Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Für die Motorräder gibt es spezielle Planen, da sieht man das Kennzeichen hinten sehr deutlich. Da hat man vermutlich bei den Planen für die KFZ an die Plaketten an den Windschutzscheiben nicht gedacht.

    Ich überlege ja schon, mir ein Klarsichtfenster einzunähen - Nähmaschine und Material sind vorhanden....;) Mal schauen...

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Neeee Martin, ist schon was schönes so ein eigenes Auto, ich mag Leihwagen oder das was jetzt alles so angeboten wird nicht wirklich - man weiß nicht, was alles darin stattgefunden hat;)

    das muß ja nun nicht a priori was schlechtes gewesen sein.

    und nur weil du nicht dabei warst?

    gönn den anderen doch auch mal was.


    doch wie sagte unser Roberto B. immer so schön?

    ein bisschen spass muß sein ................

  • Heute gabs dür den GTA ein neues Thermostat inkl Thermostatgehäuse und Temp.Fühler. Zudem habe ich das Wasserrohr an der unteren Kühlertraverse gegen ein aus Edelstahl gefertigtes und anschließend schwarz gepulvertes ausgetauscht .

    Das original Wasserrohr gammelt

    gern an den Halterungen durch. War noch nicht der Fall aber der Rost an der Schweißnaht war schon recht fortgeschritten.


    24V Fahrer egal ob 147GTA oder 156 GTA oder 156 2.5. / 166 oder GTV

    Sollten einen Blick auf den Imbusstopfen werfen da dieser bei mir nach 160000km undicht geworden ist .


    Nachdem ich letztes Jahr Motor Getriebe raus hatte um Lichtmaschiene / Zahnriemen Wasserpumpe / Alle O-Ringe der Rohre vom Wasserkreislauf zwischen Wasserpumpe - Thermostat + Zylinderköpfen + Thermostat ausgetauscht hatte da diese schon nichts mehr mit Gummi sondern eher mit Sehr leicht brüchigen sprödem Plastik zu tun hatte ,der schon beim ansehen zerbrach , war dieses nun die letzte Undichtigkeit welche sich vor kurzem erst offenbart hat.

  • Der Ärmste. :cry: Sogar die Igel laufen noch rum. :Geheimnis:

    Die Winter Haft ist aber echt früh und lang!!


    Was hat deine Bella den verbrochen gehabt das sie so lange weggespeert wird

    :denken:

    Ja, Ihr habt ja eigentlich recht, aber ich musste ihn letztes Jahr bei Schmuddelwetter einmotten und die Garage ist knapp 20 km entfernt, das hat mir wegen vorhandener Feuchtigkeit gar nicht gefallen, dann doch lieber heute bei Sonnenschein offen und trocken dorthin gefahren und in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt, war ein toller Spidersommer :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • 24V Fahrer egal ob 147GTA oder 156 GTA oder 156 2.5. / 166 oder GTV

    Sollten einen Blick auf den Imbusstopfen werfen da dieser bei mir nach 160000km undicht geworden ist .

    Das Rohr gibt es nur bei den 3.2er, die anderen haben den Ausgleichsbehälter auf der rechten Seite.


    Ich meine auch das fast alle GTA, GT V6 Fahrer das Rohr aus Edelstahl verbaut haben da ein Mitglied hier die Rohre anbietet. ;)

  • 24V Fahrer egal ob 147GTA oder 156 GTA oder 156 2.5. / 166 oder GTV

    Sollten einen Blick auf den Imbusstopfen werfen da dieser bei mir nach 160000km undicht geworden ist .

    Tja da sieht man mal wieder wo Behr/Alfa gespart hat bei früheren Baujahren war der Imbusstopfen nämlich nicht aus Plastik sondern aus Alu.


    Aber gut das du mich nochmal daran erinnerst dann nehme ich nämlich das Teil mit Alu Stopfen beim Umbau am Wochenende falls den bis dahin alle Teile eintreffen bisher sieht es schlecht aus.:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ne das mit der Feuerstelle ist ein Insider, das hat was mit Clausi (PAM) und dem ARP Treffen zu tun. :Geheimnis:;)

    Ich habe *M1 damals bewusst auf die Feuerstelle zugesteuert, damit ihr wat zum Lästern & zum Gackern habt .. sowas nennt sich Entertainment! ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=1vXZNbElj-A

  • Heute fleißig gewesen. Gurtstraffer getauscht, Airbag Fehler endlich weg. Auspuffanlage von nem 2.4er unter meinen 1.9er gehängt. Neue Embleme vorne und hinten drauf gemacht und Check für die Fahrt "ins Alte Land" Morgen gemacht :schrauber:

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Habe dann wegen Federbruch links hinten beim 159iger beide Federn hinten erneuert, ging eigentlich echt problemlos, immer wieder erstaunlich nach solch einer Laufleistung, wie wenig Gammel da überall ist...nur diese blöde Rücksitzbankkonstruktion beim 159iger ist echt blöd und wegen einer Schraube musste die auch noch raus...

    LG

    Daniel

  • Alle angesammelten Teile Einkäufe ausgepackt und begutachtet alles da soweit. Danach noch den Motor aus der Ecke raus geholt und angefangen diesen zu zerlegen.

    Danach die Einlassnockenwellen getauscht und den Zahnriemen gespannt da ich meine 3,2 Böcke nicht finden konnte ohne Böcke an den Einlasswellen gearbeitet klappte erstaunlicherweise sehr gut nur mit den Markierungen.

    Morgen kommt dann der 2,5 raus damit ich die ganzen Anbauteile vom 2,5 an den 3,0 bauen kann. :)

  • Aber die Nw Böcke nutzt du aber noch oder willst du auf die verzichten? ?

    Hab nur die für die Auslassnocken benutzt von meinen 2,5/3,0 Böcken , ZR ist schon gespannt und Steuerzeiten eingestellt, wirklich nötig sind die Blöcke nicht die Nockenwellen selber haben am Ende Markierungen. ;)

  • Hab nur die für die Auslassnocken benutzt von meinen 2,5/3,0 Böcken , ZR ist schon gespannt und Steuerzeiten eingestellt, wirklich nötig sind die Blöcke nicht die Nockenwellen selber haben am Ende Markierungen. ;)

    Trotzdem, ich wäre selbst bei der einen Welle pingelig :Geheimnis: