Alles anzeigenDanke für dein tip?
DK, chrom rohre, ansaugbrücke, alles schön sauber.
Was bleibt dann?
Einspritzung?
Zündspule?
Zahnriemen?
LMM?
Steck doch mal den Lmm ab vielleicht wird es dadurch besser.
Alles anzeigenDanke für dein tip?
DK, chrom rohre, ansaugbrücke, alles schön sauber.
Was bleibt dann?
Einspritzung?
Zündspule?
Zahnriemen?
LMM?
Steck doch mal den Lmm ab vielleicht wird es dadurch besser.
Gestern TÜV-Termin für Freitag ausgemacht, zwar ein Monat zu früh aber das Fahrwerk muss eingetragen werden und nächsten Monat noch mal hineiern? Nää.
Abends ist gleich mal das dritte Bremslicht ausgefallen und die Xenon-Scheinwerfer fahren einfach maximal hoch und bleiben da
Einmal Kabelbruch in der Heckklappe und eine Neukalibrierung des Systems mit AlfaOBD, jetzt geht beides wieder und somit bereit für die HU.
Willkommen im Club! Meine Xenons stehen auch maximal in der oberen Position. Hast du schon den Grund herausgefunden ?
Nix gemacht, warum auch , beide laufen einwandfrei.
( Nur durch die Eifel "geschlichen"
)ich sag nicht wie schnell.![]()
Beim GTV Ölwechsel gemacht, bei meinem Julchen wollte ich noch die hinteren Koppelstangen wechseln. Leider sind aber zweimal die Stangen für die Beifahrerseite geliefert worden, obwohl es von den Kartons und den unterschiedlichen Nummern darauf her passt. Habe Fotos gemacht und nun reklamiert, dann mal abwarten, wann es passenden Ersatz gibt...
Nix gemacht, warum auch , beide laufen einwandfrei.
( Nur durch die Eifel "geschlichen"
)ich sag nicht wie schnell.
.... und auch nicht wie laut ![]()
.... und auch nicht wie laut
Der flüstert nur, ![]()
Kurzurlaub ist zuende.
166er noch gewaschen und gesaugt und weil die B und BAB ziemlich voll war, hat der 2.0 unter 7/100 genommen.
Und 0,25 Liter 10W60 auf 650 km. Nicht schlecht bei nunmehr schlappen 221.000 km.
ps nur der Ragazzon schämt sich ein wenig, aber sind ja nicht durch Köln gefahren... ![]()
sind ja nicht durch Köln gefahren...
Hättest Du mal machen sollen und mich vorher in Bonn abholen....![]()
gut eingefahren und nur wenig lädiert (kann kosmetisch behandelt/kaschiert werden)...
Grüße
Ado Rensinghoff
gut eingefahren und nur wenig lädiert (kann kosmetisch behandelt/kaschiert werden)...
Grüße
Ado Rensinghoff
Und mittlerweile kennen wir uns gut, der 166er und ich. ![]()
Zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl, daß etwas ausfällt etc. Im Gegenteil. Entspanntes Fahren ohne Rückenschmerzen.
Dank Lederausstattung sind auch Hundehaare kein Problem. Saugen, wischen in Nullkommanix.
Und nun ist auch die Bordmappe mit dem ICS-Manual komplett. Danke Ado. ![]()
Willkommen im Club! Meine Xenons stehen auch maximal in der oberen Position. Hast du schon den Grund herausgefunden ?
AlfaOBD und dann mit dem Xenon-Steuergerät verbinden, dann kalibrieren (Fahrzeug muss auf einer ebenen Fläche stehen). Dann ging es bei mir wieder
Gestern den "alten DPF" gegen den "neuen "DPF"" getauscht. Nun hört sich Tilla wieder vernünftig an.
Gestern den "alten DPF" gegen den "neuen "DPF"" getauscht. Nun hört sich Tilla wieder vernünftig an.
Ist der Unterschied wirklich hörbar?
Ist der Unterschied wirklich hörbar?
Natürlich. ![]()
Der muss bei mir auch noch raus, die Reinigung geht mir auf den Zeiger (der KAT fängt zum Ende der Reinigung an zu klappern). Aber beim 2.0er war das glaube ich ja nicht so einfach oder?
Ahh hab da gerade was feines gefunden ...
Wollt heute mal kurz eine Wiechers Domstrebe einbauen.![]()
Aus dem "mal kurz" wurden mehrere Stunden Domstrebe an-/abbau und Motorhaube einstellen unter Zuhilfenahme von Flex und Bohrmaschine...![]()
Wollt heute mal kurz eine Wiechers Domstrebe einbauen.
Aus dem "mal kurz" wurden mehrere Stunden Domstrebe an-/abbau und Motorhaube einstellen unter Zuhilfenahme von Flex und Bohrmaschine...
What? Ist doch easy gemacht ![]()
Auf die unterschiedlichen Plastik_Buchsen & Schrauben achten .. mach' das Beste draus ![]()
What? Ist doch easy gemacht
Auf die unterschiedlichen Plastik_Buchsen & Schrauben achten ..
Wenn die Domstrebe ordentlich verarbeitet wäre, würde es mit Sicherheit passen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wiechers Domstreben eine ordentliche Fertigungstoleranz haben.
Scheinbar habe ich ein Montagsmodell oder so, denn die Domstrebe drückte auf der Linken Seite unter die Motorhaube sodass diese nicht richtig geschlossen werden konnte...
Aus dem "mal kurz" wurden mehrere Stunden Domstrebe an-/abbau und Motorhaube einstellen unter Zuhilfenahme von Flex und Bohrmaschine...
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Für mich unverständlich, daß eine fahrzeugspezifische Strebe derart nachgearbeitet werden muß, und obendrein
noch mittels Distanzscheiben angepasst werden muß.
Und nein, ich war nicht bereit meine korrekt eingestellte Motorhaube dem auch noch anzupassen.
Aber es geht ja auch anders: Ultra Racing
Die Wiechers Stahl oder Alu ist unterschiedlich Clausi, Äpfel mit Birnen.
So muss Strebe, passt auch in die 4 Zyl Nähmaschine![]()
Wenn die Domstrebe ordentlich verarbeitet wäre, würde es mit Sicherheit passen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wiechers Domstreben eine ordentliche Fertigungstoleranz haben.
Scheinbar habe ich ein Montagsmodell oder so, denn die Domstrebe drückte auf der Linken Seite unter die Motorhaube sodass diese nicht richtig geschlossen werden konnte...
Das sind keine Fertigungstoleranzen, das ist schlampige Verarbeitung.
Mag sein, das es bei der Alu-Version besser ist, aber das war keine Alternative.
ps wenn Du die Haube in diesem Zustand zudrückst, geht sie kaum wieder auf.
Der Schnuffi da auf dem Foddo ist auch Original Wiechers, geschossen für 80 Tucken, da passte eigentlich alles - und Clausi übt sich noch als Schrauber ... (hab ja noch bisschen Zeit) ... ![]()
Das glaube ich dir aufs Wort, Wichers hat ein Problem mit der Passgenauigkeit wie bei meiner Strebe auch.
Ich war mit dem GTA heute 150 Km unterwegs und habe noch ein Aufkleber angebracht ![]()
Hubraum statt Wohnraum ![]()