Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute nur beim Freundlichen gewesen und den Schlüsselcode besorgt. Kosten 60€ für maximal 5 Minuten Arbeit.

  • Heute Mittag brachte mir der supernette Herr Rensinghoff zusammen mit seiner Frau, ( Auch supernett, unser Jacko findet sie immer noch toll )

    den 166er aus Köln. Und was soll ich sagen, ein sehr schöner Alfa, der top fährt und an dem alles funktioniert.


    Nun geht's an die Optik, dieses absolut unverbastelten Exemplars. Heute nur noch gewaschen und die Kennzeichen verschraubt.

    Natürlich MO - AR 936


    Nettuno Metallic - Leder grigio - Navi G2 / CD-Wechsler - E-Lehnenverstellung - 7,5 x 17 Speedline mit 225/45 - WR's auf Original LM's - Ragazzon-Endtopf etc.

    Fehlerspeicher alle leer, Airbag-Leuchte zurück gestellt (Birne Wackler sagt MES)

  • Stoßstange demontiert, das linke Gitter wieder gerichtet und den Halter vom Nebler an die Stoßstange wieder angeklebt.

    Der Kleber, den ich mir bestellt habe, ist heute natürlich nicht gekommen :wand::wand:

    Also habe ich den Halter mit soner Art Sikaflex geklebt und mit nem Stück Panzertape fixiert, weil der Kleber 24h zum austrocknen braucht und der Nebler wieder abfällt, wenn man ihn nur schief anguckt.:cursing:

    Naja im Juli kommen dann neue Nebler ran, da werde ich den Halter dann mit dem richtigen Kleber neu ankleben.

    Der Klimakondensator kommt dann auch neu.

    Dann ist die Karre wieder in Ordnung, bis auf die Windschutzscheibe, die muss auch noch neu :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Moin, moin.

    Spider 916 TüV fertig gemacht.

    Abgasanlage ab Kat komplett neu. An der Hinterachse Stoßdämpfer, Bremsscheiben

    und Bremsbeläge erneuert.

    Vielleicht klappt es ja bis zum Birnbaumteich, ansonsten kommt 156 SW zum Einsatz.

    ist ja auch nicht so schlecht. :like:

    Grüße und ein schönes Wochenende, bis Donnerstag

    Klaus :AlfaFahne:

  • Gestern und heute mit dem 166er angefangen. Dazu habe ich ein neues Thema im 166er-Unterforum aufgemacht.


    Mit Bilder. :wink:


    ps leider zickt die alte Nikon immer noch. Auslösen ist Glückssache. :diz..:

  • Alle drei Bellas gründlich per Hand gewaschen, beim Spider die Blende der Windschutzscheibe oben, wo auch die Sonnenblenden drin sind, getauscht, da meiner durch die Sonne im Bereich der Innenleuchte einfach auseinandergerissen war und ich vom Schlachter ein intaktes Teil bekommen habe, beim GTV die Scheibenwischer erneuert, da ein Gummi kaputt war, bei meinem Julchen die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, da diese munter bei warmem Motor im Stand am Zwitschern war.

    LG

    Daniel

  • Alle Glühbirnen in den Scheinwerfern gegen Osram Night Braker getauscht in der Hoffnung das es was vom Licht her bringt.


    Gleichzeitig alle Steckverbindungen gereinigt.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Alle Glühbirnen in den Scheinwerfern gegen Osram Night Braker getauscht in der Hoffnung das es was vom Licht her bringt.


    Gleichzeitig alle Steckverbindungen gereinigt.

    Ja wird besser :like:

  • Alle Glühbirnen in den Scheinwerfern gegen Osram Night Braker getauscht in der Hoffnung das es was vom Licht her bringt.


    Gleichzeitig alle Steckverbindungen gereinigt.

    Die Teile habe ich auch drin + neue Scheinwerfer

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer

  • Heute früh kam nach dem Starten irgendeine DPF Meldung im Display ... konnte aber nicht genau lesen was, war zu schnell wieder weg.

    Hatte dann auf Parkplatz am Bahnhof schnell mal das AlfaOBD Orakel befragt, nix. Heute Abend werd ich mir mal die aktuellen Werte vom DPF anschauen ... frei sollte der jetzt eigentlich sein nach 2x 1000km Autobahnfahrt.

    804338.png

  • Habe heute ein neues Radlager hinten rechts eingebaut bekommen.

    Danke noch mal an Aldo, dass er mich noch so kurzfristig reingequetscht hat und danke an Max für das Wechseln :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Radlager hinten am 156, ist eh kein Akt, geht Ratz Fatz, unabhängig davon, ist es natürlich toll das Aldo als Werke so kurzfristig Zeit hatte:like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Hätte ich nen Klauenabzieher, hätte ich das auch selbst gemacht, aber ohne gibt das nix.

    Werde mir demnächst einen kaufen, kann man immer mal gebrauchen, sind ja verstellbar die Teile :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson