halten tut es schon mal sehr gut. :like: Während die Schichten getrocknet sind wurden gleich mal alle Scharniere geschmiert


    Je nach Wetter wird meine Bella morgen innen richtig rausgeputzt, die neuen Fußmatten kommen rein, für außen gibts erstmal eine ausgiebige Handwäsche und anschließend kommt die Versiegelung drauf. Ich arbeite im Urlaub mehr als in der Arbeit. :joint: Aber das ist es wert :AlfaFahne:

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Heute bin ich endlich mit dem Unterbodenschutz fertig geworden, 2 Schichten Hammerite und in die Ecken und Ritzen noch Seilfett gesprüht, das war vielleicht eine Sauerei und ich kämpf jetzt noch damit das Zeug von den Händen zu bekommen, halten tut es schon mal sehr gut. :like: Während die Schichten getrocknet sind wurden gleich mal alle Scharniere geschmiert


    Je nach Wetter wird meine Bella morgen innen richtig rausgeputzt, die neuen Fußmatten kommen rein, für außen gibts erstmal eine ausgiebige Handwäsche und anschließend kommt die Versiegelung drauf. Ich arbeite im Urlaub mehr als in der Arbeit. :joint: Aber das ist es wert :AlfaFahne:

    Glaube mir das wird noch schlimmer :like::AlfaFahne:

  • So , Garage Nummer 2 mal geöffnet , Batterie-Wächter abgeklemmt , Haube ins Schloss fallen lassen , eingestiegen und Schlüssel ins Schloss .

    Wrumm , :):):) und an war die GTA Bella .

    Gleich geht es mal wieder mit dem Mädel auf die Bahn . Habe ich heute mal Bock drauf . Vielleicht behalte ich sie doch noch .8o

    :AlfaFahne::joint:

  • GTA macht doch noch LAUNE . Auch mal fix beim Tüv vorbei und ............................wie immer , durch .;)

  • Superteile, schöner Sound und Klasse Verarbeitung. Hatten wir unter unserem Seici...

    Sind die Inoxteile echt so gut? Alle schwören drauf, man findet nur kaum Lauschproben..ich hatte auch erst an Inox gedacht, dann ist es CSC geworden.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: