Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Bin ehrlich gesagt zu schissig, das AGR stillzulegen oder den DPF auszuprogrammieren... Ansonsten nervt mich nur die QTronic ;)

    Ich glaube hier fahren 95% aller 2.4er Fahrer ohne AGR Filter und Swirll usw alle ohne Probleme.

  • Ich mach mir da auch keine Sorgen um das Motörchen sondern eher um die - wie formuliere ich es geschickt? - rechtliche Grauzone?

    Grauzone ? Oh jeh:cry: Nach nem halben Jahr bei ARP bin ich schon bei tiefschwarz... :fail:

  • Moin,

    ich fasse die letzten Tage mal zusammen:

    147 Winterauto: Axialgelenk getauscht, Handbremsseile erneuert, Ölwechsel, TÜV,Verkauft

    156 3.0: Sauber gemacht, innen und aussen, Räder getauscht, Bremsscheiben und Beläge vorne bestellt

    Zwischendurch noch einen 916er Spider zum Wiederherrichten gekauft, schwarz, Leder beige, 2.0TS, Bj 2001, ich denke 5-Tages-Baustelle (mind)

  • Bin ehrlich gesagt zu schissig, das AGR stillzulegen oder den DPF auszuprogrammieren... Ansonsten nervt mich nur die QTronic ;)

    was hast du für ein Problem mit Deiner Qtronic?

    Ich habe auch eine und die läuft einwandfrei... mit 177tkm auf der Uhr. Haben aber auch das Öl neu gemacht und „Getriebe“ gespült und sowas...

    hast du das auch gemacht?

  • was hast du für ein Problem mit Deiner Qtronic?

    Ich habe auch eine und die läuft einwandfrei... mit 177tkm auf der Uhr. Haben aber auch das Öl neu gemacht und „Getriebe“ gespült und sowas...

    hast du das auch gemacht?

    "Probleme" ist vielleicht das falsche Wort, funktionieren tut die soweit (wobei die Elektronik ab und zu vergisst, dass sie sich im manuellen Modus befindet).
    Ich hab mehr so ein grundsätzliches Problem mit der Bevormundung, insbes. was die Schaltpunkte angeht. Ich finde es nicht zeitgemäß, mit einem Diesel bei Tempo 50 im 3. Gang durch die Stadt fahren zu müssen.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • "Probleme" ist vielleicht das falsche Wort, funktionieren tut die soweit (wobei die Elektronik ab und zu vergisst, dass sie sich im manuellen Modus befindet).
    Ich hab mehr so ein grundsätzliches Problem mit der Bevormundung, insbes. was die Schaltpunkte angeht. Ich finde es nicht zeitgemäß, mit einem Diesel bei Tempo 50 im 3. Gang durch die Stadt fahren zu müssen.

    Ja as kenne ich. Ich beschleunige meist auf 60 und ist er im 4. Gang und man kann im 4. Gang 50 fahren...

    Gut, die Schaltzeitpunkte sind ein wenig komisch.

  • Hab versucht die Alu Gabeln von den Stoßdämpfern zu lösen.Die Schrauben sind beide komplett eingegammelt!

    Morgen werde ich es mal mit auspressen versuchen.

    Bei meinem anderen gingen die bisher immer super ab unfassbar.


    Außerdem habe ich mich mit stahlflex Bremsleitungen beschäftigt die ich hier rum liegen habe.

    Laut abe sollen diese an mein Auto passen habe nur keine Ahnung wie, vielleicht mag ja jemand mit Rätselraten.

  • Nachdem ich endlich den Kunststoffrahmen für den Handbremssack ergattern konnte, habe ich diesen Teil wieder in Ordnung gebracht.

    Nach langer Suche war ich endlich fündig. Sieht jetzt es wieder gut aus.

    Auf zur nächsten Baustelle....

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Jeder wie er mag, das Chrom gefällt mir gar nicht.


    Die Türgriffe werden auch noch schwarz hochglanz, bin mir nur noch nicht schlüssig wie :kopfkratz:

    Auf das Ergebnis von den Griffen bin ich gespannt wie das wirkt.

  • Auf das Ergebnis von den Griffen bin ich gespannt wie das wirkt.

    Das kann noch dauern, muss mir erstmal zwei besorgen, dann zerlegen und gucken.

    Wenn dann muss alle schwarz werden, wenn der Knopf silber bliebe, kann das nix.

    =ONicht dein Ernst !

    Doch kar, alles Chrom Bling Bling aussen weg, ist doch keine Kirmesbude :P

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :popcorn: Sagen wir mal so Nobbi, ich finde die Türgriffe sind neben vielen anderen am 156 eine wunderbare Reminiszenz an die Geschichte von Alfa Romeo


    Meine Giulia hat ähnliche Griffe, und ich liebe es diesen Griff an beiden anzufassen, das Metall zu spüren den Druckknopf, es ist wie bei einer schönen Frau, ein Accessoire das die Bella noch hübscher macht.


    Jedem das seine, glaube aber nicht das die Macchina dadurch gewinnt, egal manche lackieren auch ihre Bremssättel nicht geschmackssicher.alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/

    Letztendlich muss jeder wissen was er tut.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich denke das es sowieso nicht funktionieren wird weil der Knopf ja immer ein bisschen am reiben ist da wird der Lack nicht halten.