Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mein Ding wäre es auch nicht, aber schwarz verchromen ist machbar.

  • Gestern VA Scheiben und Beläge erneuert. Brembo Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

    Neue schwarze Novitec Seitenblinker eingebaut. Ich komme meinem Traum der komplett schwarzen Diva immer näher.

    ( fahre seid ca. 4 Wochen die schwarz lasierten Rückleuchten )

    Kühler Lüfter Vorwiederstand mal wieder gewechselt. Alle Jahre wieder. Fehler Meldung im Display gestern und heute morgen verschwunden.

    Alle Arten von Strecken gefahren ( Stadt, Überland und Autobahn ) Keine Fehlermeldung. Dann vorhin Motoröl nachgefüllt, Motor kurz angemacht und....natürlich war ja klar. Folgende Meldung Display Bordcomputer:


    KÜHLWASSER TEMPERATUR ZU HOCH :wtf2:


    Ich weiß bald nicht mehr weiter. :cry:

  • Sagt er dir das die Temperatur zu hoch ist obwohl der Motor kalt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hänge mal die Diagnose ran. Was für einen Wert spuckt er aus?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :popcorn:Am MINI Diesel meiner Frau den Dieselfilter getauscht, was'n Schxxx, hinten rechts Innenkotflügel raus, dann ist das Teil ziemlich weit oben im Radkasten eingeschraubt, die spinnen die Bayuwarischen Engländer:fail:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Gerade mit Aldo geschnackt, wegen 15mm Spurplatten pro Rad.....

    .... die passen wohl hinten nicht ohne bördeln drunter und bördeln kommt nicht in Frage.

    Weniger als 15mm ist auch Mist, weil dann die Fettdeckel nicht mehr passen und dadurch die Radlager kaputt gehen.

    Also kommen keine Spurplatten drunter, basta!


    Da frage ich mich ja, wie die alten OZ drunter gepasst haben ohne bördeln?

    Waren 8x19 ET35 mit 10mm Spurplatten :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei Timm passt das :kopfkratz:

  • Frage mal Patrick Zeberer von SCC.


    Die machen Dir Distanzen nach Wunsch. (Stärke, Lochkreis, auch unterschiedliche Zentrierungen bei Fremdfelgen)


    Eine integrierte Fettkappe sollte da kein Problem sein.

  • Ich muss heute mal in die TiGa stiefeln und mir das mal angucken, muss eh das Scudetto wieder montieren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Ecken hinten, wo es schleifen soll, bereits weg bei mir.

    Wenn das so ist, passen die 15mm Platten.

    Was mich nur wundert ist, dass Timm ohne Berarbeitung fährt und ohne, dass was schleift. :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe 15mm pro Rad. Schleift nichts. Radhaus wurde nicht verändert.

  • Ich muss heute mal in die TiGa stiefeln und mir das mal angucken, muss eh das Scudetto wieder montieren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Ecken hinten, wo es schleifen soll, bereits weg bei mir.

    Wenn das so ist, passen die 15mm Platten.

    Was mich nur wundert ist, dass Timm ohne Berarbeitung fährt und ohne, dass was schleift. :kopfkratz:

    Kommt auch auf den Sturz an , also her mit den Sturzwerten ;-)

  • Mit original Felgen oder was für eine Kombi?

    Du hast aber ne Limo oder?

    SW mit 17" GTA Felgen. Bei einem Kollegen musste die Spur nochmals eingestellt werden dann hatte es bei ihm auch gepasst.