Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • klingt ein bisschen langweilig ;)

  • Hab meiner 166er Bella am Wochenende H7 Xenon HID Lampen mit 8000K implantiert. Das weißblau sieht mit den Linsen echt super aus. Umbaustz für rund 22 Euro bei Ebay. Nachtfahrten sind fürs Auge tatsächlich angenehmer obwohl wesentlich weißer als Halogen.

    Nasen von der Mittelkonsolenklappe geklebt. Mit diesem Superkleber aus Ösiland. (schweissnaht aus der Flasche bla bla). Hält tatsächlich was es verspricht. Hab die Klappe unter Spannung in die Ablage gegrätscht und nichts abgebrochen.

    Beide vorderen Türen zerlegt und die Antriebsmotoren der ZV erneuert. (ist ne Scheissarbeit) kosten der Elektromotern, 1,99 Euro (auch bei Ebay). Sind Mabuchi Motoren und fast nicht mehr zu bekommen. Die alten Motoren waren komplett verkohlt. Wenn diese Motoren fest sind lassen sich die Türen NICHT mehr öffnen!!! Weder mit Schlüssel noch mit dem Knopf...

  • da hast du vollkommen Recht. Was glaubst du wie oft ich nachts auf der Autobahn von diesen neumodischen Dingern geblendet werde. Mich fragt auch auch keiner. Aber nichts desto trotz (aus der Nase fließt kein - Honig) die Dinger sind gar nicht mal so grell wie man immer denkt. Ist auch ne Frage der Einstellungssache. Und auch wenn man bedenkt dass 8000K wesentlich kälter ist als Halogen mit etwa 4000k so ist es doch angenehmer als das Halogenlicht.

    Vergleichbar in etwa mit Zähnen. Weiße sehen irgendwie ordentlicher aus als gelbe :D

  • nein wirklich, ganz ehrlich. Es ist in der Tat nicht so grell wie man häufig annimmt. Es ist einfach nur "sauberer" mit nem leichten Blauschimmer. Und für rund 20 Euro für 2 Brenner inkl. Vorschaltgeräte kann man nichts falsch machen. Würde es nichts taugen würde ich es wieder rausschmeissen...:AlfaFahne:

  • Am Samstag zum Freundlichen gefahren und unsere Giulietta zur 2. Jahr/15.000 km Inspektion übergeben. Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel. Sie wird aber noch eine Woche da bleiben müssen, da ich den Rempler von April von der Kaskoversicherung machen lassen werde. Scudetto muss ausgetauscht werden, eine sehr kleine Beule und ein kleiner Riss muss behandelt werden. Die Frontschürze wird dann komplett lackiert.

    Habe auch ein Ersatzfahrzeug angefordert, und gestern bekommen. Ein Peugeot 301 HDi der ehlend nach Zigarrenrauch stinkt.

    Den stinkenden Leihwagen hätte ich nicht angenommen:thumbdown:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Jo, das Lumen nimmt ab und man verträgt nicht mehr soviele Kelvin. Dann muß man eben... :joint:

  • Heute er's ma versucht die verschmorten Reste der Abdeckplane vom Auto zu bekommen. Heckscheibe und Blech ging relativ gut, Rückleuchten und Stoßfänger keine Chance da ist es miteinander verschmolzen.

    Fing dann an zu Schneien mal schauen ob ich die schwarzen Stellen mit Lackreiniger wegbekomme.

    Erst mal:kaffe: und :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Nix! :kopfkratz:


    Aber dafür habe ich Sohnemann nen 156 SW 2.5 V6 klar gemacht.

    Den hat unser Herr KaLeu vermittelt, schönes Auto, frisch TÜV und ZR, mit Leder in Beige, Innenraum FL usw.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson