Endlich Sommerreifen drauf und kommende Woche bekommt mein Blacky auch endlich die kombinierten Tagfahrt.-/Nebler von Hansen Styling dran...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Einmal waschen, legen, fönen.
Jetzt bitte keinen Sahara Staub mehr.
-
Eben die Sommerschluppen auf geschraubt nun sieht sie wieder Gut aus
-
Jetzt bitte keinen Sahara Staub mehr.
Der juckt mich nicht, meine Saufliesel steht in der Tiga

-
Hab unsere Diva heute auch auf Sommerschluppen gestellt.IMG_20180415_132718.jpg
Den Winterrädern an unserem 159er habe ich neue Nabendeckel verpasst.
-
ja, ich habe auch am 1. Alfa die Reifen gewechselt, natürlich der Spider zuerst, der Q4 muss noch warten, ich traue dem Frieden wettermässig noch nicht ganz.
Beleuchtung der Einstiegsleiste repariert, es war ein Kontaktproblem an der Abgriffstelle und eine feine Lederpflege hat die Bella auch bekommen
Mama ist happy

-
Update zu meinen Sommerreifen:
Ich darf die Reifen auf der Beifahrerseite auf der Felge umdrehen lassen.
Der Sauhändler hatte 4 Reifen für die Fahrerseite drauf geschraubt

-
Ist das eine plug and Play Lösung?
@Elofix: Diese Woche kommen die Hansen-Lampen ran. Ich berichte mal nach Installation und wie die sich von Tagfahrlicht auf Umschalten zum Nebler mach....inkl. Fotos!
-
@Elofix: Diese Woche kommen die Hansen-Lampen ran. Ich berichte mal nach Installation und wie die sich von Tagfahrlicht auf Umschalten zum Nebler mach....inkl. Fotos!
Mein Vater hat die an seinem auch verbaut. Das einzige "Problem" ist, die wollen bei einschalten des Ablendlicht's nicht mit ausgehen und ich glaube auch beim Einschalten der Nebler ist beides an.
-
Mein Vater hat die an seinem auch verbaut. Das einzige "Problem" ist, die wollen bei einschalten des Ablendlicht's nicht mit ausgehen und ich glaube auch beim Einschalten der Nebler ist beides an.
OK, ich werde es sehen. Hört sich nach einer falschen Verdrahtung an....also werde ich mal gehörig Uffpassen
Ergebnis wird dann, wenn fertig, präsentiert inkl. Siegerehrung! 
-
Samstag H&R Federn eingebaut.
Heute eingetragen.
Alles easy
-
Gestern den 916er aus dem Winterschlaf geholt. Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht, losgefahren. Jetzt warten kleinere Reparaturen wie Ölwechsel, Fensterführung, Spiegel ect.
-
Gestern den 916er aus dem Winterschlaf geholt. Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht, losgefahren. Jetzt warten kleinere Reparaturen wie Ölwechsel, Fensterführung, Spiegel ect.
Tja Dirk...und das alles für die Lieben, damit sie ein schönes Offenes fahren kann

-
Gestern noch Ölwechsel gemacht und gerade Angemeldet

-
Kühlwasserschläuche erneuert. Leder gereinigt und gepflegt.
Danach Ausfahrt gemacht und mich über die unfähigen Mopedfahrer in den Serpentinen geärgert.
Hätte der Alfa keine Brembo Bremsanlage, gäbe es einige Helden weniger, die einen mit mehreren Mopeds vor der Kurve überholen und ausbremsen.
Der Witz ist, das sie in der Kurve dann so lahm und unsicher sind.
Mit dem schweren Benz und dem V8 Motor wären sie wohl an der Ölwanne gelandet

Den hätte ich nicht runtergebest bekommen.
hab mich dann für Bier trinken und Grillen entschieden, ist nicht so aufregend

-
Bin gerade zurück vom Basteln, Ringantenne für die Wegfahrsperre gewechselt. Man ist das ein Fummelkram
Aber nun startet das Motörchen wieder wie am ersten Tag. Vielen Dank an Frank
Eddy und die anderen lieben Helferleins danke ich für die Ratschläge und Tips

Bilder folgen!
-
Tja Dirk...und das alles für die Lieben, damit sie ein schönes Offenes fahren kann

Offen Fahren geht nicht, Dach geht nicht auf. Muss ich noch nachschauen (wenn ich denn mal Zeit habe)
-
Gestern mal eben
Drosselklappenpoti ausgebaut,
da die Bella noch etwas Bockig ist. Hat der Vorbesitzer wohl auch schon mal gemacht 
O-Ring kaputt, hat wohl auch versucht das Gehäuse zu öffnen, eine Lasche war abgebrochen und es steht eine Seite etwas ab.

-
Nur den Staub vom Offenfahren am Armaturenbrett abgewaschen, Mal in den Motoraum geschaut- alles bestens- und gleich wieder
ab Richtung Eifel

-
Nur den Staub vom Offenfahren am Armaturenbrett abgewaschen, Mal in den Motoraum geschaut- alles bestens- und gleich wieder
ab Richtung Eifel

Ich kann dir einen Kaffee anbieten, wenn du durch Lammersdorf kommst

-
Offen Fahren geht nicht, Dach geht nicht auf. Muss ich noch nachschauen (wenn ich denn mal Zeit habe)
Dirk, Dir bleibt auch nichts erspart! Dafür sprang er aber gleich nach langer Stehzeit an

-
Motorantenne beim Spider getauscht
-
Ich kann dir einen Kaffee anbieten, wenn du durch Lammersdorf kommst

Gerne, Morgen fahren wir auch wieder durch Lammersdorf, da wir wieder richtung Einruhr ,Rurberg Woffelbach sind...

-
Sandstrahlerei vom Winter mal langsam beseitigen! DSC_1946.JPG
-
Na viel Spaß beim lackieren, Silber soll da richtig mies für sein, sieht man immer, wenn beilackiert wurde