Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So am Samstag an 156 neue Zündspulen und nach der reparatur der Halterungen einen neuen unterfahrschutz eingebaut.

    Gleich wieder ein neues problem entdeckt auf beiden seiten achmanschetten durch

    Die dinger verfolgen mich noch bis ins grab:wand:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die Streben bringen mehr Verwindungsteifigkeit in die Karosse. Bei einem Cabrio allerdings deutlich mehr als bei einer geschlossenen Limousine.

    Inwiefern Du das im Alltag mit einer Limo spürst, kann ich nicht sagen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • M1 hat eine, M2 nicht ... ich merk keinen Unterschied ...

    Vielleicht im HardcoreEinsatz auf der Nordschleife......:kopfkratz:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich habe es beim 156 deutlich gemerkt.

    Ich auch, der ganze Vorderbau ist viel stabiler und das Einlenken ist viel präziser geworden.


    Bin sogar am überlegen mir hinten eine Strebe einzubauen, weil das Heck auch ziemlich "weich" ist.

    Was man sogar sehen kann, die Kofferraumklappe hat schon den Lack an der Stoßstange abgewetzt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich auch, der ganze Vorderbau ist viel stabiler und das Einlenken ist viel präziser geworden.


    Bin sogar am überlegen mir hinten eine Strebe einzubauen, weil das Heck auch ziemlich "weich" ist.

    Was man sogar sehen kann, die Kofferraumklappe hat schon den Lack an der Stoßstange abgewetzt.

    Ich auch Nobbi, und die spuren hinten habe ich auch.

  • Ist doch blöd sowas.

    Aber für die hintere Strebe muss in den Radkasten gebohrt werden, darauf habe ich aber eigentlich keinen Bock. :rolleyes:

    Ich auch nicht aber es ist mir gestern erst wieder aufgefallen wie weich er hinten doch ist.

    Ich denke wenn beim 1000 Km Ölwechsel lass ich mir die gleich mit einbauen.

  • Ist doch blöd sowas.

    Aber für die hintere Strebe muss in den Radkasten gebohrt werden, darauf habe ich aber eigentlich keinen Bock. :rolleyes:

    Eine Strebe alleine würde den Hinterbau auch nicht so versteifen das der Deckel nicht mehr arbeitet, dazu wäre es mindestens nötig ein Kreuz ein zu schweißen.


    VG

    Udo

  • Eine Strebe alleine würde den Hinterbau auch nicht so versteifen das der Deckel nicht mehr arbeitet, dazu wäre es mindestens nötig ein Kreuz ein zu schweißen.


    VG

    Udo

    Das ist klar, aber die Hinterachse wird trotzdem stabiler.

    Die ist beim SW das große Manko, Gummibuchsen zu weich und das Heck noch dazu.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist klar, aber die Hinterachse wird trotzdem stabiler.

    Die ist beim SW das große Manko, Gummibuchsen zu weich und das Heck noch dazu.

    Wie hoch ist eigentlich der Aufwand die Buchsen hinten zu wechseln von der Zeit her?

    Hast du eine günstige Bezugsquelle was die Teile angeht?

  • Wie hoch der Aufwand ist kann ich nicht sagen, ich schätze aber mehre Stunden.


    Buchsen gibts bei Strongflex, komplettes Set für die HA beim 156. ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie hoch der Aufwand ist kann ich nicht sagen, ich schätze aber mehre Stunden.


    Buchsen gibts bei Strongflex, komplettes Set für die HA beim 156. ;)

    Strongflex ok da werde ich mal nach schauen und mich informieren wie lange so etwas dauert.