Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Moin,

    ich fasse die letzten Tage mal zusammen:

    147 Winterauto: Axialgelenk getauscht, Handbremsseile erneuert, Ölwechsel, TÜV,Verkauft

    156 3.0: Sauber gemacht, innen und aussen, Räder getauscht, Bremsscheiben und Beläge vorne bestellt

    Zwischendurch noch einen 916er Spider zum Wiederherrichten gekauft, schwarz, Leder beige, 2.0TS, Bj 2001, ich denke 5-Tages-Baustelle (mind)

  • Bin ehrlich gesagt zu schissig, das AGR stillzulegen oder den DPF auszuprogrammieren... Ansonsten nervt mich nur die QTronic ;)

    was hast du für ein Problem mit Deiner Qtronic?

    Ich habe auch eine und die läuft einwandfrei... mit 177tkm auf der Uhr. Haben aber auch das Öl neu gemacht und „Getriebe“ gespült und sowas...

    hast du das auch gemacht?

  • was hast du für ein Problem mit Deiner Qtronic?

    Ich habe auch eine und die läuft einwandfrei... mit 177tkm auf der Uhr. Haben aber auch das Öl neu gemacht und „Getriebe“ gespült und sowas...

    hast du das auch gemacht?

    "Probleme" ist vielleicht das falsche Wort, funktionieren tut die soweit (wobei die Elektronik ab und zu vergisst, dass sie sich im manuellen Modus befindet).
    Ich hab mehr so ein grundsätzliches Problem mit der Bevormundung, insbes. was die Schaltpunkte angeht. Ich finde es nicht zeitgemäß, mit einem Diesel bei Tempo 50 im 3. Gang durch die Stadt fahren zu müssen.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • "Probleme" ist vielleicht das falsche Wort, funktionieren tut die soweit (wobei die Elektronik ab und zu vergisst, dass sie sich im manuellen Modus befindet).
    Ich hab mehr so ein grundsätzliches Problem mit der Bevormundung, insbes. was die Schaltpunkte angeht. Ich finde es nicht zeitgemäß, mit einem Diesel bei Tempo 50 im 3. Gang durch die Stadt fahren zu müssen.

    Ja as kenne ich. Ich beschleunige meist auf 60 und ist er im 4. Gang und man kann im 4. Gang 50 fahren...

    Gut, die Schaltzeitpunkte sind ein wenig komisch.

  • Hab versucht die Alu Gabeln von den Stoßdämpfern zu lösen.Die Schrauben sind beide komplett eingegammelt!

    Morgen werde ich es mal mit auspressen versuchen.

    Bei meinem anderen gingen die bisher immer super ab unfassbar.


    Außerdem habe ich mich mit stahlflex Bremsleitungen beschäftigt die ich hier rum liegen habe.

    Laut abe sollen diese an mein Auto passen habe nur keine Ahnung wie, vielleicht mag ja jemand mit Rätselraten.

  • Nachdem ich endlich den Kunststoffrahmen für den Handbremssack ergattern konnte, habe ich diesen Teil wieder in Ordnung gebracht.

    Nach langer Suche war ich endlich fündig. Sieht jetzt es wieder gut aus.

    Auf zur nächsten Baustelle....

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Jeder wie er mag, das Chrom gefällt mir gar nicht.


    Die Türgriffe werden auch noch schwarz hochglanz, bin mir nur noch nicht schlüssig wie :kopfkratz:

    Auf das Ergebnis von den Griffen bin ich gespannt wie das wirkt.

  • Auf das Ergebnis von den Griffen bin ich gespannt wie das wirkt.

    Das kann noch dauern, muss mir erstmal zwei besorgen, dann zerlegen und gucken.

    Wenn dann muss alle schwarz werden, wenn der Knopf silber bliebe, kann das nix.

    =ONicht dein Ernst !

    Doch kar, alles Chrom Bling Bling aussen weg, ist doch keine Kirmesbude :P

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :popcorn: Sagen wir mal so Nobbi, ich finde die Türgriffe sind neben vielen anderen am 156 eine wunderbare Reminiszenz an die Geschichte von Alfa Romeo


    Meine Giulia hat ähnliche Griffe, und ich liebe es diesen Griff an beiden anzufassen, das Metall zu spüren den Druckknopf, es ist wie bei einer schönen Frau, ein Accessoire das die Bella noch hübscher macht.


    Jedem das seine, glaube aber nicht das die Macchina dadurch gewinnt, egal manche lackieren auch ihre Bremssättel nicht geschmackssicher.alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/

    Letztendlich muss jeder wissen was er tut.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich denke das es sowieso nicht funktionieren wird weil der Knopf ja immer ein bisschen am reiben ist da wird der Lack nicht halten.

  • Mein Ding wäre es auch nicht, aber schwarz verchromen ist machbar.

  • Gestern VA Scheiben und Beläge erneuert. Brembo Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

    Neue schwarze Novitec Seitenblinker eingebaut. Ich komme meinem Traum der komplett schwarzen Diva immer näher.

    ( fahre seid ca. 4 Wochen die schwarz lasierten Rückleuchten )

    Kühler Lüfter Vorwiederstand mal wieder gewechselt. Alle Jahre wieder. Fehler Meldung im Display gestern und heute morgen verschwunden.

    Alle Arten von Strecken gefahren ( Stadt, Überland und Autobahn ) Keine Fehlermeldung. Dann vorhin Motoröl nachgefüllt, Motor kurz angemacht und....natürlich war ja klar. Folgende Meldung Display Bordcomputer:


    KÜHLWASSER TEMPERATUR ZU HOCH :wtf2:


    Ich weiß bald nicht mehr weiter. :cry:

  • Sagt er dir das die Temperatur zu hoch ist obwohl der Motor kalt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hänge mal die Diagnose ran. Was für einen Wert spuckt er aus?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :popcorn:Am MINI Diesel meiner Frau den Dieselfilter getauscht, was'n Schxxx, hinten rechts Innenkotflügel raus, dann ist das Teil ziemlich weit oben im Radkasten eingeschraubt, die spinnen die Bayuwarischen Engländer:fail:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Gerade mit Aldo geschnackt, wegen 15mm Spurplatten pro Rad.....

    .... die passen wohl hinten nicht ohne bördeln drunter und bördeln kommt nicht in Frage.

    Weniger als 15mm ist auch Mist, weil dann die Fettdeckel nicht mehr passen und dadurch die Radlager kaputt gehen.

    Also kommen keine Spurplatten drunter, basta!


    Da frage ich mich ja, wie die alten OZ drunter gepasst haben ohne bördeln?

    Waren 8x19 ET35 mit 10mm Spurplatten :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei Timm passt das :kopfkratz: