Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nee, Das Premium Produkt war ja gemeint und nicht der V6 was sich Auto nennt

    Du hast Promille?:kopfkratz:

    War irgendwie ein sch... Tag, nicht wirklich was geschafft und dann kurz vor knapp erfahren, dass ich doch morgen Zeit hab, um nach Bielefeld zu fahren. Wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich die Bella gründlicher gereinigt. Jetzt freu ich mich auf jeden Fall auf morgen. Mal nix machen und schöne italienische Autos anschauen. Und dafür ist die beste Vorbereitung.... dunkles Bier aus Irland :like:

  • Wenns ein Automatic ist, dann dürfte es der Bremslichtschalter sein da dann auch kein Gang raus geht falls drinn.

    Ist beim Smart so da der auf "R" steht.

    War auch mein erster Gedanke mit dem Bremslichtschalter, hat aber keinen. Wird über Druck im Bremskraftverstärker gemessen und läuft dann übers Abs. Die Kiste hat irgendwelche Probleme mit dem Can System oder so. Großer Elektro Schrott halt.


    Irgendwie ist mir soeben eingefallen was ich bei dem 2.5 samt der Kupplung noch machen könnte wenn sie dann wirklich am ende ist, in der Ecke hätte ich noch einen 3.0 Motor stehen. :kopfkratz:

  • War irgendwie ein sch... Tag, nicht wirklich was geschafft und dann kurz vor knapp erfahren, dass ich doch morgen Zeit hab, um nach Bielefeld zu fahren. Wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich die Bella gründlicher gereinigt. Jetzt freu ich mich auf jeden Fall auf morgen. Mal nix machen und schöne italienische Autos anschauen. Und dafür ist die beste Vorbereitung.... dunkles Bier aus Irland :like:

    Och, der Tag bei mir war OK, heut morgen Spider geputzt, Mittag in ner Pizzeria, auf dem Weg vor der Eifel nen 916 Spider

    gesehen der OH WUNDER gegrüsst hat, Kuchen in der Eifel und jetzt ein lecker Pils neben dem Lappi stehn.

    Also alles jut.

    Viel Spass morgen.:wink:

  • Nach ZR wechsel und Schweller schweißen, heute wieder neuen TÜV ohne Mängel für den 147 JTD 16V von meiner großen bekommen.


    War jetzt der letzte 147 in der Famiglia bei dem die Schweller zu erneuern waren, so wie die jetzt noch mit dem "Wollschaf" geflutet ist denke ich passiert die nächsten 100 Jahre nichts mehr.;)

    :AlfaFahne:

  • Heute nach der Arbeit wollte ich nach Hause fahren, plötzlich blinkte die MKL auf und der Motor lief nicht mehr rund.

    Ausgelesen ergab Zündaussetzer auf dem 2 Zylinder, also schnell zur Halle Ansaugbrücke runter und andere Spule rein gebaut, läuft wieder. :)

    Dabei ist mir auch aufgefallen mein Ausgleichsbehälter hat am Rücklauf nen Riss, direkt nen neuen bestellt.

  • 2 neue (obere) Querlenker für den 159 bestellt! Laut beschreibung Änderung der Querlenker 02/2009! Meiner ist BJ 2008! Habe also die alten bestellt mit 1/10 Konus, passen nicht ? Erfolgloser Tag

    Hättest vorher ja mal nen Magneten an den Achsschenkel halten können:

    Alu = neu

    Stahl = alt

    Ach komm, geh weg.

  • Heute Nachmittag wieder unterm Auto gelegen, d.h. meinen Pakistani Freund Regieanweisungen gegeben - ich pass da nicht so richtig drunter;)

    Just in dem Moment kam DHL vorbei und brachte den "neuen" original BOSCH OT Geber:like:

    Hat nicht viel genutzt, denn nach einigem Popeln mit der Schraube vom Sensor, war diese dann im Nirwana:wand: Warum kommt man da nur so beschi..en ran:fail:Zeit war dann auch abgelaufen, weil mein Freund wieder zur Arbeit musste. Aber beim Rauskrabbeln hat er dann doch noch die originale Schraube gesichtet und zu Tage gefördert:like: Auf ein Neues in den nächsten Tagen dann mal.......:joint:


    P.S. Übrigens hatte ich noch Zeit gefunden, die Dämmatte unter der Motorhaube zu befestigen. Dafür habe ich die gleichen schwarzen Clipse verwendet, die ich für die Befestigung der Filzverkleidung im "Kofferräumchen" verwendet habe. Passen 1A!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabutzi ()

  • ein Bild von meinem Giulia Grill wie versprochen :)
    dort wo es schwarz ist werde ich mal noch karbonfolie drüberziehen oder Schwarzglanz lackieren, aber für den Moment bin ich mega zufrieden für den Easy Mod :)


    übrigens das Karbonschwert was ich darunter habe verkaufe ich in meinem Shop inkl. Gutachten :)

    Hast du nur die Chrome Leisten entfernt, sind das noch die original Waben?

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  • Hab ihn "wie neu" gemacht.

    Nach 250.000KM gibts auf der Motorhaube doch einige Steinschlaglöcher.

    Die sehen alle weiss aus. Und fallen auf.


    Heute habe ich die (schmutzige) Haube mit Detailer, oder auch First Finisher,

    gereinigt.

    Danach aus der Tube schwarze Schuhcreme auf die Löcher getupft.

    Trocknen lassen.

    Mit Microfasertuch abwischen

    fertig.


    Die Löcher sind zwar noch da - aber man sieht sie nicht mehr auf den ersten Blick.

    Und wenn man die Augen zumacht sieht man sogar gar nichts mehr.


    Man schaun wie lange das vorhält.

    Kost ja nix und dauert keine 5 Minuten.

  • 'Krater' mit Stecknadel von losem Material befreien > mit Isopropanol reinigen > mit feinstem Pinsel und Farbe aus dem

    Lackstift austupfen, so daß ein 'Berg' entsteht > auhärten lassen > polieren und versiegeln.


    Die Farbe aus dem Lackstift kann mit Nitro verdünnt und auch mit etwas Klarlack gemischt werden.

    • Offizieller Beitrag

    ein Bild von meinem Giulia Grill wie versprochen :)
    dort wo es schwarz ist werde ich mal noch karbonfolie drüberziehen oder Schwarzglanz lackieren, aber für den Moment bin ich mega zufrieden für den Easy Mod :)


    übrigens das Karbonschwert was ich darunter habe verkaufe ich in meinem Shop inkl. Gutachten :)

    Na ja, olles Fliegengitter ... lass' Dir mal am *Scudetto z.B. 'ne schicke Lochblende mit Deinen Initialien etc. in Edelstahl lasern .. ähnlich wie mein *Display hier - kommt gut 8)


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