Ich habe heute die Verkleidungen im Motorraum wieder eingebaut
nun sieht der 166 wenigstens nicht mehr so zerrupft aus
Ich habe heute die Verkleidungen im Motorraum wieder eingebaut
nun sieht der 166 wenigstens nicht mehr so zerrupft aus
Die ganze Arese V6 Optik versaut ![]()
, sorry ![]()
Hab ich heute auch gemacht, aber ohne Bilder.
Sieht aber genau so Kagge aus wie Deiner, mit den „kleinen“ 18 Zöllern.
Sind aber nur 17er!?![]()
Die ganze Arese V6 Optik versaut
, sorry
Das stimmt wohl aber so kann ich den mir auch Leisten bei den km die ich fahre
Und wenn die Haube zu ist geht´s
Gestern angefangen einen 3.0 Motor wieder komplett zusammen zu bauen, bisher sind die Laufbuchsen, Pleuele und Kolben wieder verbaut, sowie die Kurbelwelle. Heute geht es weiter mit den Köpfen und allem. Mal sehen wie weit ich Heute komme.
Winterschuhe für die Dame drauf gemacht, nachher noch mal durch die Waschanlage. Der Winter soll ja jetzt doch noch kommen. ![]()
Gestern den V6 Turbo ESD angebaut . Klang ist schon etwas besser als mit dem original . Als nächstes kommen dann demnächst die Hosenrohre. Passt in der Endrohrvariante auch besser als mit dem Runden Endrohr obwohl das auch original war
Ölwechsel bei meinem Multiair Julchen gemacht 
wollte dem Dicken die Winterschuhe anziehen...und musste feststellen, dass die noch beim Reifenfuzzi liegen...![]()
und der meldet sich heute nicht...bestimmt wegen plötzlichem Reichtum geschlossen...![]()
...dann hab ich vor lauter Frust den Focht von Staub und totem Getier befreit...jetzt noch eben eine Runde trocken fahren
was sieht denn da Orange aus ?...….Farbe........oder Spermabeige würde es eher treffen.
aber bitte keine Probe hinschicken...![]()
Ich rätsel schon, seit ich das hier irgend wann gelesen habe. Was ist denn ein "Focht VH2" ?
Motorölwechsel mit Filter, Mobil 1, 0W40, Differenzial-Ölwechsel Fuchs 75W85, Kühlflüssigkeit 50/50, 8,5 Liter
Vor- und Hinterachse vermessen und eingestellt.
Jahaaa... am '****' ![]()
Öwechsel Filtewechsel Fehlerspeicher aus gelesen.
Mehrfach Spurwechsel…………..![]()
![]()
Ne Stunde geschlafen, bin wie ausgewechselt.
…….
Vor- und Hinterachse vermessen und eingestellt.
Jahaaa... am '****'
Mensch Jürgen, bist Du so vermessen das selber zu machen...
oder haste ne gute Adresse??
Neee, meine beiden besten Freunde (Brüder, beide Kfz-Meister mit eigener Werkstatt in Oberhausen) lassen mich da
samstags mal machen, oder machen es für mich.
Hakan ist MB und AMG-Freak und mit Herz und Seele dabei. Ich dafür organisiere unsere regelmäßigen Getriebe-Spülevents.
Mit Tischen und Bänken in der Werkstatt und Futter (im Sommer mit grillen) und Getränken und Kuchen vonne Frauen.
Öl und Wasser in der Garage machen wäre Saukram, und für's Vermessen gibt es eine aktuelle Laser-Anlage mit Auffahrbühne.
Also, wenn der Focht mal schief fährt...
ps HA war völlig ok und an der VA war das Rad VL ein wenig aus der Toleranz (Toleranz bei Hakan ist = 0)
Das Lenkrad haabe ich um einen Zahn nach links versetzt. Der Vorgänger hatte das überarbeiten lassen
und vermutlich falsch aufgesetzt. Da sind Markierungen, aber die muß man auch sehen. ![]()
prima...![]()
da komme ich drauf zurück....bei den meisten Reifen Fuzzis haperts schon beim drauf fahren und am Feingefühl.
und dabei sein um den Jungs auf die Finger zu gucken will ich sowieso...
So , bis eben unter der Brera gelegen . Erstmal schön für den Winter 2 Liter ....ACHTUNG ............. VW Betrüger Wachs unter gepustet . ![]()
Das Zeuch ist net schlecht .................vor allem kostet es mich NULL .
Scheibenfrostschutz von Sonax bis -35 Grad eingekippt . Kühlerfrostschutz bis -40 Grad neu gemacht , und ....................die Kiste mal schön poliert .
Das reicht jetzt für heute .
Jetzt gibt es nen Kaffee und lecker Apfelkuchen . Yvo passt schön auf , daß Prof . bald PLATZT !!!![]()

Bellas fehlerspeicher ist jetzt Fehlerfrei ![]()
Ne Stunde geschlafen, bin wie ausgewechselt.
Der „####“ erstrahlt und strotzt vor Kraft,
J. W., der ist in sich gesunken, abgeschlafft.
Kraftlos ist er, müde, matt,
wie man‘s noch nie gesehen hat.
Ob n Nutellabrot was bringt?
Da folgt er besser dem Instinkt
und schickt sich in den Schlaf.
Jetzt ist er auferstanden nach ner Stunde
und begrüßt ganz wie der alte uns‘re Runde!!
Verdeck-Modul für den '****' ist unterwegs und wird am Samstag eingebaut.
Easy, über CAN, +/- und zwei weitere Leitungen anschließen.
Funktionen:
- One Touch Verdeck öffnen/schließen wobei alle 4 Scheiben mit abgesenkt / geschlossen werden.
- Öffnen/Schließen bis 50 km/h, Wunschgeschwindigkeit durch ZV-Taste programmierbar.
- Werkstatt / TÜV-Modus = Modulfunktionen Aus durch ZV-Taste wählbar.
Für Interessenten: cabrio-module.de
Für Interessenten: cabrio-module.de
Ähm, und was hast Du Dir da ausgesucht ? Alfa Romeo finde ich dort nicht.
ist wohl ein Sternesänger ![]()
Ähm, und was hast Du Dir da ausgesucht ? Alfa Romeo finde ich dort nicht.
am 916er gab es nix mehr zu polieren (sonst wäre der Lack durch gewesen) daher hat der Jürgen den gegen einen **** aus Stuttgart getauscht. (Name wurde von der Redaktion geändert)![]()
Da hat er jetzt erstmal wieder was zu tun....![]()
(Die Producer lassen hier keine Fremdmarken zu)...![]()
Klasse Antwort ![]()
![]()